Wieviel Gelatine?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2009 |
Ich möchte heute für meine Mama DIESE leckere Torte machen. Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass ich nur 200 g Creme fraiche habe anstatt 400 g. Wollte dann einfach 200g durch Joghurt ersetzen. In dem Rezept schreibt man, dass man 4 Blatt Gelatine benötigt. Sollte ich dann auf 5 oder 6 Blatt erhöhen? Denn 6 Blatt Gelatine benötigt man für 500 ml Flüssigkeit und es sind nicht mal 500 und ganz flüssig ist es auch nicht? Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi, ich würde nicht erhöhen 400 g 4 stück so wies drinsteht passt des schon
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2009 |
da ist es dann auch egal, dass creme fraiche viel fester ist als mein magerjoghurt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde die Gelatinemenge auch erhöhen! Mindestens 6 Blatt! Magerjoghurt ist meist sehr viel flüssiger als Creme fraiche. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Ich würde sicherheitshalber 1 Blatt mehr nehmen(also 5 Stück), damit der Kuchen auch wirklich schnittfest wird. Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine