neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchenteig einfärben...

Vom 18.06.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro_Leonie07 Küchenjunge

Mitglied seit 18.05.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköche,

ich wollte meiner Tochter zum Geburtstag einen Papageikuchen backen. Jetzt möchte Madame aber lieber nur einen rosa Kuchen Lächeln Denke das ich dann einfach den Teig mit etwas roter Lebensmittelfarbe einfärben werde. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Und welchen "normalen" Teig nehme ich dafür am besten? Einfach Rührteig?

LG Caro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
513 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Caro,

am einfachsten wird ein Rührteig sein. Wenn du den Teig nur rosa färben willst, würde ich ein Päckchen Götterspeise in rot unterrühren.

Viel Spass, Kochschlumpfine

Vom 18.06.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Caro,
ich würde einen einfachen Rührteig nehmen und den dann färben. Entweder nimmst du Lebensmittelfarbe aber du kannst auch (Getränke-)Sirup, Pulver für Wackelpudding oder Saft nehmen. Vtl. kannst du in den Rührkuchen auch Kirschen (aus dem Glas) geben. Dann gibts auch noch "rosa" Fruchtstücke.
Und auf jedenfall würde ich den Kuchen dann noch mit einem rosa Guss überziehen. Na!
LG Isi

Vom 18.06.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
513 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Caro,

ich habe ein Rezept, wenn du es willst, kann ich es dir gerne schreiben. Da wird alles mit Götterspeise eingefärbt.

LG Kochschlumpfine

Vom 19.06.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
1.877 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

wenn man Kuchen mit Götterspeise einfärbt sollte man auch immer dran denken, dass er auch den Geschmack annimmt. Ich finde die Kuchen schmecken dann immer sehr künstlich.

Liebe Grüße, Bettina
\"\"

Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden?
Dann schaut doch mal bei uns vorbei:

Klick mich -->Augsburger Chefköche<-- Klick mich

Vom 19.06.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.05.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
An die Götterspeise trau ich mich auch nicht so recht ran. Hatte gedacht das ich vll Himbeersirup zum einfärben nehme. Würde dann auch gut schmecken. Aber wird mir der Teig da nicht zu flüssig?

Vom 19.06.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
1.877 Beiträge (ø0,91/Tag)
So viel nimmst du ja net und notfalls kannst du ja noch Mehl dazugeben.

Liebe Grüße, Bettina
\"\"

Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden?
Dann schaut doch mal bei uns vorbei:

Klick mich -->Augsburger Chefköche<-- Klick mich

Vom 19.06.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.05.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für die Antworten.... Lächeln

Vom 19.06.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Wenn du Sirup nimmst, kannst du die Zuckermenge auch ggf reduzieren.
LG Isi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: