neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schottische Kuchen????

Vom 13.07.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehexe73 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej, hej,

ich bin auf der Suche nach typischen schottischen Kuchen. Ich werde bei dem Sohn einer Freundin Patin und wollte dem Täufling gerne eine Tauftorte "basteln" Lachen
Nun dachte ich mir, da die Eltern totale Schottland-Fans sind, dass ich einen schottischen Kuchen mache.
Bislang habe ich außer dem "Dundee-Cake" keine typischen Kuchen gefunden. Bei dem "Dundee-Cake" heißt es auch, dass dies ein typischer Kuchen für Weihnachten ist...

Kennt jemand vielleicht noch ein anderes typisches schottisches Rezept? Dann immer her damit... *grins*

Der Kuchen sollte auch eine Fahrt über 600 km überstehen... (und das bei dieser Hitze.... *stöhn*)

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!!

kleineHexe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.07.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi, gib mal oben schottischer kuchen ein u such überall.da kommt einiges zur wahl, bestimmt auch ein suuper rezept

Vom 13.07.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaclara Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
751 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo, kleinehexe!

Summertime hat Recht, unter "schottisch" findest Du viele Rezepte. Ich kann Dir meinen schottischen Whiskykuchen anbieten. Wenn Du damit allerdings 600 km fahren musst, würde ich den Schokoguss weglassen und den Kuchen nur mit Puderzucker verzieren.

Gruß, chaclara

Vom 13.07.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.01.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hej, Hej,

vielen Dank für eure Antworten...
Ich habe mal "schottisch" in die Suchmaske eingegeben, aber so viele Kuchen kommen da leider nicht... zum Heulen
Wahrscheinlich haben die Schotten einfach nicht viele Kuchen zu bieten... Es reicht ja, dass sie da megaleckere Shortbread haben... *grins*

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Liebe Grüße

kleineHexe

Vom 13.07.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi kleineHexe,

wie waer es mit einem:

Broken Biscuit Cake

500 g Milchschokolade zum Kochen
500 g Butter
500 g Kekskse, zerbrochen
250 g Nuesse, gemischte, geroestet und kleingehackt
1 Kaffeloeffel Vanilleextract

Butter und Schokolade schmelzen und gut durchruehren. Eine Backform (25cm X 37cm) mit Butterpapier auslegen, die Kekse mit den Nuessen und dem Vanilleextrakt vermischen und darueberstreuen. Mit dem Butter-Schokoladegemisch auffuellen. Glaetten und kuehl stellen. Auf Fingergroesse geschnitten servieren. wo bleibt das ...

Bye now
\"\"
Mr X

(Be nice to your kids. They'll choose your nursing home.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

My groups...

Vom 15.07.2010 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.01.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hej Hansabumsadaisy!!!

Das hört ich ja auch lecker an und ich werde es bestimmt mal ausprobieren...

Für die Taufe werde ich den Whiskykuchen versuchen.... Den kann ich ein paar Tage vorher backen...

Trptzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße

kleineHexe

Vom 15.07.2010 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi,

oder du machst ganz einfach Shortbread - dafür gibt es eine Menge genialer Rezepte hier und es kommt immer gut an!

LG,
Musikaro

Vom 15.07.2010 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi kleineHexe73,

gern geschehen. Na!

Bye now
\"\"
Mr X

(Be nice to your kids. They'll choose your nursing home.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Quiz-Master & Querbeet

Vom 17.07.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.01.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hej Musikaro!!!

Das stand auch schon auf meiner Liste.... Lachen
Aber für einen Kuchen, welchen ich "nett" verzieren kann, ist das leider nicht geeeignet....

Liebe Grüße

KleineHexe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: