Schottische Kuchen????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
ich bin auf der Suche nach typischen schottischen Kuchen. Ich werde bei dem Sohn einer Freundin Patin und wollte dem Täufling gerne eine Tauftorte "basteln" Nun dachte ich mir, da die Eltern totale Schottland-Fans sind, dass ich einen schottischen Kuchen mache. Bislang habe ich außer dem "Dundee-Cake" keine typischen Kuchen gefunden. Bei dem "Dundee-Cake" heißt es auch, dass dies ein typischer Kuchen für Weihnachten ist... Kennt jemand vielleicht noch ein anderes typisches schottisches Rezept? Dann immer her damit... *grins* Der Kuchen sollte auch eine Fahrt über 600 km überstehen... (und das bei dieser Hitze.... *stöhn*) Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!! kleineHexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi, gib mal oben schottischer kuchen ein u such überall.da kommt einiges zur wahl, bestimmt auch ein suuper rezept
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo, kleinehexe!
Summertime hat Recht, unter "schottisch" findest Du viele Rezepte. Ich kann Dir meinen schottischen Whiskykuchen anbieten. Wenn Du damit allerdings 600 km fahren musst, würde ich den Schokoguss weglassen und den Kuchen nur mit Puderzucker verzieren. Gruß, chaclara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hej, Hej,
vielen Dank für eure Antworten... Ich habe mal "schottisch" in die Suchmaske eingegeben, aber so viele Kuchen kommen da leider nicht... Wahrscheinlich haben die Schotten einfach nicht viele Kuchen zu bieten... Es reicht ja, dass sie da megaleckere Shortbread haben... *grins* Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!! Liebe Grüße kleineHexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi kleineHexe,
wie waer es mit einem: Broken Biscuit Cake 500 g Milchschokolade zum Kochen 500 g Butter 500 g Kekskse, zerbrochen 250 g Nuesse, gemischte, geroestet und kleingehackt 1 Kaffeloeffel Vanilleextract Butter und Schokolade schmelzen und gut durchruehren. Eine Backform (25cm X 37cm) mit Butterpapier auslegen, die Kekse mit den Nuessen und dem Vanilleextrakt vermischen und darueberstreuen. Mit dem Butter-Schokoladegemisch auffuellen. Glaetten und kuehl stellen. Auf Fingergroesse geschnitten servieren. Bye now
Mr X (Be nice to your kids. They'll choose your nursing home.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- My groups... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hej Hansabumsadaisy!!!
Das hört ich ja auch lecker an und ich werde es bestimmt mal ausprobieren... Für die Taufe werde ich den Whiskykuchen versuchen.... Den kann ich ein paar Tage vorher backen... Trptzdem vielen Dank für eure Hilfe!!! Liebe Grüße kleineHexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hi,
oder du machst ganz einfach Shortbread - dafür gibt es eine Menge genialer Rezepte hier und es kommt immer gut an! LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi kleineHexe73,
gern geschehen. Bye now
Mr X (Be nice to your kids. They'll choose your nursing home.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- Quiz-Master & Querbeet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hej Musikaro!!!
Das stand auch schon auf meiner Liste.... Aber für einen Kuchen, welchen ich "nett" verzieren kann, ist das leider nicht geeeignet.... Liebe Grüße KleineHexe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine