neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am Pfingst-Wochenende 21.-24.Mai 2010

Vom 20.05.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

ich werde diese Woche Schoko - Joghurt - Sahne - Kokos - Kuchen backen.
Ich bin schon gespannt auf eure Vorschäge.

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

für's kommende Wochenende will ich mich auch endlich zu den Rhabarberkuchenbäcker(innen) dazugesellen. Geplant ist dieser Rhabarber-Buttermilch-Kuchen

LG
Maus_X

Vom 20.05.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
bei uns wird diesen Kuchen von Mima und falls schaffe ich noch etwas mit dem Rhabarber.
LG
Jarmila

Vom 20.05.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

Nach den ganzen Sahne-, Creme-, Schmand- und was weiß ich was.... Torten.... gibt es bei uns am Pfingst-WE einen einfachen Erdbeerkuchen, Biskuit mit Erdbeeren belegt, Tortenguß und (wer mag) Sahne drüber - feddisch.

Ich wünsche euch schöne Pfingstfeiertage

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 20.05.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich backe dieses WoE nix, hehe, da wir nach KÖLN fahren. Da hol ich mir dann bei "Törtchen-Törtchen" und bei Madame "Miamiami" meinen Zuckerschock ab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG

Vom 20.05.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

es wurde ganz bescheiden nachgefragt, warum es eigentlich in letzter Zeit keine einfachen Kuchen mehr gab?

Warum immer nur so leckere aus dem CK?

Dabei wäre doch so ein gaaaanz einfacher Erdbeerkuchen mit Biskuit und Tortenguss auch mal wieder sehr lecker!

Meinetwegen, dann back ich ihnen dieses Wochenende halt einen ottonormalen Erdbeerkuchen mit dem Blitzbiskuit aus diesem Rezept: Lavendulas Zuppa Romana .

Ich bin da ja ganz flexibel GRRRRRR

Aber nächste Woche wird wieder ein Rezept aus dem CK gebacken - da lass ich nicht mehr mit mir Reden Na wenn das mal stimmt!?

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 20.05.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

ich werde einen Orangen Marmorkuchen backen der schnell in der Zubereitung ist und super schmeckt

und einen Zwetschkenkuchen habe noch welche eingefroren

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 20.05.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo zusammen,

dieses WE halte ich es wie roemerle: Ich backe nix! Bin unterwegs und da bietet es sich leider nicht an. Lachen Jajaja, was auch immer!

LG
Teelady

Vom 20.05.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

Ihr seid ja schon wieder fleissig am backen und planen,

bei uns gibt es einen Schmandkuchen,einen Schoko-Eierlikör-Hupf und eine Torte.

Muss jetzt mal blättern in meiner Nachbackliste,da ist bestimmt die eine oder andere Torte dabei,die ich schon sooooo

lange machen wollte!!!!!!

Gute Backergebnisse,ein schönes, sonniges!!!!! Pfingstwochenende

wünscht Euch Susile

Vom 20.05.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirmeshut Kaltmamsell

Mitglied seit 07.03.2010
189 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

Wenn ich morgen beim Einkaufen gute und nicht so teure Erdbeeren bekomme, gibt es einen Erdbeerkuchen!

Lg

Vom 20.05.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

bei uns wird es Bienenstichmuffins mit Frischkäsecreme geben.

LG
Araya

Vom 20.05.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hmdab Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2008
105 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,
meine Schwägerin hat Geburtstag und hat sich von mir eine Beschwipste Erdbeer-Torte gewünscht.
Euch allen schöne Feiertage. Gruss hmdab

Vom 20.05.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi

bei mir wirds eine Art Käsesahne á la Fürst Pückler werden

LG Chiara

\"\"

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 20.05.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibts einen Gugelhupf:

\"\"

\"\"

Außerdem haben meine Eltern ihren 35. Hochzeitstag, da werd ich mir noch etwas einfallen lassen - eine schöne Torte!

Liebe Grüße

Sandi

*Nr. 124 der ShgdBs (Paul und Pia Nr. 124,5)*

Vom 20.05.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo,

wir sind am Sonntag zu einem Geburtstags-Brunch eingeladen, da bringe ich diese MAscarpone-Kirsch-Torte mit. Falls ich am Samstag auf dem Markt bezahlbare Erdbeeren ergattere, gibt es noch einen ganz einfachen Biskuit mit Erdbeeren.

LG
Musikaro

Vom 20.05.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
3.451 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gibt es diese leckeren Erdbeer - Sahnequark - Schnitten:

\"\"

Sandi, sehr fein schaut Dein Gugelhupf aus! wo bleibt das ...

\"\"

Vom 20.05.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Caroline, Deine Schnitten sehen wunderbar aus! Ich werde wohl was mit Rhabarber machen, aber keine Ahnung was es werden wird und was sonst noch!

Tschüß Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!

Vom 21.05.2010 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
841 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es zu Pfingsten Diesen

\"\"

LG Ulixan\"\"

Vom 21.05.2010 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
ich möchte Rhabarber-Hefeschnecken backen.
LG kastl

Vom 21.05.2010 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo,
ich werde heute für den Sonntag eine Topfentorte backen/machen (wir treffen uns mit meinem Dad und Schwester bei SchwieMu). Und wenn ich dieses WE darf, dann backe ich noch meinen Rhabarberkuchen (letztes WE durfte ich nicht Na! )

Fröhliches Backen
und schönes Pfingsten!!
lG Uli

Vom 21.05.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Auf wunsch meines Mannes duftet bereits dieser Schokoladenkuchen aus dem Ofen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich möchte aber noch was "obstiges" backen.
Mal schauen, was mir einfällt!

Lore

Vom 21.05.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
ich will mir hier mal Anregungen holen. Na klar, das Kochbuch ist voll Lachen , aber es macht Spaß, zu gucken, was ihr so alles backt. Den Rhabarberkuchen von inschallah habe ich mir mal ausgedruckt. Den könnte es über Pfingsten geben. Ansonsten habe ich noch einen halbe Trutti Frutti Creme fraiche Torte. Die wird wohl bis Samstag reichen.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Vom 21.05.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2007
519 Beiträge (ø0,31/Tag)
\"\"Hallo zusammen\"\"

Man seid Ihr schon wieder alle feißig:

Bei mir gibt es am WE diese Fantaschnitten ,allerdings mit Erdbeeren wo bleibt das ... .
Dann gibt es noch den RibiselKuchen ,der ist ja sowas von lecker hechel... .

Wünsche allen ein schönes (sonniges) Pfingswochenende

Liebe Grüße Petra

\"\"

Nichts ist Gefärlicher als die Dummheit der Gescheiten

Erwin Chargaff

Vom 21.05.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_ Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich würde dieses Wochenende wirklich gerne die Rhabarberschnitten mit Vanille - Schmand - Guss backen, ich weiß nur noch nicht ob ich es schaffe, da ich sehr viel zu tun habe.
Liebe Grüße
Lila

Vom 21.05.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30 Suppenkoch

Mitglied seit 15.08.2006
786 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Ich backe heute entweder diese Muffins oder aber diesen Kuchen .

LG,

soni30

Vom 21.05.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30 Suppenkoch

Mitglied seit 15.08.2006
786 Beiträge (ø0,37/Tag)

Vom 21.05.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,22/Tag)
Hallo,

wir schwebt ein Apfelkuchen vor - obwohl es zeitlich gerade nicht so gut paßt Na!

Vom 21.05.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
926 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

ich muss dieses Wochenende leider auch passen, weil wir zu Schwiegerelten fahren.

GLG und ein sonniges Pfingstwochenende

Susanna

Vom 21.05.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde am WE diesen Zitronen-Gugl für meine Family backen.
Ich habe auch diese Quark-Teilchen auf die Schnelle gebacken - die waren wirklich super lecker! Sehr empfehlenswert!

Schöne Tage wünscht euch
Pala

Vom 21.05.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirablau Smutje

Mitglied seit 03.03.2009
6.733 Beiträge (ø5,7/Tag)
Hallo,

bei uns gibt mal wieder diesen und vieleicht noch ein paar Muffins

LG Kira

Vom 21.05.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.178 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

ich habe diesen Eiweißrehrücken gebacken.

LG
ManuGro
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

Vom 21.05.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo allerseits,

bei uns steht ein Tortenboden im Ofen, der nachher mit Erdbeeren belegt wird.

Schöne Grüße & ein wunderschönes, langes Wochenende

polyrisos\"\"

Vom 21.05.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineStrolche Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
658 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich werde dieses WE für einen Geburtstag diese Kuchen backen :

- Kirsch - Käsekuchen
- diesen leckeren Marmor Gugelhupf -Schoko - Biskuitrolle
- Rocher Torte

LG KleineStrolche

Vom 21.05.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
826 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich habe heute diesen Käsekuchen mit Mandarinchen gebacken.
\"\"\"\"
LG Petra

Vom 21.05.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich habe grad den Biskuit von Käferblau aus dem Ofen geholt, wird eine Torte für Schwiegermutters Geburtstag...

LG
naberma

Vom 21.05.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

heute habe ich eine ganze Ladung Jam Buns gebacken. Einfache Zutatenliste, schnelle Zubereitung und feiner Geschmack.

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 21.05.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo.

schöne Bäckereien gibt es wieder zu bewundern ! Ich machte gestern den Ribiselkuchen , den auch du, Xandora machen möchtest!
Der ist immer sofort weggegessen--da können auch Besucher zu Kaffee und Kuchen nicht widerstehen, mehr davon zu essen.

\"\"

\"\"\"\"

Vom 21.05.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eviwe Küchenjunge

Mitglied seit 16.07.2004
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja, da wir Pfingstsonntag in unseren Urlaub in Südtirol starten und ca 5/6 Stunden unterwegs sind , könnte ich ja noch Muffins als Reiseproviant backen. Vielleicht Zitronenmuffins, denn sonst schimmeln mir die Früchtchen wieder.
Liebe Grüße und Frohe Pfingsten , Lächeln
Evi

Vom 21.05.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eviwe Küchenjunge

Mitglied seit 16.07.2004
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vom 22.05.2010 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

hier lacht die Sonne ins Wohnzimmer und zum Kaffee gibt es heute einen einfachen Erdbeerboden.

Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht
LadyMiriam Lächeln

Vom 22.05.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moustgeuger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
425 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich werde eine Bisquitrolle mit Erdbeer-Joghurt-Sahne backen. Ich freu mich schon!

Schoenes Wochenende!

LG

Heike

Vom 22.05.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo !

Bei uns gibt es Gefüllter Streuselkuchen .

\"\"

Seeeeehr lecker !

Ich wünsche allen Frohe Pfingsten !

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 22.05.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Hallo Lachen

Hier wird es eine Erdbeer-Quarktorte geben.

LG Brutzel

Vom 22.05.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo!

Bin wieder mal nicht die erste, aber egal:

Gestern gabs den oben erwähnten Rhabarber-Buttermilchkuchen.

Morgen gibts den ebenfalls nciht ganz so weit oben verlinkten Joghurt-zitronenhupf.

Lachen

lg vom mops

Vom 22.05.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperflocken Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Bei uns gibt es am Wochenende zum einen leckere Schoko-Cheesecake-Muffins und zum anderen einen Rhabarber-Streuselkuchen mit Pudding...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Vom 22.05.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

leckere Sachen habt ihr gebacken,
ich werde morgen diese Amarena-Kugeln und dann noch Mokkakugeln backen.
Allerdings nur zum verschenken; kosten werd ich natrülich trotzdem mal Na!

LG
Araya

Vom 22.05.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich hab mich für diesen superfeinen eierlikör-Nutellahupf von Cremehase entschieden und dann noch diesen Rhabarberkuchen mit schmacndhaube von Sandy07 beide wurden von meiner Familie gewünscht, weil sie so gut sind. Lachen

Wiltrud, Du hast ja wieder was Feines gebacken, Deine Ribiselschnitten könnte ich auch mal wieder machen!

Tschüß Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!

Vom 22.05.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwabati  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2010
46 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen!

Habe übers Wochenende Besuch von meiner Nichte und meinem Neffen. Aus diesem Anlass habe ich heute diese Nutella-Muffins gebacken:

\"\"

LG

schwabati

\"\"

Vom 22.05.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brakel96 Smutje

Mitglied seit 28.09.2009
180 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo. Habe heute dann doch einen Mürbeteig-Boden mit Pudding und frischen deutschen Erdbeeren gemacht! Sehr lecker Küsschen

Vom 22.05.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo !!!

Ich habe heute einen Himbeer-Pudding-Kuchen mit Schokoboden gebacken

\"\"

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 23.05.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2006
833 Beiträge (ø0,39/Tag)
Guten Morgen!!

Ich habe am Freitag schon einen Schwiegermutterkuchen gebacken und gerade sind diese Ananas-Kokos-Muffins im Backofen - allerdings mit Quark statt Joghurt.

Vom 23.05.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ich habe gerade einen Rührkuchen mit Kirschen im Ofen.

Gruß Lily

Vom 23.05.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

@Kasi, das sieht soooo wahnsinnig lecker aus! BOOOIINNNGG.... Würdest du mir bitte verraten, welches Rezept du für den Schokoboden verwendet hast? Lachen

Viele liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 23.05.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roma007 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2009
71 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo alle,
Ich habe gestern diesen diesen Apfelkuchen gebacken !
schönes WE!
Lg,
Roma

Vom 23.05.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
schöne Kuchen habt ihr wieder gebacken, am bestens gefallen mir die Schnitten von Caroline und Himbeerkuchen von Kasi.
Dabei Mima Germzopf gibt es bei uns den Rhabarberkuchen.
Meine Bilder
1.
2.
Wer hat Lust, kann meine Fotos hier einstellen Küsschen.
Einen schönen Pfingst-Sonntag euch allen Lächeln.
LG
Jarmila

Vom 23.05.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Jarmila,

feine Kuchen gibt es bei euch zu Pfingsten:

\"\"

\"\"

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 23.05.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
Petra, vielen Dank Küsschen.
LG
Jarmila

Vom 23.05.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
Musketnuss: Das ist Kaeferblau's Bisquit in dunkel (plus mit Schoko-statt Vanillepuddingpulver)... halbe Menge fuer eine 26er Springform Küsschen

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 23.05.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.178 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

bei mir gab es diese Muffins

LG
ManuGro
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

Vom 23.05.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Liebe Kasi,
vielen vielen Dank! Küsschen Jetzt weiß ich auch endlich, ob man das Rezept für eine Springform halbieren kann, das hab ich mich nämlich schon öfter gefragt! Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 23.05.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
Musketnuss: Bei mir war es mehr "Versuch macht kluch" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Allerdings braucht mein Bisquit bei 200 Grad nur ca 15 min (Rezept 30 min) ----> Staebchenprobe Küsschen

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 23.05.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusebutschi  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.07.2007
343 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich habe heute mal diesen Apfelmuskuchen ausprobiert. Schmeckt super!

LG Claudia wo bleibt das ...

Vom 23.05.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tig Kaltmamsell

Mitglied seit 08.03.2008
302 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es eine Schwimmbadtorte , aber nicht mit Himbeeren, sondern mit eingemachten Stachelbeeren.

LG
tig

Vom 23.05.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo !

Eigentlich möchte man bei jedem von euch jetzt zu Kaffee und Kuchen eingeladen werden---so leckere Sachen gibt es hier!
Ich entschied mich diesmal für den Orangen-Marmorkuchen nach dem Rezept von Altbaerli

\"\"

Ich machte dieses Rezept zum
ersten Mal und bin ganz begeistert--vor allem ist er sooo schnell gebacken !
@ Rosalilla ; ja der Ribiselkuchen schmeckt super und vor allem kann man die tiefgefrorenen Früchte aufbrauchen----bevor die neue Ernte kommt!

\"\"\"\"

Vom 23.05.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nette1812 Smutje

Mitglied seit 03.10.2003
312 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

da ich morgen Kaffeegäste bekomme, habe ich heute schon mal einen Haselnusskuchen + gerade eben einen Rhabarber-Quarkuchen gebacken.

Liebe Grüße
Nette

Vom 23.05.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo zusammen!

Ich hab heute für meine Eltern zum 35. Hochzeitstag eine Torte gemacht:

\"\"

Und meine Oma war heute zu Besuch, da gabs eine Erdbeertorte:

\"\"

Liebe Grüße

Sandi

*Nr. 124 der ShgdBs (Paul und Pia Nr. 124,5)*

Vom 23.05.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
ich habe dueseb Erdbeerkuchen gebacken. Hat lecker geschmeckt.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Vom 23.05.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Kasi,
suuuper Info! Danke für den Tipp! Lachen Das ist wirklich lieb von dir! Küsschen

Hier gibts dieses Wochenende ja wieder so viele tolle Sachen zu bewundern, übrigens.. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 24.05.2010 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

bei uns ist heute noch ein wenig vom " Thüringer Kirmeskuchen " übrig. Er ist zwar nicht soooo fix gemacht aber die Arbeit hat sich gelohnt!!
Lecker und sehhhr sättigend ( ich schaffe immer nur ein Stück ) !!

Schönen sonnigen Pfingstmontag wünscht euch

Bröserl

Vom 24.05.2010 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

ich habe einen Zitronenkuchen mit Obers/Mascarponecreme gemacht:

\"\"

\"\"

Vom 24.05.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo,
bei uns gabs zum letzten mal vor dem sommer apfel apfel-nuss-muffins , hatte noch äpfel, die ich loswerden musste und da meine oma im krankenhaus ist, eigneten sich muffins perfekt zum mitbringen.
liebe grüße und einen schönen pfingstmontag

Vom 24.05.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grille77 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.09.2004
269 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo, bei uns gibts heute einen leckeren pflaumen-streusel-kuchen.
noch schöne pfingsten
grille

Vom 24.05.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
Hi

Endlich konnte ich nach langer Abstinenz mal wieder "backen"(kann man eigentlich so nicht sagen....es ist ja eine Kühlschranktorte Lachen )Aus der Käsesahne ist letztendlich ne Joghurtsahne geworden.Der Bröselboden den ich aus dem Rezept so übernommen habe,schmeckt zwar zur Joghurtsahne sehr lecker,lässt sich aber sehr schlecht schneiden.Ausserdem hätte ich bei der Creme etwas mehr Gelatine nehmen sollen

Fürst Pückler Joghurtsahnetorte

\"\"

und hier im Anschnitt :

\"\"

@Mima

deine Schnitten sehen erfrischend lecker aus!!!Zum Reinbeissen

LG Chiara

\"\"

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 24.05.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
@Chiara, aber auch deine Torte sieht schön aus Lächeln.
LG
Jarmila

Vom 24.05.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

da ich von gestern noch 2 Eigelb übrig hatte, werden gleich diese Puddingkipferl in meinen Ofen wandern Na!

LG
Araya

Vom 24.05.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo zusammen,

sind heute zu meinen Sohn eingeladen und er ist so gerne Trockenkuchen......da hab ich dann diesen einfachen Rührkuchen nachgebacken.

\"\"

LG Manuela

Vom 24.05.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
Hallo,

eure Kuchen schau Toll aus !!!!!!!!

Viele Grüße

brisane

(Karl Kraus)

Vom 24.05.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
Hallo

hier Foto von meinen Kuchen

\"\"

Viele Grüße

brisane

(Karl Kraus)

Vom 24.05.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
@Jarmila

dankeschön Küsschen

@Manuela
die Form hab ich auch.Da werden Rührkuchen gleich zu Stars auf der Kaffeetafel!!

@Brisane

da bin ich jetzt etwas irritiert na dann... Das was ich hier sehe sieht eigentlich nicht nach einem Kuchenfoto aus.Erst dachte ich das man die "Folie"aufrollen könnte und dann ein Kuchen erscheint.Aber das ging auch nicht traurig

LG Chiara

\"\"

Vom 24.05.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,
kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder schnell ein paar leckere Muffins gebacken.
\"\"

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 24.05.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
hallo zusammen,

wir haben gerade diesen leckeren rhababerstrudel verdrückt:www.chefkoch.de/rezepte/66921024587554/Schneller-Rhabarberstrudel.html
das ist nun schon das 4. mal, dass ich ihn zubereite. er ist mega lecker und ganz schnell gebacken!!

servus

ully

Vom 24.05.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amanda2401  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
503 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

bei uns gab es Brandteigkrapferl mit Vanillefülle und obwohl es eine Backmischung war *ups ... *rotwerd* haben sie sehr gut geschmeckt und waren ruck-zuck weg. Daher hab ich noch einen Schokolade-Guglhupf gebacken!

Vielleicht stellt jemand meine Fotos ein - ich kann es noch immer nicht *ups ... *rotwerd*

Lieben Gruß´
Amanda

Vom 24.05.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
Hier die Fotos von Amandas Backerzeugnissen

Brandteigkrapferl

\"\"

Schokoladenguglhupf

\"\"

sieht beides sehr lecker aus!!

LG Chiara

\"\"

Vom 24.05.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amanda2401  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
503 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Chiara,

vielen Dank fürs Einstellen!

Der Schokolade-Guglhupf wird sonst nur angezuckert und schmeckt auch warm ganz wunderbar, diesmal hatte ich aber noch etwas Kuvertüre und Mandelblättchen übrig - also Resteverwertung!
Und auch die Backmischung war gut zu verarbeiten und bei den Krapferln ist ja relativ wenig Teig, dafür aber viel Creme!

Liebe Grüße
Amanda

Vom 24.05.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddistar  Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2007
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lachen

Ich habe heute ein Marzipan Tiramisu zubereitet und einen leckeren Kuchen mit Erdbeeren und Äpfeln gebacken.

\"\"

\"\"

LG

Vom 24.05.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
@Amanda

gern geschehen Na! Viel Creme ist immer gut und Reste vom Plätzchenbacken verwende ich auch oft für Guglhupf und ähnliches

LG Chiara

\"\"

Vom 24.05.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo,

kurzfristig gab es heute noch Blätterteig-Teilchen mit Vanillequark-Füllung als Wegzehrung beim Wandern und heute abend zum Grillen noch Koelkast's Baguette. Auf Grund des schönen Wetters hatte ich den Hefeteig zum Gehen vor die Haustüre in die Sonne gestellt - er ist fantastisch aufgegangen und das Brot war richtig gut!

LG,
Musikaro

Vom 25.05.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naturtalent Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ manuela-one oder chiara: mir geht diese tolle Backform in Blütenform nicht aus dem Kopf. Ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr mit verratet, wo es die gibt. Ich habe schon erfolglos danach gesucht...

LG Let´s rock!

Vom 25.05.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

habe heute meinen ersten Rharbarberkuchen (Rezept von Frieda)
für dieses Jahr gebacken

\"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: