Torten bzw. Kuchen für Geburtstag/Himmelfahrt/langes WE mit Besuch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2009 |
ich plane gerade ein bischen... am 12. Mai hat mein Mann Geburtstag zum Kaffee erwarten wir ca 15 Gäste am 13. Mai ist dann Himmelfahrt da werden wir gemütlich feiern auch mit ca 15 Gästen ( können auch mehr sein) ab 13.-16. Mai haben wir dann Besuch und da brauch ich ja zum Kaffee auch immer was leckeres also was kann ich backen um eine schöne Auswahl zu haben ( Mittwoch und Donnerstag kommen die gleichen Leute und ab Donnerstag ist der Besuch sicher auch nicht scharf drauf 4 Tage den gleichen Kuchen zu essen ) HILFE !!!! LG Rajaste PS: bei den Gästen sind immer Kinder dabei also sollte nichts Alkoholisches dabei sein ansonsten sind wir alles-esser |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo Rajaste,
ich würde mehrere Blechkuchen, Muffins (jeweils 1/2 Rezept, dann kriegst du zwei Sorten auf einem Blech unter) und entweder eine aufwändigere Torte oder einen Käsekuche machen. Letztere ist bei den vielen Festen sicher einfacher unterzubringen und schmeckt jedem. Oder suchst du genaue Rezepte? LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Birnentorte Blaubeertorte Erdbeer - Joghurt - Torte Erdbeer - Marzipan - Kuchen Grieß - Haselnußkuchen mit Birnen Kaffeekuchen Karotten - Kokos - Kuchen Kartoffel - Haselnuß - Torte Pfirsichcreme - Torte Reistorte Walnußtorte Vielleicht ist etwas für Dich dabei! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
bei der Anzahl an Leuten brauchst Du ja einiges an Kuchen... Wie wäre es dann zusätzlich noch mit etwas Kleingebäck wie z.B. Nussecken, Kokosmakronen, Sahne-Karamellschnitten...? Wenn's nicht gleich gegessen wird, hält sich das ja auch einige Zeit LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2009 |
oh danke schön das sich gleich so viele gemeldet haben werde mich mal durch die Rezepte stöbern...
jetzt gibts erstmal die restliche Schwarzwälder Kirschtorte von gestern und für den Zwergi gibts Kirsch-Streussel-Kuchen... freue mich aber natürlich über alle weiteren Ideen... LG Rajaste |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo
ich würde einen Teil der Kuchen und Torten im Vorfeld schon backen und einfrieren ist bei den vielen Rezepten im CK kein Problem,habe ich schon oft gemacht ,dann ist die ganze Sache völlig stressfrei!! Liebe Grüsse Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
so wie es aussieht, brauchst Du einige Sachen, die gut vorzubereiten oder lagerfähig sind, dann schau Dir doch mal diesen Thread hier an.......da sind tolle Sachen dabei. Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
da gerade Rhabarber Saison hat, würde ich auch etwas damit backen. Ein Obstboden mit frischen Erdbeeren (anderes Obst geht natürlich auch) kommt bei uns auch immer gut an. Die Böden kannst Du schon vorher backen (ich kauf sie auch manchmal beim Bäcker, dann sind sie wie selbtgebacken ) und belegt ist so ein Obstboden doch schnell. Dazu etwas Sahne, fertig. LG Loni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine