neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

dringend - wieviel zucker auf wieviel mehl

Vom 26.05.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

bin gerade am Brownies backen und nutze dazu ein amerikanisches Backbuch. Nun wunder ich mich ein wenig über die Mengenangaben. In dem Rezept soll ich 1 Cup Mehl (=120 g) und 3 Cups Zucker (= 3x225 g) nehmen. Mir erscheint das ein wenig viel Zucker auf die Menge Mehl. Das die Amis immer viel zuviel Zucker in die Kuchen einarbeiten ist mir klar, aber sooooooo viel?????? Vielleicht kann mir jemand helfen. 3 Cups sind mir definitiv zuviel.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Danimausi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannahkeks Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2009
233 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Danimausi,

da Brownies ja eher klebrig sind, ist auch sehr wenig Mehl enthalten, ähnlich wie bei einer französischen "Tarte au chocolat". Es kann schon sein, kommt halt darauf an, wie viel es von den anderen Zutaten gibt.
Ich nehme allerdings grundsätzlich bei jedem Rezept weniger Zucker Na!

Gruß
Hannah

Vom 26.05.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannahkeks Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2009
233 Beiträge (ø0,22/Tag)
Wieso sind die Zucker-Cups größer als die Mehl-Cups?!
Pfeil nach rechts 1 Cup Mehl (=120 g) und 3 Cups Zucker (= 3x225 g)

Vom 26.05.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
naja, lt. Internet sind die Umrechnungen so, habe es auch nicht glauben wollen, aber auf mehreren Seiten die ich gefunden haben, steht es so.

Vom 26.05.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Hannahkeks,

weil Zucker schwerer als Mehl ist.

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 26.05.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Zucker reduzieren muss sein bei Amerikanischen Rezepten, aber um wieviel? Sollte ich auf 120 g Mehl vielleicht nur 1 Cup Zucker, also 225 g nehmen? Es ist auch noch ungesüßte Schoki drin.

Vom 26.05.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.431 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich habe ein Cupmaß, bei dem 1 Cup 250 ml sind. Also nehme ich bei amerikanischen Rezepten immer dieses Maß, und gehe nach dem Volumen, nicht nach dem Gewicht.

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 26.05.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
hmmmm, so einen messbecher muss ich mir dann wohl mal kaufen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nur im Moment habe ich keinen und schon angefangen.

Vom 26.05.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,
Cups und Spoons sind feste Maßeinheiten. Schau mal hier , da wirds erklärt .

LG Delfina
\"\"

Vom 26.05.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.431 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

dann nimm doch einfach ne Tasse als Maß. Die hat normalerweise um die 250 ml, außerdem ist das Verhältnis ja gleich - Du nimmst eine Tasse Mehl und Tassen Zucker usw.

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 26.05.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
HAllöchen

ich reduziere den Zucker immer um mindesten 1/3 ,in einem Rezept hatte ich mal 3 Tassen Zucker das wären über 500g gewesen ,viel zuviel ,jetzt nehme ich immer 200g für das rezept und der Kuchen ist ausreichend süß.

LG Ulrike

Vom 26.05.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannahkeks Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2009
233 Beiträge (ø0,22/Tag)
Oh,

@ brisane: na da hast du recht, da hätte ich auch drauf kommen können Na!

@ Danimausi: bei knapp 700g Zucker auf 120g Mehl kann was nicht stimmen (oder das Buch ist auf eine Überzuckerung aus), ich würde es auch wie Ulrike machen :)

Gruß

Vom 27.05.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe jetzt den Zucker von 750g auf 300g reduziert und werde ihn beim nächsten Mal noch um weitere 50 g auf 250 g reduzieren. Das amerikanische Rezepte übersüß sind wusste ich, aber das ist schon der Hammer.

Übrigens, es ist aus dem Backbuch der Magnolia Backery.

Lecker sind die Brownies aber. Meine Kollegen sind auch alle begeistert und wollen mehr.

LG

Danimausi

Vom 27.05.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Relevant wäre noch gewesen, wie viele EIER da rein sollen. Brownies enthalten - wie schon gesagt wurde - wenig Mehl. Sie bestehen im Wesentlichen aus Schokolade, Eiern und Butter.
Es gibt auch andere Kuchenrezepte, die sehr viele Eier und kaum Mehl enthalten, da kann man sich mit der Zuckermenge nicht allein nach dem Mehl richten.

Ich halte es so wie ekirlu58, ich ziehe von der Zuckermenge immer einen bestimmten Prozentsatz ab. Je nach Autor 1/3 oder 2/3. Man kennt ja irgendwann seine Pappenheimer und weiß, wessen Rezepte viel zu süß und wessen Rezepte näher am europäischen Geschmack sind. Na!

Vom 27.05.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

ich nochmal

meiner Meinung nach reichen für solche Rezepte immer 200g Zucker aus ,versuch es mal du wirst sehen das der Kuchen dann auch noch süß genug ist .Ich habe das für mich so ausgetüfftelt weil ich an Diabetes leide und alle Rezepte bis auf fast 200g ,teilweise auch nur 175g Zucker reduziere .Ist noch nie gewesen das der Kuchen nicht süß genug war .

LG Ulrike Na!

Vom 27.05.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

@Ulrike, na das werd ich doch beim nächsten Mal glatt probieren mit den 200 g Zucker. Ist ja auch besser für die Figur. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@F_A, es sind 6 Eier in dem Rezept drin.

LG und vielen lieben Dank nochmal für Eure Antworten

Danimausi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: