neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Boden von Philadephia Torte wird flüssig und matschig

Vom 13.05.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich mache schon seit einigen Jahren immer die gleiche Philadephia Torte.
In letzter Zeit ist der Boden aber immer flüssig und matschig.
Kann es sein, dass die Torte zu kalt steht??? ( Habe einen neuen Kühlschrank)

Danke im vorraus für eure Tipps.

Gruß
Inge
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Inge,

der Boden besteht doch aus zerbröselten Keksen und verflüssigter Butter?
Das wird doch bombenfest, je kälter es steht?

Welches Rezept ist es denn, vielleicht ist der Phila-Belag zu feucht?

Lg, MArie

Vom 13.05.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Marie!

Es ist ein sehr altes Rezept von einer Freundin.
Habe den Kuchen ja schon unzählige male gemacht, war auch immer fest der Boden, aber in letzter Zeit schwimmt am Rand immer das Zuckerwasser und der Boden ist ziemlich matschig, schmeckt auch nicht wirklich.
Verstehe ich nicht, da ich nichts anders gemacht habe als sonst.
Wollte Ihn mal wieder machen, traue mich aber nicht wirklich.

Gruß
Inge

Vom 13.05.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Inge,

nimmst du immer die gleiche Sorte Frischkäse? Nicht, dass die z. B. beim Philadelphia nicht nur den Becher verkleinert haben, sondern auch die Herstellungsart.
A propos "Becher verkleinert": Könnte es sein, dass du den kleineren Becher aus VErsehen als den bisherigen ansiehst und die weiteren Zutaten dann zuviel sind?
Meiner Erinnerung waren vorher 250 g drin und jetzt nur noch 200 g oder so?

LG, Marie

Vom 13.05.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Nein, wiege Alles ab.

Gruß
Inge

Vom 13.05.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonlight76 Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2008
443 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Inge,

vielleicht ist der Temperaturunterschied zu groß.
Ich hatte das mal an einem sehr warmen Tag. Die Torte fing im Kühlschrank an zu schwitzen und wurde dadurch matschig.
Versuch doch mal die Torte nicht im Kühlschrank sondern (z.B. im Keller) kühl werden zu lassen.
Meist reicht auch das aus um fest zu werden und sie kann nicht schwitzen.
Ansonsten stell den Kühlschrank erst etwas wärmer ein und erst nach und nach wieder kälter.

Auch ist ein Boden aus zerbröselten Butterkeksen bei mir meist feuchter als wenn ich Löffelbiskuit nehme.
Weiß ja nicht was Du nimmst.

LG
Moon

Vom 13.05.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Moonlight!

Ich nehme immer Eierplätzchen für den Boden.
Werde ich mal versuchen mit der Temperatur vom Kühlschrank.
Wollte die Torte Morgen mal wieder machen.

Gruß
Inge

Vom 13.05.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonlight76 Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2008
443 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hey Inge,

ich drück Dir die Daumen, dass die Torte diesmal wieder gut wird.
Kannst ja nachher mal berichten, ob es funktioniert hat.

Lieben Gruß
Moon

Vom 13.05.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich nehem immer Löffelbisquit und das geht immer gut.
Lg Ute

Vom 13.05.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Moonlight!

Danke, werde am Sonntag berichten.

Gruß
Inge

Vom 13.05.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ute!

Ich hatte sont auch immer Löffelbisquit, Eierbisquit ist das Gleiche, aber ohne Zucker aud den Keksen. Deshalb nehme ich Die.

Gruß
Inge

Vom 13.05.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

ich habe den Boden auch schon mit Butterkeks oder Zwieback gemacht Achtung / Wichtig Wichtige Frage

LG Ulrike

Vom 13.05.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo Inge ,
Eierplätzchen kenn ich anders ,so ganz dünne fast wie Obladen .Aber man lernt immer was dazu.
Ich drück dir für deine nächste Torte die Daumen.
Lg Ute

Vom 13.05.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ute!

Schaue mir gerade die Eierplätzchen an, sind von Coppenrath. Weiß aber nicht mehr wo ich Sie gekauft habe.
Stelle mal ein Bild in mein Profil von den Eierplätzchen.
Sonst habe ich Sie bei Netto oder Plus gekauft.

Gruß
Inge

Vom 13.05.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ute!

Habe ein Bild von den Eierplätzchen in mein Profil eingestellt.

Gruß
Inge

Vom 13.05.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ute!

Diese waren von EDEKA.

Gruß
Inge

Vom 15.05.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Habe gestern die Philadelphiatorte gemacht. Da es Draußen ja recht kalt war, habe ich Sie auf dem Balkon gestellt, der Boden war auch nicht matschig, also steht die Torte wohl im Kühlschrank zu kalt.

Gruß
Inge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: