neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wird das was mit meiner Idee für eine "Prinzessintorte??

Vom 22.05.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
1.170 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo ihr lieben!

montag gibts eine Geburtstagsparty für mich, sprich Kaffee und Kuchen für die Verwandschaft.. und da mein Junior unbedingt eine Prinzessintorte für seine mama will, sie aber nicht selber backen kann ( nur helfen wird) muß ich jetzt halt herhalten.. ich hätt eine stinknormale sachertorte gemacht.. aber heute beim halbmarathon ist mir eine idee gekommen:

ich mach eine Sachermasse mit weißer Konfitüre, schneid den Boden zweimal durch, streich eine weiße SChokomousse rein und überzieh das gnaze mit Marmelade ( paßt marille dazu??) und mach eine rosa Fettglasur ( fertig im Backshop gekauft) drüber.. und dann tunk ich Erdbeeren in weiße Kuvertüre und setzt die dann in die Mitte?? ist das dann eine Prinzessintorte?
und könnte die dann auch schmecken??

was meint ihr?

ach.. da rezpet der Sachermasse würde dann einfach das Rezept hier aus der DB sein.. ( wiener sachertorte nennt sich das??)

wär mal was andres und meine mäkelige Oma und meine noch mäkeligere Mutter würden Augen machen..

lg martina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

unter einer Prinzessinnentorte verstehe ich eigentlich so eine Torte mit ner Puppe drauf. Könnte aber auch sein, dass das mehr ne Barbietorte ist. na dann... na dann... Jajaja, was auch immer!

Aber egal, wenn dir das gefällt, probier es doch einfach aus. Der Begriff "Prinzessinnentorte" ist rechtlich nicht geschützt. Na!

Also ich habe das so verstanden: Einen Tortenboden machen und den durchschneiden. Dann mit weißer Schokomousse füllen und mit ner rosafarbenen Glasur überziehen. Und wenn die trocken ist, mit schokoverzierten Erdbeeren besetzen.
Klingt alles machbar. Wüsste nicht, warum das nicht hinhauen sollte.

Viel Erfolg

LG
Teelady

Vom 22.05.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
1.170 Beiträge (ø0,78/Tag)
genau! richtig verstanden!

und prinzessintorte halt deswegen, weil ich ein mädchen bin und alles was rosa ist, für meinen Junior prinzessin-mäßig ist.. also eine rosa prinzessiontorte für mädchen-mama..

Vom 22.05.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo tut-mama,

dann viel Spaß mit deinem rosa Kuchentraum. Lachen Lachen Lachen

LG
Teelady

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: