Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr,
es soll doch Rezepte geben, wo man mit Sahne backt, anstatt mit Butter.....wisste ihr welche? Ich habe noch 3 Becher Sahne über, was könnte man damit backen?? Danke Gruß Caprica |
|
|
Hallo,
mein Tipp dazu. Mach aus der Sahne doch einfach Butter . Geht ganz einfach. lg katir |
|
|
Hallo,
der unmögliche Apfelkuchen wird mit Sahne gemacht. Sehr sehr lecker und nur zu empfehlen! LG schoki |
|
|
Hallo,
Butter selber machen lies mal hier nach .. http://www.chefkoch.de/forum/2,9,128694/Butter-selbermachen.html katir |
|
|||
|
|
Hallo,
es gibt auch so einen Butterkuchen, bei dem der Teig mit sahne gemacht wird. Der steht bei manchen Vanillezuckertütchen hinten drauf. lg sabine |
||
|
|||
|
|
In diesem Thread findest du noch einige tolle Rezepte verlinkt.
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo Caprica,
vielleicht ist es dieses Rezept: Schlagoberskuchen (Sahnekuchen) 20 dag Zucker 4 ganze Eier 25 dag Mehl 1/4 l geschlagenes Obers (Sahne) 1/ 2 Backpulver 2 EL Kakao + 2 El Milch unter einen Teil mischen Zucker und Eier schaumig rühren (oder Eier trennen, Eiweiß steif schlagen und Dotter mit Zucker schaumig rühren). Mehl mit Backpulver und 1/4 l geschlagenes Obers unterheben (zum Schluss Eiweiß einrühren). Teig teilen, in die eine Hälfte Kakao unterrühren in einer befetteten Form bei 170-180° Ober - Unterhitze backen (etwa 45 min) Variante: Zitronenschale; Obst nach Wahl, eventuell nur 180 gr Zucker Obstkuchen Blech: Zitronenschale einer halben Zitrone Mit Kirschen oder Obst belegen etwa 30 min backen Rosinenkuchen: + 50 gr Rosinen eine weitere Variante für Muffins findest du hier: www.chefkoch.de/rezepte/798881183539072/Schlagobersmuffins-mit-Schokoladestueckchen.html LG Tamara |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier ist mal eine kleine Auswahl von Sahnekuchen ohne Butter. www.chefkoch.de/rezepte/368051122302712/Honig-Mandelkuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/1066661212135594/Sahne-Kuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/1096061215606747/Schlagobers-Marzipan-Marmor-Gugelhupf.html Viel Spaß beim Ausprobieren. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||
|
|||
|
|
Vielen dank für Eure Antworten,
aber der knaller für mich war da jetzt nicht bei. Dann wird die Sahne wohl auf einem Eis gegessen Danke |
||
|
|||
|
|
Hallo, CapricaCity!
Also, ich finde, dass die vorgeschlagenen Rezepte alle super sind. Ist das hier vielleicht ein Knaller: Apfel-Mandel-Kuchen mit Eierlikör ? Liebe Grüße von chaclara |
||
|
|||
|
|
Schade, bei so vielen rezepten!
Aber vielleicht machst du dann eineTtorte, z.B. eine Schokosahne, da kannst du dann viel Sahne verwerten (wenn sie nicht schon sauer ist LG Micky |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
habe einfach Windbeutel und eine Biskuitrolle gemacht. Danke! Caprica |
||
|
|||
|
|
![]() 1 Jahr später ![]() Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||
|
|||
|
|
@Seelenschein, habe mich im Thema geirrt;) WOllte in ein anderes...
|
||
|
|||
|
|
![]() ![]() Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.