Apfelkuchen zum Stürzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ich suche ein schönes Rezept für einen Apfelkuchen, bei dem man die Äpfel als Boden einlegt und den Kuchen später stürzt. Ich weiß, daß es in der DB einige Rezepte gibt, habe aber nicht die Zeit, mich da durchzukämpfen. Vielleicht hat ja jemand spontan einen Tipp parat ? (Möglichst nicht mit viel Sahne !) Vielen Dank ! Liebe Grüße Pel
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2008 |
Hallo,
hier ein Vorschlag für einen gestürzten Apfelkuchen ohne Sahne und mit Walnüssen. Ich würde ihn allerdings in einer 24er-Form machen, wenn Du ihn nicht so platt haben möchtest. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Estrella !
Genau den habe ich auch in meiner Sammlung. Es scheitert nur an den Walnuessen, die ich nicht habe. ( Will auch deswegen nicht los). Aber backen werde ich den auf jeden Fall mal. Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
wie wär es damit? Teig: 125 g Mehl 1 Prise Salz 1 EL Zucker 75 g Butter 1 Eigelb 1-2 EL Wasser Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten, mind. 1 Stunde in Klarsichtfolie gewickelt und im Kühlschrank gelagert ruhen lassen. 1 1/2 kg säuerliche Äpfel 200 g Butter 300 g Zucker Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse raus und dann in einer Tarte-Form mit der Butter und dem Zucker vermengt 5 Minuten im Ofen (200 °C) braten. Teig ausrollen und die Äpfel-Butter-Mischung mit dem Teig abdecken. Bei 200°C im vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten backen. Tarte aus der Form stürzen und kalt oder warm servieren. LG Kräuterhex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo Pel,
ich hoffe dir genügt nur die Zutaten Äpfeln + Zimt + Kristalzucker+Vanillezucker Teig: 5 Eier + 230 ml Kristalzucker oder 1 Becher + 1 Pkg Vanillezucker + 123 ml Milch + 123 ml Öll + 460 ml Universahlmehl /2 Becher/ + 1 Backpulver. Eigelb mit Zucker schlagen, Öll beigeben, weiter schlagen etc... am Ende die steifgeschlagene Eiweiß. Nach dem Backen - Schokoladenguss. LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
hallo pel,
das ist eine tarte tatin - vielleicht bekommst du hier noch Anregungen? liebe grüße pala |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fuer Eure Vorschlaege ! Ich hab mir alles abgespeichert.
Im Ofen habe ich jetzt aber den . Ich bin gern die erste, die ein rezept ausprobiert. Nochmal Danke ! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine