Gesucht: passendes Obst zu Schokorührkuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Ich hab gestern einen Blechkuchen gebacken, der leider etwas trocken wurde. Momentan ist es einfach nur eine dünne Schicht Schokoladenrührkuchen quasi. Jetzt hab ich mir überlegt daraus eine Art Schichtdessert zu basteln: Kuchen mit etwas alkoholhaltigem beträufeln (ich hätte Baileys da), dann Obst und obendrauf eine Schicht Mascarpone-Quark-Sahne. Meint ihr das könnte schmecken mit Rührkuchenboden? Jetzt ist die Frage - welches Obst? Am besten natürlich Beeren. Leider bin ich im Ausland (Spanien) und habe gestern keine Beeren gefunden. Das einzige was es gab waren ein paar Kirschen, aber die von Hand zu entsteinen dauert ja eine Ewigkeit, oder? Obst im Glas/Dose gibts hier nur Ananas und Pfirsich, Kirschen im Glas fallen also auch raus. Ich geh gleich nochmal los, was meint ihr was passen könnte falls ich wieder keine Beeren finde? Vielen Dank im Voraus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hallo Lekasmeka,
ich denke schon, dass ein Schichtdessert mit Rührkuchenboden gut schmecken wird. Als erstes dachte ich allerdings auch an Kirschen. Ich entsteien meine Kirschen auch immer per Hand (auch für Marmelade und dafür braucht man ja sehr viele) und so lange dauert das gar nicht. Ich würde mir die Mühe machen. Ansonsten könnten meiner Meinung nach noch säuerliche (Rotwein-)Birnen oder Rhabarberkompott passen. LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo Lekasmeka,
du kannst nach mir auch Ananas und die Pfirsiche nehmen LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die schnelle Antwort, Isi!
Hmm, dann probiere ich das wohl mit den Kirschen wenn ich nichts anderes finde. Birnen könnte ich hier auch bekommen, Rhabarber eher nicht. Ich schau einfach gleich nochmal was es gibt, zur Not muss ich eben eine Weile Kirschen entsteinen! LG Lekasmeka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Baileys würde mir dafür nicht so gut gefallen. eher ein Fruchtlikör oder -schnaps, Rum. Himbeeren, rote Johannisbeeren kann ich mir auch gut vorstellen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ciperine: Beeren hat die TE doch gerade nicht gesucht sondern eine Alternative. :D
Aber ich muss dir Recht geben. Der Baileys passt meiner Meinung nach auch nicht so gut.. Obwohl das bestimmt Geschmackssache ist. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ciperine: Beeren hat die TE doch gerade nicht gesucht sondern eine Alternative. :D
Aber ich muss dir Recht geben. Der Baileys passt meiner Meinung nach auch nicht so gut.. Obwohl das bestimmt Geschmackssache ist. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Pardon, da habe ich nicht gut genug gelesen.
bekommst Du vielleicht Marmelade? z.B. Johannisbeergelee? oder auch Kirschmarmelade. das ginge doch auch gut an Stelle frischer früchte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder Kirschmarmelade und dazu nur einige wenige Kirschen. Dann musst du nicht so viele entsteinen. Langsam bekomm ich Hunger von diesem Thread.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, ich hab jetzt ein Kilo Kirschen ergattert. Da werd ich wohl ne Weile beschäftigt sein.
Meint ihr echt, das schmeckt nicht mit Baileys? Ich hab in der Rezeptesuche einige Rezepte dieser Art mit Baileys gefunden, die gut bewertet wurden. Hmm... Ich hab keinen anderen Alkohol da. Vielleicht kipp ich einfach mal ein bisschen auf eine Ecke Krümelboden, leg ne Kirsche drauf und probiers :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2010 |
Also ich kann mir Baileys schon lecker dazu vorstellen
LG Tahama
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist sicher, wie immer
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hallo.
Wenn du in meinen Kochbuch nachsiehst, unter Banane, da findest du vielleicht ein parr passente Vorschlage bzw. Anregungen. Schoko Banana geht doch immer und Kirschen auch. Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hallo.
Mir sind gerade noch Birnen eingefallen, könntest du ja irgendetwas in der art wie Birne Helene machen. Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo ekasmeka
vielleicht ist das was Superschneller-Blitzkuchen oder das Schokoladentorte kannst du auch mit Dosenpfirsich machen oder Pfirsich-Käse-Sahne-Torte Hoffe konnte dir helfen Grüsse nach Spanien pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
nochmal ich...
habe mal " Torten ohne Backen " in die Suchfunktion eingegeben, vielleicht findest du ja hier noch was. Ciao Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine