Kuchen für Picknick...
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
mein Papa hat im Juni Geburtstag und ich habe für ihn eine Triketour organisiert... Nach der Tour ist ein Picknick geplant für das ich gerne einen Kuchen backen würde... Jetzt bin ich auf der Suche nach leckeren Rezepten, nach Möglichkeit ohne Sahne, Creme, etc, damit sich das ganze auch gut transportieren lässt! Mir gehen so langsam echt die Ideen aus... Hoffe auf viele gute Ideen... Im Vorraus schon mal Danke lg Sarah |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
- Kastenkuchen - Brownies - Muffins - Cookies mehr fällt mir gerade nicht ein. LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
schau mal Altdeutscher Bratapfelkuchen Käsekuchen mit Pudding , Grieß und Streuseln Schlesischer Mohn - Streusel - Hefeteig - Kuchen Schlesischer Quark - Streusel - Hefeteig - Kuchen Mohn - Streusel mit Pudding und Mandarinen Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
den Kirschkuchen kann ich Dir empfehlen - schmeckt aromatisch, saftig und ist aber gut zu transportieren. Sonst auch alle Sorten von Guglhüpfen / Marmorkuchen (Orangen-, Mohn-, Kirsch, Trinity-, Rotwein-, Benco- etc etc)! lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo Sarah,
lecker und problemlos zum mitnehmen sind Marmorkuchen, Zitronenkuchen, Ameisenkuchen, Schokoladenkuchen, Nusskuchen, Sandkuchen, Kirschlikuchen. Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
Vielen lieben Dank für die ganzen Vorschläge... Jetzt fällt mir die Entscheidung fast noch schwerer...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
mach doch Kuchen im Glas, läßt sich richtig gut transportieren und bleibt ewig frisch. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich hab auch gleich an Glaskuchen gedacht. Da kann nix bröseln und sie sind gut zu transportieren. Außerdem kannst Du die auch schon ohne Probleme eine Woche vorher backen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo,
Brownies sind auch gut transportabel und lecker, die gibts z.B. auch mit Erdbeeren . An Glaskuchen hab ich auch gedacht. Oder Du machst einen Gugelhupf, stürzt ihn und lässt ihn auskühlen. Dann wieder ab in die Form, um ihn besser transportieren zu können. Vielleicht den hier oder einen leckeren Nusskuchen `? LG Susanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2010 |
Hallo!
Du kannst auch einen russischen Zupfkuchen oder einen Ameisenkuchen auf dem Blech machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo, Blaubeer-Muffins oder Eierlikörmuffins. Auf jedenfall Muffins und Blechkuchen, ggf. auch einen leckeren Marmor- oder Nusskuchen.
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
ich empfehle unbedingt diesen Zitronenkuchen mit Blätterteigboden, LG FrauMausE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Partymaus,
hier ein Rezept von mir was gerade freigeschaltet wurde, ein Saisonkuchen mit Früchten , der läßt sich sehr gut transportieren, schmeckt ausgekühlt ohne Sahne auf der Hand auch sehr lecker. Beste Grüße Bb Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.
Reinhard Zabka
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
sehr schön fruhtig und erfrischend (wir wollen ja hoffen, dass ihr viel Sonne beim Picknick habt) ist dieser Zitronenkuchen . Dazu leicht zu transportieren. Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Hallo,
ich hab zur Maiwanderung zum ersten mal diese Nussecken gemacht und die wurden mir förmlich aus den Händen gerissen! Vor allem sind sie dankbar in ner Tupperschüssel mitnehmbar LG Duni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine