meine Schokolanden - Kokos - Mohn - Käsesahne -Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
ich möchte meine neu von mir kreierte Schokolanden - Kokos - Mohn - Käsesahne -Torte vorstellen: Für den Teig: 2 Eier 100g Zucker 70 g Mehl 0,5 Pck. Puddingpulver Vanille 0,5 TL Backpulver Für die Füllung Schokolade: 300 ml Milch 0,5Pck. Puddingpulver Schokolade 50 g Zucker 75 g Zartbitterschokolade 1 Pck. Gelatine 250 g Quark Mager 65 g Frischkäse 200 g Schlagsahne 1 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Sahnesteif Für die Füllung Kokos: 300 ml Milch 20 g Speisestärke 50 g Zucker 80 g Kokosraspeln, Kokosflocken 1 Pck. Gelatine 250 g Quark Mager 65 g Frischkäse 200 g Schlagsahne 1 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Sahnesteif Für die Mohnfüllung: 300 ml Milch 20 g Speisestärke 50 g Zucker 80 g Mohn gemahlen 1 Pck. Gelatine 250 g Quark Mager 65 g Frischkäse 200 g Schlagsahne 1 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Sahnesteif Zubereitung: Die Eier trennen. Eiweiß mit 2 EL warmem Wasser zu steifem Schnee schlagen, dabei 100g Zucker ein rieseln lassen. Eigelb schaumig rühren. Eischnee auf die Eigelbcreme geben. Mehl, Puddingpulver Vanille und Backpulver über die Eischnee-Eigelbmischung sieben und locker unterziehen. Biskuit in eine, mit Backpapier ausgelegte, Springform 28-30 cm Durchmesser füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C 15-20 Min. backen. Biskuit auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Schokoladenfüllung: Milch aufkochen und aus Milch, Puddingpulver und Zucker einen Pudding kochen. Aufgeweichte Gelatine und Schokolade in den noch heißen Pudding rühren und kalt stellen, aber nicht fest werden lassen. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Wenn der Pudding kalt ist, den Quark und Frischkäse in den Pudding einrühren, die mit Vanillezucker geschlagene Sahne vorsichtig untermengen. Die Schokoladenfüllung auf das Biskuit verteilen und kalt stellen. Inzwischen die nächste Füllung vorbereiten. Kokosfüllung: Milch aufkochen und aus Milch, Speisstärke, Kokosraspel, Zucker einen Pudding kochen. Aufgeweichte Gelatine in den noch heißen Pudding einrühren und kalt stellen, aber nicht fest werden lassen. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Wenn der Pudding kalt ist, den Quark und Frischkäse in den Pudding einrühren, die mit Vanillezucker geschlagene Sahne vorsichtig untermengen. Die Kokosfüllung auf die Schokoladenfüllung verteilen und kalt stellen. Inzwischen die nächste Füllung vorbereiten. Mohnfüllung: Milch aufkochen und aus Milch, Speisstärke, Mohn, Zucker einen Pudding kochen. Aufgeweichte Gelatine in den noch heißen Pudding einrühren und kalt stellen, aber nicht fest werden lassen. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Wenn der Pudding kalt ist, den Quark und Frischkäse in den Pudding einrühren, die mit Vanillezucker geschlagene Sahne vorsichtig untermengen. Die Mohnfüllung auf die Kokosfüllung verteilen und die Torte für ca. 2 Stunden kalt stellen. Mit dem Zucker bin ich sehr sparsam umgegangen, wer süßer mag, für die Füllungen 1-2 EL Zucker dazugeben
Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Die sieht aber sehr lecker aus! Ist schon gespeichert.
Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2010 |
Mhhhh die sieht sehr verlockend aus!
Hab mir das Rezept mal abgespeichert Lieibe Grüße schwabati
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2010 |
Sieht lecker aus und hört sich auch gut an, aber sind die Teig-Zutaten für so eine große Form nicht zu wenig?
LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute,
ich wollte nur einen dünnen Boden haben, wenn du einen dickeren Boden haben willst, dann nimmst du 3 Eier. Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2010 |
Danke brisane.
LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das Rezept ist inzwischen frei geschaltet, früher als ich gedacht habe. Brisanes bunte Käsesahne - Torte Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo : Brisbane-)
das hört sich super lecker an, wird am WE gebacken LG Johanna _I. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine