Milchschnittenkuchen/-torte gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
ich würde gerne für meinen Freund, der totaler Milchschnittenfan ist, einen Kuchen oder eine Torte backen (!), der/die Milchschnitten auf irgendeine Weise enthält. Die Rezepte hier in der DB haben mich nicht so überzeugt. Ich bin keine Backanfängerin, allerdings habe ich bisher erst einmal eine Torte gemacht, die schmeckte zwar, sah aber nicht so toll aus. Hat jemand vielleicht ein passendes Rezept? Oder eins, das man ein bisschen in Richtung Milchschnitte abändern könnte? Danke schonmal! LG kaizersorchestra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Wie wäre denn dann die Milchschnitte ? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich nicht einfach sozusagen Milchschnitten nachbacken will, das hab ich nämlich schonmal gemacht.
Trotzdem danke für deine Antwort, Kochtruffel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hallo!
Und wenn du dir mal das Rezept von der Rochertorte durchliest: Rochertorte Daraus dann eine Variante für deine Milchschnittentrote bastelst? Grüße Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schoki,
das ist eine gute Idee, mal gucken, ob mir noch eine gute Abwandlung in Richtung Milchschnitte einfällt. Danke für den Link! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallo,
Schau mal hier. Gruß pewoli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
PS: würde dir empfehlen, den Kuchen dann vorher mal auszuprobieren, nicht dass er dann auseinander läuft oder so...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pewoli,
vielen Dank für den Link, das sieht wirklich gut aus und kommt meiner Vorstellung sehr nahe. Müsste dann nur schauen, wie ich den in einer Springform gebacken krieg, ein ganzes Blech kriegt selbst mein Freund, der sehr sehr gerne isst und trotzdem nicht zunimmt, nicht an einem Wochenende aufgegessen. @schokokeks: Du hast Recht, das wäre sinnvoll, aber das Problem ist, dass ich den Kuchen am Freitag backen muss/will, am gleichen Tag aber auch eine seeehr wichtige Klausur in der Uni ansteht, so dass ich vorher zeitlich leider ziemlich eingeschränkt bin. Zum Glück hören sich die Kommentare zu dem Rezept von pewoli alle ziemlich positiv an. Bin gespannt, ob weitere Vorschläge kommen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine