neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche schnelle Hilfe bei Daim-Torte, Halber Boden füllt nach backen die ganze Form aus, was nun?

Vom 14.05.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iris2404 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
405 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe zum ersten Mal die Daim-Torte ausprobiert, 1 Boden = 4 Eiweiß + 110g Zucker + Prise Salz + 110g Mandel gehackt und das Ganze soll eigenlich nochmal gebacken werden mit Zwischenfüllung.

Mein Problem, der Boden ist jetzt so hoch wie die Backform (ich glaube die sind 8 oder 10 cm, habe noch nie nachgemessen *ups ... *rotwerd* ) muss ich da überhaupt noch nen 2ten Boden machen, das wird doch alles viel zu noch, oder ?! Jajaja, was auch immer!

Danke für eure schnelle Antwort, bin nämlich total im Stess, mein Sohn hat Geburtstag heute und feiert morgen.

Liebe Grüße
Iris

Vom 14.05.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenfee26 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Iris,

bist du sicher das der Boden nicht einfach einmal durchgeschnitten wird statt einen zweiten zu backen? Deiner Beschreibung nach würde ich auf jeden Fall einfach den Boden den du schon hast waagerecht durchschneiden und die Hälften dann mit der Creme füllen.

Ich hoffe du kommst gut weiter, der Kuchen wird bestimmt super. Lächeln

Viele Grüße,
Annika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.05.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonlight76 Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2008
443 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Iris,

ich kenne das Rezept nicht ganz, aber ich gehe davon aus, daß es sich hierbei um eine "echte" Torte handelt.
Die sind höher als ein Kuchen aus der Backform.
Um die zu füllen brauchst Du dann einen Tortenring. Der ist höher als der Rand einer Backform und damit kannst Du solch hohe Sachen machen.

Ich gehe davon aus, dass Du gerade keinen Tortenring greifbar hast und so auf die schnelle wohl auch nicht bekommen wirst.

Teile einfach den Boden, den Du hast in zwei Teile und fülle dann. Wird dann nicht so hoch.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Geburtstagfeiern
Moon Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iris2404 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
405 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich so spät antworte, mein Computer hat den Geist aufgegeben, der Boden war ein Disaster, man muss wirklich 2 Backen, der Boden ist nach einer halben Stunde total zusammen gefallen und war steinhart, habe dann einfach nen anderen Nussboden gebacken und den benutzt, also den Teig mit Baiser, Mandeln gehackt und Zucker kann ich echt nicht empfehlen!!! Habe Baiser, Mandeln gemahlen und Zucker genommen, der klappt immer.

Liebe Grüße
Iris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: