Buttercremetorte zur Firmung bei der Hitze?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich sitze gerade am PC und treffe eine Vorauswahl für die Kuchen zur Firmung meiner Tochter am Samstag. Es soll nachmittags 3 Kuchen geben, davon einen "Trockenen" und die Schneemoussetorte. Meine Tochter wünscht sich noch eine Buttercremetorte. Aber ich habe Angst, dass bei der angesagten Hitze (über 30°) die Creme einfach davon schmilzt, da wir die Kaffetafel im Freien abhalten. Hat jemand ein Rezept für eine besonders "standhafte" Buttercremetorte oder sollte ich lieber auf eine Quark-Sahnetorte ausweichen? Die 2. Torte sollte möglichst viel Schokolade für meine Naschkatze enthalten. LG Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Karin,
eine Buttercremtorte ist bei diesem Wetter auf jeden Fall besser. Mit einer "Deutschen Buttercreme" mit Pudding Bedenken hätte ich bei der Quarksahnetorte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Heute wollte sie wieder andere Kuchen wie gestern, manchmal ist es nicht einfach mit einer Teenietochter Ich habe bei deinen Rezepten mal ein bischen rumgesucht und das eine oder andere käme für mich in Frage. Heute nachmittag werden wir die Kuchen dann endgültig festlegen. Wenn ich die Buttercreme mit der Kuvertüre machen sollte, ist der Geschmack sehr schokoladig? Persönlich würde ich Nugat bevorzugen, aber das steht nicht zu Debatte LG Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine