neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blechkuchen - Teig mit Früchten

Vom 25.06.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekki Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebes Forum,

ich habe schon gesucht und nix Passendes gefunden (bzw. 1 Buttermilchkuchen, der nur mittelmäßige Bewertungen bekommen hat, weil der Teig zu flüssig war).

Ich suche einen Blechkuchen, der schnell zubereitet ist und zwar soll er bestehen aus einem leckeren Teig mit Früchten drin.
Nicht unbedingt mit Glasur, die schmiert meist na dann... (soll ein Kindergeburtstagskuchen sein).

Danke schonmal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.06.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Huhu !!!

Ich kann dir diese hier empfehlen (Fruechte lassen sich toll austauschen)

------> Sprudelkuchen

------> Apfelkuchen mit Streuseln

-------> Pudding-Pfirsichkuchen

-------> Fruechteblech mit Joghurt

--------> Marmor-Buttermilchkuchen mit Kirschen

Alle schon ausprobiert und alle super-lecker !!!!!

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 25.06.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

da ist die Auswahl in der DB ja riesig. Es gibt jede Menge Tassen- und Becherkuchen, Fantakuchen - die können beliebig abgewndelt werden. Hier eine kleine Auswahl:

www.chefkoch.de/rezepte/977021203329755/1-2-Fertig-Tassenkuchen-mit-Obst.html

www.chefkoch.de/rezepte/356551121030826/Schneller-Blechkuchen-Schoko-Kirsch.html

www.chefkoch.de/rezepte/1221811227537315/Kakao-Buttermilch-Blechkuchen-mit-Fruechten.html

www.chefkoch.de/rezepte/1094771215504053/Kirschen-Blechkuchen.html

Die Liste ist unendlich.............

Vielleicht hast du etwas konkretere Vorstellungen, damit man eingrenzen kann?

LG,
rainstorm.

Vom 25.06.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu-71 Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
168 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guckst du hier

Ich habe ihn gerade aus dem Ofen geholt, schneller gehts nicht und er ist super lecker. Ich streue immer noch etwas Hagelzucker vor dem Backen auf den Teig, so ist er noch besser. Geht auch mit Mandarinen oder als Apfelkuchen.

LG
Manu

Vom 25.06.2010 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelchen481 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Pekki,

ein Blechkuchen ist es zwar nicht, aber kommt nach meiner Erahrung bei Kindern sehr gut an: der französische Kuchen "Clafoutis".
Es ist ein Eierteig, im Original zwar mit nicht-entsteinten Kirschen, aber für mich und meine bisher verköstigten Leute, mit Mandarinen (1 kleine Dose reicht aus) am leckersten.
Dieser Kuchen ist superschnell zubereitet (Zutaten ohne Früchte in den Standmixer - dann in die gefettete Form - Früchte rein - Ofen), wird am liebsten warm mit Vanilleeis oder Vanillesauce gegessen. (Aber auch kalt echt lecker!)
Das Rezept habe ich auch aus hiesiger Sammlung - ist nur leider kein Blechkuchen. Aber ich denke, wenn man die Zutaten verdoppelt kann man ihn auch auf einem Blech zubereiten - nur Vorsicht: er wird schnell dunkel, dann decke ich ihn mit Alufolie für die restliche Backzeit zu.

Vielleicht ein hilfreicher Tip. (?)

LG
engelchen481

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: