neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen mit Öl

Vom 21.05.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!
Ich habe heute wieder mal diesen tollen Schokoladen-Kuchen gebacken und dabei festgestellt, wie gerne ich mit Öl backe!

Welches sind eure liebsten Backrezepte mit Öl?

Bestimmt bekommen wir da eine leckere Auswahl zusammen.

LG Lore
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Morgen

am liebsten ist mir dieser Eierlikörkuchen

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 21.05.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

das einzige Rezept, das ich bisher mit Öl gebacken habe war der Zebrakuchen.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 21.05.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Lore,

ich tausche öfter mal bei Kuchenrezepten die angegebene Buttermenge durch Öl aus. Wenn man sich an das Verhältnis 100 g Butter entspricht 80 ml Öl hält, klappt das eigentlich ganz gut. Dafür brauche ich kein eigenes Rezept. Wo es allerdings nicht geht, ist bei Mürbteig.

LG
Maus_X

Vom 21.05.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Danke für den Tip Maus_X

Danke cookie - Rezept ist gespeichert!

Vom 21.05.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Lore,

Fantakuchen wird auch mit Öl gebacken oder Sprudelkuchen . Die kann ich dir beide empfehlen.

Außerdem würde ich mal bei den "Tassen-Rezepten" schauen. Da wird auch meistens Öl statt Butter verwendet.

LG
schoki

Vom 21.05.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brakel96 Smutje

Mitglied seit 28.09.2009
180 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo. Ich habe ein kleines Rezept-Buch über Muffins, und da wird eigentlich auch immer Öl verwendet und keine Butter. Ansonsten habe ich bei Kuchen noch nicht so viele Erfahrungen damit; aber zumindest hat man das Problem mit der zu harten Butter/Margarine bei Öl nicht Na!

LG

Vom 21.05.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\" Lore

Ich backe auch gerne mit Öl. Der Kuchen ist einfach saftiger..finde ich .

Ich habe diesen hier schon oft gebacken. Meiner ist allerdings dunkler weil ich etwas mehr Kakao verwende. Dann kommen da immer noch Schokostückchen rein. ( Jetzt waren es Schokohasen).

Wenn ich den Guss drübergiesse gebe ich noch Kokosflocken drüber! Der Kuchen ist am zweiten Tag noch besser!

*********************************************************************************
Immer wenn die Klügeren nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!
\"\"

Vom 21.05.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
@mäxchen: kannst du nochmal nach dem Link schauen. Da stimmt was nicht Na!

Vom 21.05.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Sorry, dein link lässt sich nicht öffnen!

Vom 21.05.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

da ich nur ohne Eier backe sind dieser Arabische Becherkuchen u. dieser Ruehrteig meine LIeblingskuchen mit Oel.

Lg,
Fudge

Vom 21.05.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\" Hallo
Entschuldigung,die Heulsuse war wohl noch im Zwischenspeicher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Diesen Kuchen backe ich gerne türkischer Schokokuchen

*********************************************************************************
\"\"

Vom 21.05.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

diese Rezepte backe ich gerne:
Beeren-Frischkäse-Muffins
Blondies
Mohnkuchen
Möhren-Muffins
Lieblingsobstkuchen

Liebe Grüße
Palatschinke

Vom 21.05.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2007
225 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

Ich finde den Trinity-Kuchen sehr, sehr lecker!

LG
Kiwi

Vom 21.05.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
L E C K E R ! ! !

ich habe mir schon einige Rezepte gespeichert.

Danke!
Lore

Vom 21.05.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

dieser Mandarinen-Kuchen ist auch schön locker und saftig. Es ist das gleiche Rezept, wie ich ihn seit Jahren backe.

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 21.05.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Princesse89 Smutje

Mitglied seit 18.04.2010
303 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich kenne das Backen mit Öl auch hauptsächlich von Muffins (habe wohl das gleiche Büchlein wie brakel), außerdem habe ich schon Zucchinikuchen mit Öl gebachen - war auch sehr lecker.

LG

Vom 21.05.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
ein sehr leckerer Kuchen mit Öl ist dieser Apfel-Eierlikör-Kranz .

Und danke für den Thread. Der ist toll. Habe mir schon einge gespeichert.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Vom 21.05.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Ich liebe den Safran -Sandkuchen mit Cranberries

LG Delfina
\"\"

Vom 21.05.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo ,

ihr seid ja spitze da war ja schon jede Menge von meinen Lieblingskuchen dabei (Fantaschnitten, Eierlikörkuchen, Zebrakuchen)

aber zwei ganz wichtige fehlen da schon noch :

Pflaumenmuskuchen ( für 1 Blech)

und

Maple Glazed Walnut Brownies aber bitte mit dieser Glasur Triple Chocolate Brownies saftige Bronwies mit dreierlei Schokolade

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 21.05.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ich backe Muffins immer und Cupcakes manchmal mit Rapsöl. Vielleicht ist das Buch "Vegan Cupcakes Take Over the World" was für Dich, da sind viele feine Rezepte mit Öl drin.

Meine Favoriten:
Schoko Cupcakes
Red Velvet Cupcakes

Vom 21.05.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moustgeuger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
425 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich kann den "MOEHRENKUCHEN MIT FRISCHKAESEHAUBE" aus meinem Profil empfehlen. Der ist sehr lecker!

LG

Heike

Vom 21.05.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Estefania1  Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2007
109 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi!

Ich kann dir diesen Amarettokuchen empfehlen. Er lässt sich total schnell zubereiten und schmeckt sehr gut.

LG,

Estefania

Vom 21.05.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

ich habe hier zwei meiner Rezepte, vielleicht ist ja was für dich dabei.

Marmorgugelhupf

\"\"

Ölkuchen mit Topfengitter

\"\"

\"\"

Liebe Grüße
Dani

Vom 22.05.2010 03:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,
Oetker hat vor vielen Jahren den Quark-Ölteig kreiert, der für viele Rezepte zu gebrauchen ist. Wenn hier nichts zu finden ist, kann man die Serie in der Lehrküche der oben genannten Firma erfragen. Sollten Ihr nicht weiterkommen, fragt bei mir über meine E-Mail-Adresse nach. LG Irene.

Vom 22.05.2010 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.431 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich backe gerne Eierlikörkuchen, aber auch diese Muffins . Manchmal ersetze ich das Fett in den Rezepten einfach mit Öl, nehme dann etwas weniger.

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 22.05.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
DANKE!

Ihr seid echt super!

Ich habe schon einige Rezepte gespeichert und freue mich aufs ausprobieren.
Besonders der Ölkuchen mit Topfengitter hat es mir angetan.

Lore

Vom 22.05.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
954 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

habe auch schon ein paar Backwerke mit Öl gemacht, die mir auch schmeckten.

Generell aber meine Frage
----------------------------------
-ist das für die, die keine Butter mögen oder vertragen/ Cholesterin ?

Oder was sonst.

Grüßle Gisela

Vom 22.05.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
@Gisela,

ich backe gerne mit Öl, weil ich finde, dass die Kuchen wunderbar locker werden.
Außerdem ist es praktisch - man braucht nicht rechtzeitig Butter aus dem Kühlschrank holen oder schmelzen Na!

Lore

Vom 22.05.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

sehr lecker finde ich:
Apfel-Amarettini-Muffins
Emmerelles-Quarkhasen (auch wenns kein Kuchen ist YES MAN )
Schoko-Frischkaese-Muffins

allerdings kannst du die Butter im Rezept auch gut durch Öl ersetzen, als Beispiel bei diesem Rezept:
Erdnuss-Cola-Muffins aus den 100 g Butter einfach 80 g Öl machen, denn Öl enthält 100% Fett, Butter aber nur ca. 82 %, also bei der Umrechnung einfach immer 1/5 weniger nehmen; klappt prima.

Letzte Woche hab ich z.B. dieses Rezept genommen:
Rhabarber-Vanille-Muffins und anstelle der Butter 65 g Öl genommen, hat super geklappt und geschmeckt.

LG
Araya

Vom 23.05.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

ich hätte da auch noch einen KUCHEN mit Ölteig. Ist für ein ganzes Kuchenblech und man kann den Belag variieren. - Was man halt gerade an Obst bekommt.

\"\"

"Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen und in dieser Zeit mache ein Schläfchen" (Laotse)

Vom 23.05.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinocchio13  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.206 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo Lore

diesen kann ich dir auch wärmstens empfehlen
Orangen-Marmorkuchen von altbaerli
ein ganz leckerer, flufiger Kuchen und ab dem 2.Tag noch besser!

LG
pinocchio13

Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !!

113# ShgdBs

Vom 23.05.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi44 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.07.2008
630 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Gisela,

jedes Pflanzenöl soll Cholesterinfrei sein, aber auf den Hüften hast Du's trotzdem.
Die fünf Eier im Kuchen, da haste 5x Cholesterin.

Hi Traude,

dieser Kuchen liest sich gut, wird bestimmt schmecken, hab ich mir gleich gespeichert.
Wird demnächst nachgebacken. Danke für's reinstellen.

LG Bibi

Vom 23.05.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30 Suppenkoch

Mitglied seit 15.08.2006
786 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Das ist ein Thread genau nach meinem Geschmack, da ich in letzter Zeit auch lieber mit Öl statt Butter backe. Altbaerlis Orangen- Marmorkuchen ist wirklich sehr lecker, ausserdem essen wir sehr gerne diesen Orangenkuchen .

LG,

soni30

Vom 24.05.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30 Suppenkoch

Mitglied seit 15.08.2006
786 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ich nochmal: unser momentaner Lieblingskuchen ist auch mit Öl.

LG,

soni30

Vom 24.05.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Hallo soni,

der Kirschkuchen klingt ja total lecker.
Das -rezept werde ich vielleicht schon nächstes Wochenende ausprobieren.
Nimmst 200 gr. Becher?

Lore

Vom 26.05.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
Wow! Hier sind ja tolle Rezepte zusammen gekommen!

Hab mir einiges gespeichert Lächeln

Danke schön!

\"\"

Vom 26.05.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\" Hallo Lore

Jetzt hab ich so einen Hunger auf den Schokokuchen den Du schon ausprobiert hast. Lachen

Ich mach mir jetzt gleich den Teig fertig Let´s cook baby! . Hast Du den Kuchen mit Umluft oder Ober-Unterhitze gebacken?

\"\"

Vom 26.05.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

am Liebsten backe ich meinen 5-Minuten-Tortenbodenteig mit Öl.

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 26.05.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
Hallo,
den Tortenboden habe ich mir auch mal gespeichert. Bin gespannt, was noch so kommt.

vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Vom 27.05.2010 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
Hallo,
ich weise noch einmal auf die 95 Rezepte der Firma Oetker hin. Eingabe bei Google: Oetker-Rezepte Quark-Öl-Teig.
LG Irene.

Vom 30.05.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Ihr seid echt gut!!!

So viele leckere Rezepte!!!

Für alle Öl-Kuchen-Fans steuere ich selbst noch diesen leckeren Nutella-Kuchen bei.

Da mein Sohn die Fan-Punkte sammelt, gab es den in letzter zeit öfter.

Ich backe übgrigens gerne mit Ober-/Unterhitze, da ich finde, dass die Kuchen bei Umluft eher trocken werden.

Lore

Vom 05.06.2010 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.027 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

zur Erdbeerzeit habe ich wieder meinen Obstboden mit Öl gebacken. Hier ist das bewährte CK Rezept:

www.chefkoch.de/rezepte/1069411212491912/5-Minuten-Teig

LG popcorn

Vom 14.06.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Ich habe gerade diesen Joghurt-Marmorkuchen bei den neuen Rezepten entdeckt.

Klingt doch lecker für uns "Öl-Fans", oder?

Also eins steht fest:
Dieses Wochenende probiere ich endlich eins der vielen nuen Rezepte aus, die ich mir hieraus gespeichert habe.

Lore

Vom 14.06.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Estefania1  Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2007
109 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi!

Schau mal wäre diese Trüffeltorte was für dich?

\"\"

\"\"

Bei Interesse schicke ich dir gerne das Rezept per KM.

LG,

Estefania

Vom 14.06.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Estefania1  Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2007
109 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sorry, sorry... Falscher Thread. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.08.2010 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Habe mir diesen Thread gerade abgespeichert, da viele tolle Rezepte darin angegeben sind.

Vielen Dank dafür.

Lg humstein

Vom 01.08.2010 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo!

Diesen Eierlikörkuchen mit Öl mag ich sehr gerne, außerdem die Stracciatella-Kirsch-Muffins , die sind auch klasse.
Werde aber wohl auch mal ein paar der weiter oben angegebenen Rezepte ausprobieren müssen...
Schöner Thread, danke dafür!

LG, Claudia

Vom 05.08.2010 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Danke für all die schönen Rezepte!

Ich werde in Zukunft wohl Einiges zum Probieren haben Na!

Wer noch was zufügen möchte---nur zu!

Lore

Vom 05.08.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
Hallo,

ich habe hier noch einige Rezepte, die das ausprobieren lohnen. Inzwischen habe ich "Ölkuchen" in meinem Profil angelegt, damit mir die Rezepte nicht in der Masse verschwinden.

www.chefkoch.de/rezepte/845981190028006/Amarettokuchen.html

www.chefkoch.de/rezepte/491651143424686/Baileys-Marzipan-Blechkuchen.html

www.chefkoch.de/rezepte/970271202716525/Janas-Mohnkuchen-mit-Rapsoel.html

www.chefkoch.de/rezepte/567431155212188/Trinity-Kuchen.html

vanzi7mon

Vom 05.08.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
Hallo,
hier gibts noch einen Zucchinikuchen

vanzi7mon

Vom 23.10.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Hallo,

ich habe letzte Woche ganz schnell einen leckeren Kuchen für einige Kiddies gebraucht und diesen Mandarinen-Joghurt-Kuchen ausprobiert, der auch mit Öl gebacken wird.
Der Kuchen war ratz-fatz gebacken und die Kinder waren begeistert.

Lore

Vom 23.10.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
Hallo, alle Interessenten an <Backen mit Öl>
Für den Fall, daß mein Hinweis hier gelöscht wird, müßt Ihr bei mir per E-Mail nachfragen. LG Irene
95 Rezepte für Backen mit Öl:
Google: service@oetker.de Rezepte Quark-Öl-Teig

Vom 26.10.2010 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Danke für den Hinweis!
Die Rezepte vom Dr. sind eigentlich immer "gelingsicher" und lecker.

Lore

Vom 26.10.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lila80 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2010
53 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

ich backe nur mit Öl ich finde der Teig wird dardurch nicht so trocken und es einfacher zu dosieren Lächeln *faul bin*

lg Lila

Vom 26.10.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Hallo lila80,

dann wirst du hoffentlich bald viele leckere Rezepte bei ck einstellen!

Lore

Vom 01.11.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine_69 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2010
12 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich nehme immer Öl für Muffins und Sandkuchen.
Das geht super, die Kuchen werden auch schön locker.

Vom 27.05.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Rezepten und würde mich über eure Vorschläge sehr freuen.

Zur Zeit duftete dieser super leckere Schokoladenkuchen aus meinem Backofen Na!

Lore

Vom 27.05.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

doofe Frage, aber wo genau besteht für euch der Unterschied darin mit Öl statt Magarine/Butter zu backen?
Der Eierlikörkuchen meiner Omi, mein Quark-Öl-Universalteig und der liebste Schmandkuchen meiner Brüder sind zwar alle mit Öl im Teig, aber wirklich Gedanken hab ich mir da bisher keine drüber gemacht?

Wär nett wenn mich wer aufklärt Lächeln

LG

Vom 27.05.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
@Kriselkrumskram

Ich finde die Handhabung mit Öl einfacher: man muss nict vorher Butter aus dem Kühlschrank holen und Öl lässt sich auch sehr genau dosieren.

Außerdem verteilt sich das Öl sehr gut im Teig und der wird dadurch super locker.

Vom 27.05.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
885 Beiträge (ø1,23/Tag)
Wow habe hier viele Rezepte gefunden.
Hoffe die Sammlung geht weiter!!!
Ist einfach total praktisch mit Öl zu backen!

Caprica

Vom 27.05.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Dann verlinke doch auch mal DEIN Lieblingsrezept Na!

Vom 27.05.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Danke für die rasche Antwort Lore_KS Lächeln

Vom 27.05.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich finde den hier lecker: www.chefkoch.de/rezepte/461071139210835/Kakao-Kirsch-Kuchen.html

Hab ich schon in einigen Threads empfohlen und hier passt er auch super rein. Lächeln

Ist schon ne Weile her, dass ich ihn das letzte Mal gemacht hab, aber ich meine mich zu erinnern, als Kakaopulver 2/3 echtes Kakaopulver und 1/3 (knapp) Kabapulver (aber auch nicht das total zuckrige, ich hab ihmmer das von Suchard Express), genommen zu haben.

Außerdem ein bißchen mehr Kirschen als angegeben, es lohnt sich, die Kommentare zu lesen. Lächeln

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 27.05.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

wir mögen die Zucchini-Muffins mit saurer Sahne

LG
...die ohne Zopf

Vom 29.05.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
885 Beiträge (ø1,23/Tag)
Ok,
Auch wenn es schon geschrieben wurde mein Rezept mit ÖL ist das hier oder Muffins mit Öl gebacken. Für Muffins nehme ich immer Öl. Werden irgendwie fluffiger!

Caprica

Vom 29.05.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich backe alle Rührkuchen mit Öl und habe beim Umrechnen nur gute Erfahrungen gemacht. Man nehme 80% des Buttergewichtes als Ölgewicht ( 250g Butter=200g Öl). Eier immer schaumig rühren, Öl und restliche Zutaten unterrühren. Man spart sich das Schlagen von Eischnee und die Kuchen werden trotzdem luftig und lecker. Man sollte nur immer etwas Backpulver zufügen ( falls im Rezept nichts steht).

LGsabse15

Vom 29.05.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.046 Beiträge (ø41,86/Tag)
Ich backe auch gerne den Fantakuchen der ist ja auch mit Öl

Miamami09

Vom 29.05.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
885 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallöchen,

habe gerade noch einen gefunden;)

den hier ist sehr lecker

Caprica

Vom 17.06.2011 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Ich freue mich, dass soooo viele Rezepte zusammen gekommen sind.

@sabse15
Vielen Dank für die Umrechnung Küsschen - werde ich bald mal ausprobieren

Vom 17.06.2011 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
885 Beiträge (ø1,23/Tag)
Mal sehen ob es noch weitergeht in der Sammlung!

Caprica

Vom 19.06.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Ja, das würde mich auch freuen Na!

Vom 20.06.2011 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
885 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallöchen

habe gerade noch was gefunden.

klick

LG

Caprica

Vom 20.06.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

ich mache ganz gerne Böden aus Quark-Öl-Teig:

schmecken gut, gehen schnell, Zutaten sind immer im Haus und sind eine super Basis für Obstkuchen.

LG wermut

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: