neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Torten bzw. Kuchen für Geburtstag/Himmelfahrt/langes WE mit Besuch

Vom 02.05.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rajaste Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2009
119 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich plane gerade ein bischen...

am 12. Mai hat mein Mann Geburtstag zum Kaffee erwarten wir ca 15 Gäste
am 13. Mai ist dann Himmelfahrt da werden wir gemütlich feiern auch mit ca 15 Gästen ( können auch mehr sein)
ab 13.-16. Mai haben wir dann Besuch und da brauch ich ja zum Kaffee auch immer was leckeres

also was kann ich backen um eine schöne Auswahl zu haben ( Mittwoch und Donnerstag kommen die gleichen Leute und ab Donnerstag ist der Besuch sicher auch nicht scharf drauf 4 Tage den gleichen Kuchen zu essen )

HILFE !!!!

LG
Rajaste

PS: bei den Gästen sind immer Kinder dabei also sollte nichts Alkoholisches dabei sein ansonsten sind wir alles-esser Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Rajaste,

ich würde mehrere Blechkuchen, Muffins (jeweils 1/2 Rezept, dann kriegst du zwei Sorten auf einem Blech unter) und entweder eine aufwändigere Torte oder einen Käsekuche machen. Letztere ist bei den vielen Festen sicher einfacher unterzubringen und schmeckt jedem.

Oder suchst du genaue Rezepte?

LG
Teelady

Vom 02.05.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 02.05.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Rajaste,
habe 4 Tipp Lächeln
1.
2.
3. /fuer Kinder/
4.
oder schau mal hier.
LG
Jarmila

Vom 02.05.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

bei der Anzahl an Leuten brauchst Du ja einiges an Kuchen... BOOOIINNNGG.... .

Wie wäre es dann zusätzlich noch mit etwas Kleingebäck
wie z.B. Nussecken, Kokosmakronen, Sahne-Karamellschnitten...?

Wenn's nicht gleich gegessen wird, hält sich das ja auch einige Zeit Lachen.

LG Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 02.05.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rajaste Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2009
119 Beiträge (ø0,11/Tag)
oh danke schön das sich gleich so viele gemeldet haben werde mich mal durch die Rezepte stöbern...
jetzt gibts erstmal die restliche Schwarzwälder Kirschtorte von gestern und für den Zwergi gibts Kirsch-Streussel-Kuchen...

freue mich aber natürlich über alle weiteren Ideen...

LG
Rajaste

Vom 02.05.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

ich würde einen Teil der Kuchen und Torten im Vorfeld schon backen und einfrieren

ist bei den vielen Rezepten im CK kein Problem,habe ich schon oft gemacht ,dann ist die ganze Sache völlig stressfrei!!

Liebe Grüsse Susile

Vom 02.05.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,

so wie es aussieht, brauchst Du einige Sachen, die gut vorzubereiten oder lagerfähig sind, dann schau Dir doch mal diesen Thread hier an.......da sind tolle Sachen dabei.

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 02.05.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.964 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

da gerade Rhabarber Saison hat, würde ich auch etwas damit backen. Ein Obstboden mit frischen Erdbeeren (anderes Obst geht natürlich auch) kommt bei uns auch immer gut an. Die Böden kannst Du schon vorher backen (ich kauf sie auch manchmal beim Bäcker, dann sind sie wie selbtgebacken ) und belegt ist so ein Obstboden doch schnell. Dazu etwas Sahne, fertig.

LG Loni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: