Was mache ich mit einem zerfallenen Kuchen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Ich habe gerade einen Marmorkuchen gebacken und ihn dummerweise zu früh aus der Form gestürzt. Jetzt ist ungefähr die Hälfte in der Form hängen geblieben und der Rest sieht natürlich auch blöd aus. Was kann man denn daraus machen? Ich habe nicht mehr viele Zutaten da, außer eben Mehl und Zucker, 2 Becher Sahne, Backpulver, etc. (keine Eier!) Krümelkuchen habe ich gefunden, war aber nichts für mich dabei. Am liebsten wäre mir was, wo der Marmorkuchen Geschmack schon erhalten bleibt. Idee? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
mit Marmelade zusammen kleben ,vieleicht geht das ja . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Und dann einen dicken Guss drüber!
LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein,
ich meinte, dass der untere Teil, quasi der Boden, in der Form hängen geblieben ist und ich nur den oberen Teil (ca. 3-4cm dick) habe, der zusammen hält. Der Rest klebt in der Form und ist nur in Bröselform heraus zu lösen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hi, schau mal, vielleicht findest du da was. http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Zerbrochenen+Kuchen+retten&wo=0
LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2008 |
Aber es gibt eine schnelle Möglichkeit, alles wieder zu verschönen. Kuchen im Glas, geschichtet mit Sahne Ist schnell gemacht Und keiner merkt, was vorher passiert war LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Risei, nein da ist nichts dabei.
Bzw. überhaupt nur 2 Themen, die auf mein Problem passen und bei denen kommt nicht soviel rum. Rennziege: Daran hab ich auch schon gedacht, nur hab ich keine Gläser zum Verschließen da und leider auch nicht so viele Personen, die das innerhalb der nächsten 12-24 Stunden essen könnten. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo,
die Krümel kannst Du einfrieren und später als Tortenboden zusammenpappen oder als Unterlage mit Saft Alkohol oder Götterspeise getränkt ein Schichtdessert benutzen. Schau mal bei Schichtdessert oder Trifle. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Wie wärs damit, dass du das Oberteil vom Kuchen als Boden benutzt. Die Krümel klein machen und unter die steif geschlagene Sahne heben. Und dann die Sahne einfach oben drauf geben.
mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
hallo,
du könntest einen trüffelkuchen draus machen. Gib einfach "trüffelmasse" ein, dann wirst du gewiss fündig. lg olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
meine tochter mach in so eine fall granatsplitter draus lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallo,
das was Tintifee gerade vorgschlagen hat, wollte ich auch vorschlagen. Mach doch einfach Cake Pops :) lg hubit87 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
du könntest auch Rumkugeln daraus machen. LG Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2008 |
Hallo Sübbi,
ich habe gerade ein Rezept für Dich gefunden bzw. wie Du Kuchenreste verwerten kannst. Was hälst Du davon? Schoko-Bananen-Auflauf Viele Grüße Schwedin16 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2011 |
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich denke so ein Problem kommt immer mal wieder vor.
Da ich keinerlei Zutaten mehr hier hatte, außer Blockschokolade- Habe ich nun den Kuchen komplett zerbröselt un dmit etwas Wasser vermengt. Dann einige Kugeln daraus geformt und diese mit Kuvertüre umhüllt. Jetzt lasse ich sie gerade erkalten. Und dann hoffe ich, dass diese Kuchenbällchen auch schmecken. :D Was besseres ist mir nicht eingefallen. ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
du kannst auch Granatsplitter draus machen. Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
es kommt darauf an aus welchem teig der Kuchen gebacken ist ,wenn es heller Teig ist kann man auch Schneebälle daraus zaubern LG ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2005 |
Hallo
Wir haben früher die Krümmel mit Buttercreme zusammen gesetzt und mit Kuvertüre überzogen. LG bäcker1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine