Kuchenteig einfärben...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2009 |
ich wollte meiner Tochter zum Geburtstag einen Papageikuchen backen. Jetzt möchte Madame aber lieber nur einen rosa Kuchen LG Caro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo Caro,
am einfachsten wird ein Rührteig sein. Wenn du den Teig nur rosa färben willst, würde ich ein Päckchen Götterspeise in rot unterrühren. Viel Spass, Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hallo Caro,
ich würde einen einfachen Rührteig nehmen und den dann färben. Entweder nimmst du Lebensmittelfarbe aber du kannst auch (Getränke-)Sirup, Pulver für Wackelpudding oder Saft nehmen. Vtl. kannst du in den Rührkuchen auch Kirschen (aus dem Glas) geben. Dann gibts auch noch "rosa" Fruchtstücke. Und auf jedenfall würde ich den Kuchen dann noch mit einem rosa Guss überziehen. LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo Caro,
ich habe ein Rezept, wenn du es willst, kann ich es dir gerne schreiben. Da wird alles mit Götterspeise eingefärbt. LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo,
wenn man Kuchen mit Götterspeise einfärbt sollte man auch immer dran denken, dass er auch den Geschmack annimmt. Ich finde die Kuchen schmecken dann immer sehr künstlich. Liebe Grüße, Bettina ![]() Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei uns vorbei: |
||||
|
|||||
|
|||||
An die Götterspeise trau ich mich auch nicht so recht ran. Hatte gedacht das ich vll Himbeersirup zum einfärben nehme. Würde dann auch gut schmecken. Aber wird mir der Teig da nicht zu flüssig?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
So viel nimmst du ja net und notfalls kannst du ja noch Mehl dazugeben.
Liebe Grüße, Bettina ![]() Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei uns vorbei: |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Antworten....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Wenn du Sirup nimmst, kannst du die Zuckermenge auch ggf reduzieren.
LG Isi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine