Schokolade von Überraschungseier
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
uns überkommt zur Zeit wieder die Flut der Schokolade der Überraschungseier, denn man möchte ja die Figuren. Nur um die Schokolade tut es mir wieder leid, denn nach dem 3. Ei kann man leider sie nicht mehr pur genießen. Hat vielleicht jemand ein gutes Rezept um z.B. Kuchen damit zu backen??? Oder vielleicht Erfahrung mit dem Verarbeiten der ganzen Schokolade??? Liebe Grüße, Masha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Masha,
mache einen Rührteig und gebe die zerkleinerten Überraschungseier dazu. Wenn Du ein genaues Rezept brauchsr melde Dich. LG konsalik3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
hallo
habe leider kein Rezept für einen Kuchen,aber mach NIE eine Mousse au chocolat oder ähnliches wo die Schokolade geschmolzen werden muss,denn dann wird es dich schütteln ,denn da steht nachher sehrviel Oel auf der geschmolzenen Masse.Einfach eckelig und sowas ist dann Kinderschokolade lg luxsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
hier ist eins:
Ü-eier-kranz Man nehme für den Rührteig: 100g Butter oder magarine 150g Zucker 1 Päckchen vanillezucker 3 Eier 150g Mehl 50g Speisestärke 1 gestrichener Teelöffel Backpulver für die füllung: 1 päckchen puddingpulver vanille 50g Zucker 500ml Milch Schokolade von 4 Ü-eiern 200g Butter 6 Ü-eierhälften geriebene Schokolade (kannst ja ü-eier reiben *g*) Butter mit dem mixer auf höchster stufe rühren. nach und nach zucker und vanillezucker zu geben, so lange rühren, bis eine gebundene masse entstanden ist. eier nach und nach unterrühren. Mehl, speisestärke und backpulver sieben, vermischen und auf mittlerer stufe unterrühren. den teig in eine gefettete kranzform geben. bei 180° (vorgeheizt) 35-40min backen. 10min in der form lassen, dann auf ein kuchengitter stürzen und erkalten lassen.den erkalteten kranz durchschneiden. für die füllung, den pudding nach anweisung zubereiten. die zerkleinerten ü-eier (die 4) im noch heißen pudding auflösen. mit klasichtfolie bedecken und erkalten lassen. butter geschmeidig rühren und pudding löffelweise unterheben. den kranz mit der buttercreme füllen und bestreichen.(2Eßl. in eine spritztüte mit lochtülle geben.) den ü-eierkranz mit der zurückgehaltenen buttercreme und den ü-eierhälften (die 6) verzeieren und mit der schokolade bestreut servieren. hab ich zwar noch nich ausprobiert (wird aber bald geschehen da ich sehr scharf auf die figuren und milchtaler bin und mir die schokolade auch schon zum hals und den hüften *g* herraushängt) schmeckt aber bestimmt lg schokohasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2003 |
ich mach immer muffins draus, die flut kenne ich nämlich auch ;) nur nicht bei den kindern, sondern bei meinem liebsten ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2002 |
Hallo Masha,
schau doch mal folgenden Link, hier gibt es einen Überraschungsei-Schokokuchen. Gruß, Dragonfly-Lady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2002 |
Habe doch tatsächlich den Link vergessen Hier ist er: www.silbai.com/Backen.htm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Das Problem hatte ich letztes Jahr. Da hatte ich die \"tolle\" Idee meinem Sohn einen Überraschungseiweihnachtskalender zu schenken. Ich hatte nachher das halbe Gemüsefach voll mit den Eiern, wel er die gar nicht alle essen konnte. Ich habe einen Rührteig-Restekuchen gemacht und alles an Resteschokolade und was sonst noch so über was an Kugeln, Marzipan, Nougat .... darin verarbeitet. und ihn dann Dario mit für seine Kindergartengruppe mitgegeben. Das war der HIT. Als ich dario Mittags abgeholt habe, war alles ratzeputz weg.
LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2005 |
hallo masha...
da wir nach weihnachten und Ostern auch immer Schokolade im Überfluss haben, machen wir dann immer gerne den Schoko-Reste-Kuchen Da der so lecker schmeckt, gibts den dann auch mal wenn wir keine Reste haben wenn du möchtest, kann ich das Rezept mal eingeben, es ist hier nicht zu finden Ist ein einfacher Rührteig, mit Schokolade, Rum und Nüssen Und der schmeckt am Besten mit möglichst viel Schokolade... Schönen Abend noch LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo
Winni: Mich würde das Rezept brennend interessieren!?!?! Magst du das nicht hier eintippen? LG Susanne
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine