Suche ein Rezept für BLITZKUCHEN
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
Hallo zusammen, ich hatte mal ein ganz tolles Rezept für BLITZKUCHEN. Der Kuchen hatte wirklich diesen Namen. Meine Mama hat ihn sehr oft für mich gebacken und er war so lecker . Jetzt habe ich das Rezept leider nicht mehr und finde auch im Netz nicht das Rezept , weil ich ja nicht weiß ob der Kuchen auch genauso hieß.Meine Mama kann ich leider nicht mehr fragen, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Ich weiß nich folgendes: -Es war ein Blechkuchen -der Teig war ziemlich "einfach" , also ohne irgendwelche Zugaben von Früchte , Schokolade , Aromen oder Nüsse -auf den Teig kamen gestiftelte Mandeln , Butterflöckchen und Zimt und Zucker und dann ging es ab in den Ofen Ich würde mich sehr freuen , wenn ich das Rezept wiederfinden kann . Danke schonmal. Liebe Grüße keks02
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo,
hier in der Datenbank gibt es 52 Rezepte für Blitzkuchen. Da wird wohl der richtige dabei sein? Liebe Grüße, Bettina ![]() Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei uns vorbei: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo Keks,
FALLS du das Rezept in der DB findest... sei bitte so lieb und setze hier einen Link... der Kuchen würde mich nämlich auch interessieren!!! LG Hawk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo,
also ich kenne einen Blitzkuchen in ner Kastenform. Sehr zu empfehlen. LG blackcats |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
schau mal Süßer Kartoffelkuchen oder Butterkuchen Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, wenn ich den Kuchen in der DB gefunden hätte , dann hätte ich hier nicht gefragt. Leider ist auch hier noch nicht das passende dabei. Danke schonmal an euch. Liebe Grüße Stephi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Stephi,
der hier passt auch nicht? LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu, Schoki. Der kuchen kommt dem schon etwas näher als die anderen , aber leider ist es auch nicht der RICHTIGE. Trotzdem DANKE Liebe Grüße Stephi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huhu keks02,
Der Kuchen, den du beschrieben hast, ist bis auf unwesentliche Kleinigkeiten genau der, den Schoki verlinkt hat. Machst halt statt gehobelte Mandeln Stifte drauf und statt Zucker eine Zucker/Zimt-Mischung. Sollte doch nicht allzu schwer sein. Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, das ist mir schon klar das man das mit den Mandeln ändern könnte , aber das Kuchenrezpt ist nun nicht das richtige. Sorry, Kas_UK aber ich muss doch wissen ob es das Rezept ist was ich suche oder nicht. Liebe Grüße Stephi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Und ein Hefeteig war es nicht zufällig? Dieses Rezept klingt auch sehr passend...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Schoki. Danke für deine Mühe . Es war definitiv kein Hefeteig das weiß ich ganz genau . Das Rezpt hört sich aber trotzdem sehr gut an . Danke Liebe Grüße Stephi
|
||||
|
|||||
|
|||||
keksi: Woran siehst du denn, welches Rezept das Richtige ist?
Deine Angaben sind ja ziemlich vage und trockener Boden, Mandel-/Zucker-/Butter-schicht haben sie alle. Was stimmt denn z.B. an Schokis Rezept NICHT ? Das wuerde schon mal helfen... ... ich such ja gerne fuer dich Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu, es kam sehr wenig Fett rein und auch Flüssigkeit in den Teig. Liebe Grüße Stephi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Okay.... ich geh mal schauen
Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
Hallo Keks02,
vielleicht passt ja mein Blitzkuchen? 1 Becher Sahne 250 gr. 3 Eier 500 gr. Mehl 250 gr.Zucker 1 Päckchen Backpuler Belag: 125 gr.Butter 250 gr.Zucker 150 gr. gestiftelte oder gehobelte Mandeln 5 Eßl. Milch Einen Rührteig aus Sahne, Eiern, Mehl und Zucker herstellen und auf ein Backblech streichen und 15 Minuten bei ca, 220 Grad backen. In dieser Zeit die Butter mit dem Zucker, Manden und Milch aufkochen, auf den Kuchen streichen und nochmal 14 Minuten backen. Ich nehme allerdings immer nur 200 gr. Zucker. LG Flux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
schau mal das Rezept aus diesem Thread: www.chefkoch.de/forum/2,35,213038/Blitzkuchen-wer-kennt-ihn.html Kommt das dem gesuchten näher, wobei evl. zu v iel Fett im Teig. Mal sehen was sich ncoh finden lässt. LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Guten morgen,
wie sieht es mit diesem Blitzkuchen aus? Wenig Fett, Flüssigkeit...alles dabei! LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich habe in einem handgeschriebenen Rezeptheftchen meiner Uroma ein Blitzkuchen-Rezept gefunden. 250g Butter 500g Zucker 6 Eier 500g Mehl 1 Backin Schalenabrieb von 1 Zitrone 1 gestr. TL Salz 125g Mandelstifte 5g Zimt Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Salz, das mit Backpulver gemischte Mehl und die Zitronenschale zufügen. Den Teig auf ein gut gefettetes Blech geben, Mandelstifte, etwas Zucker und den Zimt drüberstreuen. Etwa 1/2 Stunde backen. Man schneidet den Kuchen, solange er noch heiß ist. In einer Blechdose aufbewahrt hält er sich eine ganze Zeit. Da meine Uroma vor ca. 100 Jahren noch keinen Elektroherd hatte stehen keine Backtemperaturen dabei. Ich denke aber, mit 160°-175°C liegst du richtig. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine