Deutschlandtorte für die Fußballparty
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
ich möchte euch heute eine Torte für die fußball Begeisterten vorstellen. Teig hell: 3 ganze Eier 125 g Zucker 1 P. Vanillinzucker 1/8 l Öl 1/2 P. Backpulver 1 P. Vanille-Puddingpulver Teig rot: 3 ganze Eier 125 g Zucker 1 P. Vanillinzucker 1/8 l Öl 1/2 P. Backpulver 1 P. Kirsch-, Erdbeer- oder Kimbeerpuddingpulver Teig dunkel: 3 ganze Eier 125 g Zucker 1 P. Vanillinzucker 1/8 l Öl 1/2 P. Backpulver 1 P. Schokoladenpuddingpulver Jeweils die ganzen Eiern mit Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Dann Öl und Puddingpulver mit Backpulver unterrühren. Jeden Boden im vorgeheizten Ofen ca. 30 - 35 Minuten bei ca. 175 Grad backen. Die ausgekühlten Böden mit Strohrum tränken und mit Marmelade bestreichen. 3 Becher Sahne steifschlagen und die Böden damit bestreichen. Dann die Böden aufeinander setzen: zuerst den hellen Boden, darauf den roten Boden und zum Schluß den dunklen Boden. Nach Belieben die Torte mit Sahne verzieren und mit Deutschlandfähnchen dekorieren. Bei unseren Gästen ist die Torte immer sehr gut angekommen. Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht Backgirl l |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
hallo backgirl,
fehlt da nicht das mehl. gruss s. annunzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Moin
auf die Mehlangabe bin ich auch gespannt Ginge den rote Teig auch mit Erdebeersirup oder sowas... Himbeerpudding ist schlecht zu bekommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
hier noch ein Kuchen (noch nicht selbst ausprobiert), aber optisch sehr schön Deutschlandkuchen mit Obst LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Rezept tatsächlich keine Mehlangabe gefunden. Da ich den Kuchen schon lange nicht mehr gebacken habe, kann ich gar nicht sagen. ob ich Mehl dazu genommen habe. Ich könnte mir vorstellen, dass man Mehl und Puddingpulver auf insgesamt ca. 90 g aufwiegt. Mit Sirup habe ich leider keine Erfahrungen. LG Backgirl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine