Muß / will backen und hab eigentlich keine Zeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
meine Tochter hat am Samstag Geburtstag, und ich bin den ganzen Tag bis abends eingespannt. Eben hat mir mein Mann eröffnet, dass er seine Eltern am Sonntag anläßlich des Muttertages zum Kaffeetrinken eingeladen hat Er meint, ich brauch nicht extra backen, da wir ja keine Zeit haben, er kauft am Samstag schnell noch "irgend etwas". Aber das laß ich mir nicht nachreden ;o) Nur hab ich eben nicht viel Zeit, um am Sonntag noch lange in der Küche zu stehen (die Geburtstagsspuren müssen ja auch noch beseitigt werden). Wer hat ein schnelles, leckeres Rezept für mich, mit dem ich die Verwandtschaft begeistern kann? Danke und liebe Grüße Christiane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2009 |
Hi,
mach doch einen Versunkenen Kirschkuchen ! Rührteig rühren, Kirschen drauf, backen. Puderzucker drüber, fertig. Ansonsten würde mir aber auch kein Zacken aus der Krone fallen, wenn ich mich mal bei C&W in der Tiefkühlabteilung bediene. Schmecken tun die auch. Aber ich back auch lieber selber, wenn es irgendwie geht... LG, sokrue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit Muffins? Einfach die Zutaten schnell zusammenrühren, kurz backen und mit Sahne oder Puderzucker dekorieren. LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2009 |
Hallo!
Mein Tip: Die Karamell Schoko Schnitten hier aus der Datenbank! Gehen richtig schnell+einfach, schmecken umwerfend und halten sich (theoretisch, bei uns sind sie immer schnell alle Während der Boden bäckt kann man schonmal die ersten Spuren beseitigen, beim Karamell zubereiten bleibe ich lieber dabei stehen. Wärend das im Kühlschrank auskühlt die Schokolade schmelzen, drauf, fertig. Gruß Das Kellerkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo,
es gibt doch auch Kuchen, die mehrere Tage ziehen müssen, wäre das eine Option für dich? Also morgen oder übermorgen backen? Ich meine, es gibt das sogar einen Sammelfred für.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Hallo!
Ich kann da nur den Nusskuchen Stockholm empfehlen! Der geht so schnell, beim ersten Mal musste ich mir das Rezept bestimmt 5 mal durchlesen, weil ich nicht glauben konnte, dass ich schon fertig war..! Er schmeckt richtig richtig lecker! Und das auch noch ein paar Tage später, wenn dann noch was übrig bleibt! Du kannst reintun was du willst oder was du noch so übrig hast...: Nüsse natürlich, Kokosflocken, Schokolade... Du siehst, nur Vorteile! Gruß und lass dich nicht stressen! Mareike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo Christiane,
da gibt es schon unterschiedliche Möglichkeiten .... einige sind schon genannt. Je nach Geschmack käme auch eine Biskuittorte in Frage. Den Biskuit kannst du schon Freitag backen und am Sonntag dann nur eine schnelle Füllung (z.B. Schokosahne) oder am Samstagabend eine, die noch eine Nacht külen sollte, z.B. Joghurtsahne mit Mandarinen, herstellen. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Mareike, den Nusskuchen habe ich mir doch glatt gespeichert, danke!!!
Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
schließe mich Sia an: Biskuit am Vortag backen geht rasend schnell und den Aufwand für die Füllung hast Du in der Hand. Ich plädiere für eine Käsesahne bspw. mit Mandarinen. Abschließend nur mit Puderzucker besieben und fertig ist sie. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
DAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!! Das waren ja wirklich gute Ideen. Mein Wochenende ist gerettet
Liebe Grüße Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
schau mal Herrentorte mit Preiselbeeren und Kaba , geht schnell und schmeckt lecker Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
wenn Du heute oder morgen viel Zeit hast, mach doch einfach den Ruhekuchen aus der DB. Der schmeckt wunderbar. Und wenn Du erst am Sonntag backen magst, habe ich etwas ganz einfaches, aber schmeckt trotzdem lecker: 1 Rolle Blätterteig auf's Backblech legen. Einen ca. 1 - 2 cm breiten Rand ein- aber nicht durchschneiden. Dann mit etwas Zucker bestreuen. 2 - 3 Äpfel in Spalten drauflegen, dann nochmals mit Zucker bestreuen und mit 3 - 4 EL zerlassener Butter bestreichen. Im Ofen nach Angabe des Blätterteigs backen. Schmeckt lauwarm mit Vanilleeis total lecker, aber auch kalt. Man sollte ihn aber gleich am Backtag essen, da Blätterteig frisch am besten schmeckt. Ansonsten wäre eine Bisquitroulade noch schnell gemacht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2009 |
Hallo! Ein Buttermilchblechkuchen geht auch sehr schnell. Einfach 4 Tassen Mehl, 3 Tassen Zucker, 1 P Backpulver, 3 Eier und 500 ml Buttermilch verrühren, aufs Blech gießen und Apfelspalten oder Kirschen aus dem Glas darauf verteilen. 180 Grad, ca 20-30 Minuten backen. Geht wirklich rucki zucki und schmeckt lecker! Einen schönen Geburtstag!!
LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine