neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel Gelatine?

Vom 11.04.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,
Ich möchte heute für meine Mama DIESE leckere Torte machen.
Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass ich nur 200 g Creme fraiche habe anstatt 400 g. Wollte dann einfach 200g durch Joghurt ersetzen. In dem Rezept schreibt man, dass man 4 Blatt Gelatine benötigt. Sollte ich dann auf 5 oder 6 Blatt erhöhen? Denn 6 Blatt Gelatine benötigt man für 500 ml Flüssigkeit und es sind nicht mal 500 und ganz flüssig ist es auch nicht? Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
anni Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.04.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi, ich würde nicht erhöhen 400 g 4 stück so wies drinsteht passt des schon

Lieben Gruß Summertime

Vom 11.04.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
da ist es dann auch egal, dass creme fraiche viel fester ist als mein magerjoghurt?

Vom 11.04.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde die Gelatinemenge auch erhöhen! Mindestens 6 Blatt!

Magerjoghurt ist meist sehr viel flüssiger als Creme fraiche.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 11.04.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Ich würde sicherheitshalber 1 Blatt mehr nehmen(also 5 Stück), damit der Kuchen auch wirklich schnittfest wird.

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: