Warum haben sich die Schichten in meinem Kuchen aufgelöst?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
Ich habe gestern einen Deutschland-Gugelhupf gebacken indem ich einen Rührkuchen gedrittel habe und jeweils einen Teil mit Kakao und Lebensmittelfarben schwar-rot-gold gefärbt habe. Zuunterst kam also Schoko, dann rot dann gelb. Ist super geworden! Heute habe ich das ganze in der spanischen Variante ausprobiert und das ging mächtig in die Hose. Ich habe nur Lebensmittelfarbe benutzt und dann rot-gelb-rot geschichtet, diesmal allerdings in einer Kastenform. Als der Kuchen dann fertig war ist von den Schichten nichts übrig geblieben. So gut hätte ich den Kuchen nicht marmorieren können, selbst wenn ich es gewollt hätte.... Woran lag das? Vielleicht weil die Kakaovariante schwerer ist und deshalb gut unten in der Form geblieben ist? Ich bin total traurig: erst geht mir der Kuchen daneben und dann verliert Spanien auch noch...... lg, Becky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
kakao ist fetter und macht die masse ein wenig fester, das war die barriere für das rot. lg grumbirn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine