Suche Rezept für Giotto-Torte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2002 |
Ich beschreibe sie so: 1 Nussbisquit wird nicht durchgeschnitten - super saftig - etwas wie bei Eierlikörtorte Füllung: gelb wie Vanillepudding nur nicht so fest (war aber keiner) Oben: Sahne mit Giottos verhackt. Würde mich freuen, wenn jemand diese Torte kennt und mir das Rezept geben könnte. Vielen Dank fabienne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
diese Torte scheint in etwa deiner nahe zu kommen, sie wird ganz gelassen. Nur die gelbe Füllung fehlt, vielleicht war das ja Sahne mit einem Pfirsichpüree www.chefkoch.de/rezepte/901631195492962/Giotto-Torte.html Hier dann mit Pfirsichen: www.chefkoch.de/rezepte/806531184483319/Giotto-Nusstorte-mit-Pfirsichen.html Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
schau mal hier das kommt deiner Beschreibung sehr nahe wie ich finde. Ist mit eierlikör im Teig und einer puddingartigen Masse als Füllung: www.chefkoch.de/rezepte/441851136316196/Giotto-Torte-mit-Schuss.html sonst gibt es noch diese hier, allerdings ohne Alkohol im Teig: www.chefkoch.de/rezepte/1369391241851096/Mandel-Pfirsich-Torte.html Vielleicht hilft dir das weiter. LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Hallo!
Ich habe hier ein Giotto Torten Rezept, nur leider noch nicht selbst ausprobiert. Schau es dir an. Giotto-Torte Zutaten fuer 8 Portionen: 4 Eier 150 g Zucker 133 g Hasselnüsse gerieben 150 g Mehl 2 Packung Vanillezucker 2 Packung Sahnesteif für die Creme 2 Packung Vanillezucker für die Creme 1 Packung Giotto Kugeln für die Creme 150 g Hasselnüsse gerieben für die Creme 10 EL Erdbeermarmelade zum Bestreichen des Bodens 1 Packung Giotto Kugeln zur Verzierung 2 Becher Schlagobers für die Creme 1. Biskuitteig : Die Form mit Butter und Mehl auslgen. Aus Eigelb und Zucker und Vanillezucker eine schaumige Masse herstellen. Mit dem Eiklar Schnee schlagen. Nach und nach das Mehl - Nuss Gemisch unterheben und dannach vorsichtig den Schnee unterheben und locker ein rühren. Den Teig ins Rohr schieben und bei 180 Grad Ober Unterhitze 30 Minuten backen. 2. Giotto -Schlag Creme Den Boden auskühlen lassen und mit Erbeermarmelade bestreichen. Schlag mit Vanillezucker, Sahnesteif , 1 Packung zerdrückter Giotto , Hasselnüsen eine schaumige Creme rühren. Nach und Nach die Creme auf die Torte geben und dann mit Giotto Kugeln verzieren. 1 Stunde in den Kühlschrank geben und danch genießen. Fals du sie ausprobierst, schreib mir bitte wie sie dir geschmeckt hat. Glg. Tamara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine