neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Boden von Philadephia Torte wird flüssig und matschig

Vom 13.05.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich mache schon seit einigen Jahren immer die gleiche Philadephia Torte.
In letzter Zeit ist der Boden aber immer flüssig und matschig.
Kann es sein, dass die Torte zu kalt steht??? ( Habe einen neuen Kühlschrank)

Danke im vorraus für eure Tipps.

Gruß
Inge
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Inge,

der Boden besteht doch aus zerbröselten Keksen und verflüssigter Butter?
Das wird doch bombenfest, je kälter es steht?

Welches Rezept ist es denn, vielleicht ist der Phila-Belag zu feucht?

Lg, MArie

Vom 13.05.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Marie!

Es ist ein sehr altes Rezept von einer Freundin.
Habe den Kuchen ja schon unzählige male gemacht, war auch immer fest der Boden, aber in letzter Zeit schwimmt am Rand immer das Zuckerwasser und der Boden ist ziemlich matschig, schmeckt auch nicht wirklich.
Verstehe ich nicht, da ich nichts anders gemacht habe als sonst.
Wollte Ihn mal wieder machen, traue mich aber nicht wirklich.

Gruß
Inge