neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mürbeteig mit Creme Fraiche

Vom 06.05.2010 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

ich habe letztens bei einer Bekannten eine wunderbare Tarte gegessen. Der Mürbeteig war das beste, was ich bisher gegessen habe. Sie meinte, sie würde den Teig mit Dinkelmehl und Creme Fraiche machen (so ganz verraten wollte sie mir das Rezept leider nicht Lachen). Kennt ihr dieses Rezept oder ein ähnliches?

LG
Bernie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

ich hab nur ein Rezept mit Frischkäse aber den kannst du sicher auch durch Creme Fraich ersetzen.

LG
Araya

Vom 06.05.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi Bernie,
nein, ich kenne so ein Rezept nicht, aber der Mürbteig ist ja ein Knetteig, der sooo viele Zutaten nicht enthält. ICH kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Fett durch die Creme fraich ersetzt wurde und dadurch natürlich einen ganz anderen Geschmack bekommt. Mürbteig Grundrezepte findest Du genügend in der Datenbank.

LG
Jürgen

Vom 06.05.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Bernie,
ich habe mir vor einiger Zeit mal einen Thread gespeichert, in dem es um Tortenböden ging:
TORTENBÖDEN-Rezepte
Scroll da mal bis zum 26.7. bzw. 28.7. runter, da sind 2 Knetteige mit Creme fraiche bzw. Schmand...

LG,
Monika

Vom 06.05.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strawberry102 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Bernie,

ich habe ein Rezept für Plätzchen mit Creme fraiche, habe es aber noch nicht ausprobiert:

375 g Mehl
50 g Zucker
3 Pk. Vanillezucker
150 g Creme fraiche
250 g Butter

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten, den Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen.
Bei 220°C ca. 10 min backen.

Für eine Tarte ist der Teig natürlich zu viel, die Menge müsste man dann anpassen.

LG,
Strawberry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: