Rührkuchen mit Paradiescreme füllen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ich habe einen Regenbogen-Rührkuchen in der Springform gebacken. Ich würde ihn gern mit einer einfachen Creme füllen. Geht das mit Paradiescreme oder ist die zu flüssig ? Ich hab auch noch Backfeste Tortencreme im Angebot. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Pel
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo,
Backfeste Tortencreme sollte auf jeden Fall gehen! Paradiescreme wird meiner Erinnerung nach erst nach einer Nacht im Kühlschrank so richtig fest. Kommt also darauf an, wieviel Zeit du hast. Grüßle, Dimond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Pel,
schau mal hier rein... LG Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo Pel,
falls du Schlagssahne zu Hause hast, kannst diese Füllung probieren. LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich brauche den Kuchen erst morgen. Allerdings habe ich auch nur ein Päckchen Paradiescreme. Soll ja auch nur wenig Füllung sein, damit der Kuchen nicht so trocken ist. Obenrauf kommt noch Schoki !
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jarmila, das liest sich gut. Ich brauche ja nicht viel Creme, da reicht 1x Sahne sicher auch.
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, ich weiß, was ich mache. Ich werde einfach etwas Blitzgelatine unter die Paradiescreme geben, dann wird sie garantiert fest.
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Pel,
Du kannst die Paradiescreme einfach mit weniger Milch anrühren, dann wird sie richtig fest! LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo Pel,
es ist eine gute Idee mit dem Blitzgelatine LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
Habs jetzt so gemacht, wie ich es geschrieben habe. Hat gut funktioniert !
Auch Schoki ist schon oben drüber. Leider ist beim Teilen in Riss in der oberen Platte entstanden. Da ist nun die Schoki reingeflossen und tribt die Deckschicht auseinander. Da ich den Kuchen aber nicht für einen Wettbewerb sondern nur für den Gatten und mich gebacken habe, ist es nicht so schlimm. Danke an Alle für die Vorschläge. Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Ergebnis :
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine