neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Milchschnittenkuchen/-torte gesucht

Vom 22.06.2010 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo an alle,

ich würde gerne für meinen Freund, der totaler Milchschnittenfan ist, einen Kuchen oder eine Torte backen (!), der/die Milchschnitten auf irgendeine Weise enthält. Die Rezepte hier in der DB haben mich nicht so überzeugt. Ich bin keine Backanfängerin, allerdings habe ich bisher erst einmal eine Torte gemacht, die schmeckte zwar, sah aber nicht so toll aus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nun handelt es sich dieses Mal um einen besonderen Anlass und deshalb sollte das Ganze schon vernünftig aussehen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Gelatine und würde mir gerne ersparen, diese ausgerechnet für diese Torte zu machen, und habe auch keine Zeit, vorher damit herumzuprobieren.
Hat jemand vielleicht ein passendes Rezept? Oder eins, das man ein bisschen in Richtung Milchschnitte abändern könnte?
Danke schonmal! Lächeln

LG
kaizersorchestra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2010 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Wie wäre denn dann die Milchschnitte ?

LG

Vom 22.06.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Oh, ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich nicht einfach sozusagen Milchschnitten nachbacken will, das hab ich nämlich schonmal gemacht. Na!

Trotzdem danke für deine Antwort, Kochtruffel! Lächeln

Vom 22.06.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Und wenn du dir mal das Rezept von der Rochertorte durchliest: Rochertorte

Daraus dann eine Variante für deine Milchschnittentrote bastelst?

Grüße Schoki YES MAN

Vom 22.06.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Schoki,

das ist eine gute Idee, mal gucken, ob mir noch eine gute Abwandlung in Richtung Milchschnitte einfällt. Danke für den Link! Lächeln

Vom 22.06.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pewoli Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2008
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
Schau mal hier.
Gruß pewoli

Vom 22.06.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
PS: würde dir empfehlen, den Kuchen dann vorher mal auszuprobieren, nicht dass er dann auseinander läuft oder so...

Vom 22.06.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo pewoli,
vielen Dank für den Link, das sieht wirklich gut aus und kommt meiner Vorstellung sehr nahe. Müsste dann nur schauen, wie ich den in einer Springform gebacken krieg, ein ganzes Blech kriegt selbst mein Freund, der sehr sehr gerne isst und trotzdem nicht zunimmt, nicht an einem Wochenende aufgegessen. Na! Aber das sollte ja zu machen sein.

@schokokeks: Du hast Recht, das wäre sinnvoll, aber das Problem ist, dass ich den Kuchen am Freitag backen muss/will, am gleichen Tag aber auch eine seeehr wichtige Klausur in der Uni ansteht, so dass ich vorher zeitlich leider ziemlich eingeschränkt bin. Zum Glück hören sich die Kommentare zu dem Rezept von pewoli alle ziemlich positiv an. Na!

Bin gespannt, ob weitere Vorschläge kommen. Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: