neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am Wochenende vom 02. bis 04. Juli

Vom 01.07.2010 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

in Anbetracht der Wettervorhersage habe ich für das Wochenende eine Kühlschranktorte in Planung.

Es wird eine Himbeer-Philadelphiatorte geben - fruchtig und erfrischend.

Wünsche Euch ein tolles Wochenende bei schönstem Schwimmbadwetter!

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2010 06:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich werde mich wohl eher den Desserts zuwenden. Aber unter den Kühlschrank-Philadelphia-Torten gucke ich mich auch mal um.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Vom 01.07.2010 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
nochmal ich, für eine Feier gibts am Samstag Käsekuchen und Obst-Muffins.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Vom 01.07.2010 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
hallo,

ich backe diesen Heidelbeer-Schmandkuchen ,aber heute mal mit Himbeeren Na!

lg Mane Na!

Vom 01.07.2010 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich mache heute eine Erdbeertorte...

LG
naberma

Vom 01.07.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
huch, falscher Tread... aber wird ja morgen noch gegessen Na!

Vom 01.07.2010 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flepri Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.05.2009
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Für dieses Wochenende habe ich gerade Zitronenmuffins gebacken. Sind noch ofenwarm und seehr zitronig Lachen

(Bild ist in meinem Album ^-^)

Hoffentlich schmecken die Männe auch so gut ...

Vom 01.07.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

da bei uns die ersten Kirschen im Garten reif sind, wird es wohl ein Kirschkuchen geben, ich weiß noch nicht genau welcher, wahrscheinlich mit Hefeteig und Mascarponecreme.
Und vielleicht backe ich noch einen Johannisbeerkuchen (sind ja auch gerade reif), aber da muss ich noch nach einem guten Rezept suchen.

LG
Catalana

Vom 01.07.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

ich back was mit roten Johannisbeeren und Baiser drauf und die Glaskuchen sind auch fast alle. Da werd ich Eierlikörkuchen machen, das ist die Lieblingssorte von meinen Jungs und wahrscheinlich Zitronenkuchen.

LG Elderberry

Vom 01.07.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flepri Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.05.2009
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Männe schmeckts auch super hechel...

Sagt mal: backt ihr auch jedes Wochenende.
Auf Arbeit macht das außer mir keiner *schulterzuck*

Vom 01.07.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo !!!

Ich werde mal wieder einen Toffifee-Kaesekuchen backen.

\"\"

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 02.07.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

für morgen mache ich eine Zitronentarte und am Sonntag eventuell eine Buttermilchtarte.

LG

Vom 02.07.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

für morgen mache ich eine Zitronentarte und am Sonntag eventuell eine Buttermilchtarte.

LG

Vom 02.07.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
841 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

Sonntag gibt es eine Key Lime Pie

LG Ulixan\"\"

Vom 02.07.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo allerseits,

auch bei uns gibt es Erdbeerkuchen.

Viele Grüße

polyrisos\"\"

Vom 02.07.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
3.451 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo zusammen,

zum Nachmittagskaffee gibt es heute diese leckere
Kirsch - Vanille - Sahne - Rolle! hechel...

\"\"

\"\"

Vom 02.07.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
1.032 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

bei uns werden auch schon die ersten Kirschen und Johannisbeeren reif und daraus werd ich etwa zaubern.

@Carolin deine Kirsch-Vanille-Sahne-Rolle schaut sehr lecker aus hechel... . Darf ich dich um das Rezept bitten???

lg Kaya

Vom 02.07.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo
@Caroline, Kompliment, deine Roulade sieht aber super aus BOOOIINNNGG..... Ich habe so schöne Rolle noch nicht gesehen.
Bei uns gibt es einen Quarkkuchen mit Sauerkirschen. Das Bild befindet sich in meinem Album.

Bitte euch um das Bild einstellen. Vielen Dank Küsschen.

LG und Ein sonniges Weekend an alle Lächeln.
LG
Jarmila

Vom 02.07.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallöchen,
da habt Ihr ja tolle Sachen gemacht!
Besonders das Kunstwerk von Caroline-klasse.
Bei uns gibt es Erdbeerkuchen und von den ersten Stachelbeeren auch einen Kuchen.
Rezept schaue ich mal,ob ich was finde,das mich anspricht hier im CK.
Schönes Wochenende Susile

Vom 02.07.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
3.451 Beiträge (ø1,9/Tag)

Danke schön Kaya, Jarmila und Susile, für Eure netten Komplimente! Küsschen

Kaja, gerne sende ich Dir das Rezept für die Roulade per KM!

Hier kommt Jarmilas

Quarkkuchen mit Sauerkirschen:

\"\"

...mhmm...sieht ja verführerisch lecker aus! wo bleibt das ...

\"\"

Vom 02.07.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
@Caroline, noch einmal vielen Dank Lächeln.
LG
Jarmila

Vom 02.07.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

auch bei uns gibt es eine Erdbeertorte - und zwar mit Sektcreme

LG wermut

Vom 02.07.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich habe noch mal meine Schwester in die Kindheit versetzt

mit Cremeschnitten mit Pudding

\"\"

und Schokoladen - Schmand - Joghurt - Sahne - Kuchen

\"\"
Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 02.07.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
Hallo,

und für uns habe ich noch

Aprikosenkuchen mit Mohn und Quark gebacken

\"\"

Viele Grüße

brisane

(Karl Kraus)

Vom 02.07.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85 Suppenkoch

Mitglied seit 01.05.2009
576 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo alle zusammen,

habe heute diesen Kirsch-Pudding-Streuselkuchen gebacken. Angeschnitten wird er morgen zum Frühstück. Bin schon ganz gespannt, wie er schmeckt.

LG Keks85

Vom 02.07.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

@ Caroline, bitte kannst das Rezept verraten die Rolle sieht sehr köstlich aus

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 02.07.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde diese Pfirsich-Mandel-Muffins mit Zimtglasur machen und dann noch einen Kuchen mit Johannisbeeren, aber da bin ich noch am Rezeptestöbern. Sollte es morgens schon zu warm in der Küche sein, mache ich nur schnell die Muffins und dann eine Kühlschranktorte.
Die Temperaturen momentan sind ja nicht auszuhalten. Aber ohne Kuchen kann ich auch nicht sein Lächeln.

Gruß Lily

Vom 03.07.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo zusammen!!!

Hab gerade meine Apfel-Streusel-Kuchen fertig gemacht. Natürlich im Deutschlandlook Lachen

Vielleicht wär einer so lieb und würde ihn das Foto hier einstellen? <--- Zu finden in meinem Album Lachen

Dankeschön und LG

Rebekka

Vom 03.07.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen  Sternekoch

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Bei uns gibts heute zum Fußball-gucken ein großes Blech Kirschstreuselkuchen Lächeln

\"\"Liebe Grüße, Anni

Vom 03.07.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich habe heute vormittag ebenfalls einen Kirsch-Streusel-Kuchen auf dem Blech gebacken - nach diesem Rezept.

LG
Snoopy

Vom 03.07.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
Hallo Rebecka,

hier dein Deutschlandkuchen

\"\"

Viele Grüße

brisane

(Karl Kraus)

Vom 03.07.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
ich habe heute diesen leckeren Oreo-Käsekuchen gebacken:

\"\"
wo bleibt das ...

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 03.07.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grille77 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.09.2004
269 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
bei der Hitze hat man ja einfach nur auf einen leckeren frischen Kuchen Lust. Waren heut früh schnell noch auf dem Erdbeerfeld und habe einfach ne leckere Erdbeertorte gezaubert.
Schön kühl mit nem Klecks frischer Sahne und einer Tasse Kaffee, was will man mehr!
Schönes heißes WE an alle Sonnenanbeter
Grille

Vom 03.07.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)

Halli Hallo,

es gab heute wieder einen leckeren Erdbeerkuchen.

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 04.07.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,18/Tag)
Guten Morgen

Habe gestern mit diesem Blitzblätterteig - Quarktaschen Rezept einen Strudel mit Sauerkirschen gemacht.

\"\"

\"\"

Vom 04.07.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

brisane, danke für´s einstellen Lächeln Da hat ja das Kuchen backen was gebracht Lächeln

Lg

Rebekka

Vom 04.07.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geburtstag84 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Erbeerboden ist dieses Wochenende ein muss!

Vom 04.07.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

bei mir steht gerade dieser Bananenkuchen mit feinem Zimtgeschmack im Ofen.

LG
Snoopy

Vom 04.07.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

das sind aber wieder leckere Backwerke hier.

@Caroline
diese Roulade sieht wirklich super lecker aus, stelle mich auch für das Rezept an wo bleibt das ...

@Jarmila
wo finde ich denn das Rezept von Deinem leckeren Kuchen Wichtige Frage

Bei uns gab es Erdbeerkuchen mit Vanillecreme von altbaerli.
Super lecker kann man nur empfehlen.

Allen noch einen tollen Sonntag!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 04.07.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
@Silvia, ich bin gerade on-line. Den Kuchen habe ich nach eigenem Rezept gebacken, ich muss es schon für eine Userin übersetzen. Dann schicke ich dir eine KM /nächste Woche/ Lächeln.
LG
Jarmila

Vom 04.07.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

leider musste ich meine Backpläne ändern, da es für meine geplanten Creme- und Sahnetorten am Freitag viel zu heiß war. Sie sollten nach dem Grillen aufs Buffet und bei der Hitze hätten sie wohl nicht gehalten. Also gab es Blechkuchen mit Kirsch und Apfel in kleine Würfel geschnitten, als Dessert.

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 05.07.2010 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

ich hab die vorgesehene Buttermilchtarte am Sonntag noch gemacht! Richtig erfrischend ist die bei dem Wetter - genauso wie die Zitronentarte, lach! Die ist aber schon wieder weg.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: