Guss, Glasur, Creme ... wie kann ich die am besten machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
kennt ihr diese amerikanischen Kuchen / Torten mit den leckeren Überzügen? (Naja, lecker ist immer ne Ansichtssache *lach*) ... auch auf Cupcakes ist immer so ein "ICING" drauf.. und genau das ist mein Problem: wie kriegt man diese Sachen hin.. solche Cremes, Icings, Glasuren oder Güsse... ich mache meistens immer einen Guss aus Puderzucker und Zitronensaft, das ist mir der liebste. ich mag die ewig fettigen Cremes nicht so gerne, wo man total viel Butter einarbeiten muss... gibt es denn irgendwelche Alternativen... ? ich hätte gern Cremes, aber etwas leichtere... ist das eine Utopie? ich habe gesucht, gestöbert... bei Glasur kommen oft Glasuren für z. B. Hähnchen *lach* ... ich hatte bei youtube zu Ostern ganz tolle Osterhäschen gefunden, aber: Die Damen haben das Rezept für diese rosa Paste, das Icing, natürlich nicht verraten... Baiser pur ist auch nicht immer das Wahre, ich habe gemerkt, dass das in Deutschland nicht so gut ankommt... in Argentinien machen wir sehr oft den Lemon Pie, und die Baiser-masse oben bleibt oft "roh" bzw nur ganz leicht angebräunt oben und den Rest "roh" ... mir persönlich schmeckt das, aber viele hier schaben das dann ab und lassen es liegen, meist: WEIL SIE ES NICHT KENNEN (das mag ich am wenigsten, wenn Leute etwas ablehnen, nur weil sie es nicht kennen.. so wars bei mir auch, als ich klein war... ich hatte so viele Sachen nicht probiert, ganz einfach, weil meine Mutter und Oma es nie kochten, weil sie es nicht mögen oder nicht kennen... und ich stand dann da, als ich mit 18 auszog und hatte nur eine "kleine" Auswahl an Sachen, die ich konnte, und vom Rest musste ich sagen "Ich weiß nicht, ob ich das mag, ich kenne es nicht" ... aber wenigstens traue ich mich, Neues zu probieren, ich mache immer fleissig weiter. Mittlerweile ist z. B. Mais fest im Essensplan drin, den mochte ich als Kind nicht, weil er so .. gelb und körnig.. war *lach* und jetzt? Lecker! ... früher blieb der in Restaurants einfach liegen... sorry, ich schweife ab.. eigentlich wollte ich nur wissen, wie ich diese Cremes, Icings, hinkriege, ob ihr eventuell Rezepte habt? Gerne auch etwas leichteres... Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich oft ein Päckchen Tortencreme kaufe, da man das mit Milch machen kann (wobei ich bezweifle, dass die "Kalorienärmer" ist als andere... .. nur, die wird schön fest und ich kann sie nutzen... geschlagene Sahne ist gerade im Sommer unpraktisch... aber ich würde gerne im Juli einen Tortenverkauf machen, wo der Erlös dann an "un techo para mi país" gehen soll, und da müssen die Teile handlich, aber hübsch sein. und nur trockene Kuchen...? ein paar Cupcakes oder einen Kuchen mit tollem icing, das wäre glaub ich ein zusätzlicher Pluspunkt. Jeder Euro zählt :) Bin für jeden Tipp dankbar!! :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Such nicht nach "Icing" sondern nach "Frosting". Icing ist eine dünne harte Glasur, wie Zuckerguß. Frosting ist eine weiche Creme, die sich streichen oder spritzen läßt. Es gibt unterschiedliche Frostings, so z.B. Buttercreme, Ganache, cream cheese frosting.
|
||||
|
|||||
|
|||||
aaaaaaaaah!! Danke... mir ist das Wort partout nich mehr eingefallen, auch für Icing musste ich überlegen *lach*
das kommt davon, wenn man sich ständig im spanisch-sprachigen Raum aufhält und mit Englisch nimmer so viel am Hut hat und dann die Wörter AKTIV im Wortschatz haben will *grins* ;) danke, ich such mal. bei frosting hab ich ja ein paar gefunden, die mit Eiweiß sind und eventuell auch gehen, oder teils auch mit weniger Butter... das lass ich mir noch eingehen. aber so richtig dicke Cremes, mit 200-500 Gramm Butter, da grausts mir... :( ich mach mich schlau, danke für den gedanklichen Schubser ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo,
mein Frosting sieht so aus: 250g Puderzucker 1 Becher Schmand 1 Becher Frischkäse Zutaten miteinander verrühren, bis es eine glatte Masse gibt. Auf dem kalten Kuchen verteilen. Reicht für einen Blechkuchen. Angangs ist es wirklich sehr flüssig, aber über Nacht wird es fest und lässt sich gut schneiden. Ist auch süß, aber nicht so süß wie die anderen Frostings. Liebe Grüße, Bettina ![]() Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei uns vorbei: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Wenn es mit Eiweiß sein soll, dann suchst Du vermutlich das "swiss meringue buttercream frosting". Es gibt auch Buttercreme-Rezepte mit Sahne oder Pudding, die dann weniger Butter enthalten als "normale" Buttercreme.
|
||||
|
|||||
|
|||||
dankeschön,
ich produziere grade ein Frischkäse-Frosting :) ich bin gespannt :) Bis jetzt ist es noch ziemlich flüssig, aber wenn es brav anzieht, dann freu ich mich :) Vielen lieben Dank für die Hilfe!! das swiss meringue frosting werd ich mir suchen, danke F_A für den Tipp. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine