besonders Schokoladenkuchen Rezept gesucht?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
letzte Woche aß ich einen tollen Schokoladenkuchen, nun suche ich so ein Rezept, Chefkoch durchstöbert habe ich schon, aber ich würde auf persönliche Empfehlungen hoffen, - er soll kein Brownie, oder so schwerer Schokoladenkuchen sein, wie die ohne Mehl, - auch kein Mohr im Hemd, oder Sacherähnlich sein - sondern ein ganz einfacher, luftiger, flaumiger Kuchen auch als Blechkuchen geeignet, der keinen Guss, Überzug oder sonst was braucht, sondern nur Staubzucker dankeschön für euren Tip lg Katha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
Hallo KAtha,
ein sehr flaumiger Schokokuchen ist dieser. Obwohl mit Kakao gemacht, schmeckt er sehr schokoladig. SCHOKOKUCHEN, dänisch (schnell) Zutaten: 150g Zucker 1 Vanillezucker 2 Eier 1 Tasse kochende Milch (wichtig die Milch muß heiß sein (175 ml) 60 g Butter 150 g Mehl 2 TL Backpulver 2 EL Kakao Die Zutaten alle in die Rührschüssel geben und mit dem Rührer vermengen. Der Teig wird übrigens recht flüssig! Bei 180° Grad (O-U Hitze in einer Kastenform ca. 25-30 Minuten backen. LG Tamara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
www.chefkoch.de/rezepte/262951102417680/Schoko-Baileys-Mandel-Kuchen.html
Dieses Rezpt finde ich besonders lecker und geht auch immer ratz-fatz- weg, wenn ich ihn backe. Hoffe er sagt dir zu. Liebe Grüße und Gutes Gelingen Hexenköchin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
schau mal auch hier Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Wir lieben diesen Schokoladenkuchen .
Mach dir die Mühe, die Schokolade in der erwärmten Milch zu schmelzen - es lohnt sich! Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Ich glaube, du suchst den hier...
LG Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
an alle
Dankeschön, da sind ja interessante Vorschläge dabei; @fipsfips diesen Polnischen Schokokuchen habe ich schon mal ausprobiert, allerdings wurde er bei mir total klitschig und war zwar gut anzusehen, schmeckte aber, als ob er nicht aufgegangen wäre; Nachdem mir dies allerdings auch beim Frieda Marmorkuchen passiert ist, könnte es vielleicht auch an der Silikonform liegen, die ist schon recht "rutschig" anzufühlen; lg Katha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2008 |
Hallo kathaö
Ich denke nicht, dass es an der Silikonform liegt. Hast Du mal deinen Backofen überprüft? Einfach ein Bratenthermometer rein, dann kannst Du kontrolieren, ob er eventuell zu hoch, oder zu wenig heizt. Gruss Nika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine