Buttercreme aus Pudding ohne Kochen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
eine Buttercreme mit Kaltcreme schmeckt gelinde gesagt nicht so gut.. außerdem dauert Puddingkochen nur 5 Minuten.
ich kann dir mein Rezept empfehlen Buttercreme LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Gaensebluemchen06,
meinen Bienenstich (aus Quark-Öl-Teig) fülle ich immer wie folgt: 500 ml Sahne 2 Pckch. Sahnesteif 1 Pckch. Dr. Oetker Paradiescreme alle Zutaten steif schlagen Es funktioniert und geht schnell, aber ob es geschmacklich an die oben erwähnte, aufwändigere Creme rankommt, mag ich zu bezweifeln. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
schau mal auch Buttercreme für Eilige Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
kochen geht schnell, aber das abkühlen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
... na ja das abkühlen geht ebenfalls schnell, dauert vielleicht ne knappe Stund eim Eiswasserbad, aber wo ist das Problem?, einen Pudding kann man doch 1-2 Tage vorher kochen, da sist doch wirklich kein Aufwand, zumal ich niemals ein Fertigprodukt als Puddingersatz nehmen würde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Huhu,
wenns bei mir mit der Creme ganz schnell gehen muss, dann nehme ich schon mal den Pudding aus dem großen Becher von Dr. Oetker aus dem Kühlregal...obwohl ich sonst kein Fertig-Pudding-Fan bin, schmeckt der echt wie selber gekocht *finde ich*. Bei Paradiescreme als Puddingersatz hätte ich Bedenken, dass sie vielleicht zu weich ist sein könnte. liebe Grüße vom Schnubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
also er schmeckt nicht schlecht, aber so wie selbst gekochter auf garkeinen Fall, viel zu süß und sahnig.
Ein Pudding für eine Butterrcreme sollte nicht so süß und weich sein wie gewöhnlicher Dessert-Pudding, damit die Buttercreme schön großvolumig und standfest wird, ansonsten braucht man viel zu viel Menge nach Gewicht an Buttercreme für eine Torte und das Ganze wird ziehmlich mächtig. Ich verstehe jedoch immer noch nicht weshalb ein selbst gekochter pudding in irgenteiner Weise arbeitet macht, ind e rZeit in der ich die Ferrtigsachen einkaufe habe ich doch im nu einen Pudding gekocht und ihn ins kalte Wasserbad gestellt... LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich verstehe jedoch immer noch nicht weshalb ein selbst gekochter Pudding in irgenteiner Weise Arbeit macht, in derZeit in der ich die Fertigsachen einkaufe habe ich doch im nu einen Pudding gekocht und ihn ins kalte Wasserbad gestellt...
LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
man muss ja auch keinen aufstand deswegen machen.
manchmal muss es einfach schnell gehen und ein puddingpulver muss ich nicht extra einkaufen gehen, sowas hab ich im schrank. und von den inhaltsstoffen geben sich pudding mit oder ohne kochen herzlich wenig. ich probiers einfach aus, danke für alle anregungen. gruß, tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo!
Ich kann dir die Buttercreme von Lubu empfehlen, ist zwar auch mit gekochtem Pudding aber man verarbeitet ihn noch heiß mit kalter Butter! Das Rezept ist absolut gelingsicher und schmeckt toll! Du findest sie im Thread "endlich eine Buttercreme die gelingt" Lieber Gruß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Nein, so hieß es: Buttercreme - ENDLICH ein Rezept das gelingt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallöchen,
@schnubbel: Vielen Dank für den obigen Hinweis. Ich bin keine talentierte Bäckerin und mache meinen Bienenstich mit Paradiescreme, weil es so im Rezept steht. Beim Aufschneiden quetscht es die Creme schon immer ein bisschen, aber dachte, das liegt an der Natur des Bienenstiches Lenas oben erwähnte Buttercreme ist bestimmt fester, aber auch aufwändiger in der Herstellung. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2010 |
Hallo,
ich kann Dr. Oetkers Paradiescreme, Vanillegeschmack empfehlen. Aber anstatt Milch, 2 Becher Sahne einrühren. Wird schön fest und schmeckt lecker. Lg Waldfee |
||||
|
|||||
|
|||||
also irgentwie scheint der Thread überflüssig, erst wird eine Frage gestellt, dann konkret darauf geantwortet mit Ratschlagen, die Fragestellerin nimmt diese jedoch nur zur Kenntnis, macht dann aber doch was sie eigentlich ohnehin dachte..
.. dann kommen zahlreiche Tips von Paradiscreme über Sahne über Milch, dabei geht es ums BUTTERCREME LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hier mein Rezept:
Buttercreme ohne Kochen Gelingt IMMER |
||||
|
|||||
|
|||||
überflüssig???
ich wollte mir anregungen holen, die hab ich bekommen und dafür bin ich auch dankbar. als freier mensch entscheide ich letztendlich dann doch selbst, was ich mache. danke trotzdem, gruß tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine