neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit einem zerfallenen Kuchen?

Vom 17.04.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr.
Ich habe gerade einen Marmorkuchen gebacken und ihn dummerweise zu früh
aus der Form gestürzt.
Jetzt ist ungefähr die Hälfte in der Form hängen geblieben und der Rest sieht natürlich auch blöd aus.
Was kann man denn daraus machen?
Ich habe nicht mehr viele Zutaten da, außer eben Mehl und Zucker, 2 Becher Sahne, Backpulver, etc.
(keine Eier!)
Krümelkuchen habe ich gefunden, war aber nichts für mich dabei.
Am liebsten wäre mir was, wo der Marmorkuchen Geschmack schon erhalten bleibt.

Idee?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.04.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
mit Marmelade zusammen kleben ,vieleicht geht das ja .
Lg Ute

Vom 17.04.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Und dann einen dicken Guss drüber!

LG Lore

Vom 17.04.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
Nein,
ich meinte, dass der untere Teil, quasi der Boden, in der Form hängen geblieben ist und ich nur den oberen Teil (ca. 3-4cm dick) habe, der zusammen hält.
Der Rest klebt in der Form und ist nur in Bröselform heraus zu lösen.

LG

Vom 17.04.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi, schau mal, vielleicht findest du da was. http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Zerbrochenen+Kuchen+retten&wo=0

LG Risei\"\"

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 17.04.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rennziege Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2008
81 Beiträge (ø0,06/Tag)
Welt zusammengebrochen
Aber es gibt eine schnelle Möglichkeit, alles wieder zu verschönen.
Lächeln
Kuchen im Glas, geschichtet mit Sahne
Lachen
Ist schnell gemacht
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und keiner merkt, was vorher passiert war
*ups ... *rotwerd*

LG Lächeln

Vom 17.04.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
Risei, nein da ist nichts dabei.
Bzw. überhaupt nur 2 Themen, die auf mein Problem passen und bei denen kommt nicht soviel rum.

Rennziege: Daran hab ich auch schon gedacht, nur hab ich keine Gläser zum Verschließen da und leider auch
nicht so viele Personen, die das innerhalb der nächsten 12-24 Stunden essen könnten.

LG

Vom 17.04.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,
die Krümel kannst Du einfrieren und später als Tortenboden zusammenpappen oder als Unterlage mit Saft Alkohol oder Götterspeise getränkt ein Schichtdessert benutzen. Schau mal bei Schichtdessert oder Trifle.
LG Irene.

Vom 17.04.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Wie wärs damit, dass du das Oberteil vom Kuchen als Boden benutzt. Die Krümel klein machen und unter die steif geschlagene Sahne heben. Und dann die Sahne einfach oben drauf geben.

mfg Ano

Vom 17.04.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo,

du könntest einen trüffelkuchen draus machen. Gib einfach "trüffelmasse" ein, dann wirst du gewiss fündig.

lg
olivia

Vom 17.04.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

meine tochter mach in so eine fall granatsplitter draus

lg

angelika

Vom 17.04.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tintifee Tellerwäscher

Mitglied seit 26.04.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vom 17.04.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

das was Tintifee gerade vorgschlagen hat, wollte ich auch vorschlagen. Mach doch einfach Cake Pops :)

lg hubit87

Vom 17.04.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,
du könntest auch Rumkugeln daraus machen.

LG Delfina
\"\"

Vom 21.04.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwedin16 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.01.2008
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Sübbi,

ich habe gerade ein Rezept für Dich gefunden bzw. wie Du Kuchenreste verwerten kannst.

Was hälst Du davon?

Schoko-Bananen-Auflauf

Viele Grüße

Schwedin16

Vom 18.12.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SerenadeX Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich denke so ein Problem kommt immer mal wieder vor.
Da ich keinerlei Zutaten mehr hier hatte, außer Blockschokolade- Habe ich nun den Kuchen komplett zerbröselt un dmit etwas Wasser vermengt. Dann einige Kugeln daraus geformt und diese mit Kuvertüre umhüllt. Jetzt lasse ich sie gerade erkalten. Und dann hoffe ich, dass diese Kuchenbällchen auch schmecken. :D Was besseres ist mir nicht eingefallen. ^^

Vom 18.12.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

du kannst auch Granatsplitter draus machen.

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 18.12.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo

es kommt darauf an aus welchem teig der Kuchen gebacken ist ,wenn es heller Teig ist kann man auch Schneebälle daraus zaubern Na!

LG ulrike

Vom 18.12.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo
Wir haben früher die Krümmel mit Buttercreme zusammen gesetzt und mit Kuvertüre überzogen.
LG bäcker1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: