neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Karibischer Schokoladenkuchen

Vom 10.04.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe heute ein neues Rezept ausprobiert, meine Familie, alles Schokojunkies fanden ihn sehr lecker.

Hier das Rezept :

125g Butter, 125g Zucker, 4 Eier, 4 EL Bananensaft, 1 Pkch. Vanillezucker, 1 EL Kakao, 200g weiße Schokoladenkouvertüre, 125g Kokosraspel, 150g Mehl, 1/2 Paket Backpulver.

butter, Zucker, Eigelb und Vanillezucker schaumig rühren, 100g weiße Schokolade schmelzen und unterrühren, Kakao, Kokaosraspel und Bananensaft ebenfalls unterrühren.
Mehl und Backpulver mischen und dazugeben. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Ganz große Schokojunkies können noch ( so wie ich) Schoktotropfen dazugeben. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Ober und Unterhitze 45-50 Minuten backen. Restliche Kuvertüre schmelzen, auf den Kuchen geben und mit ein paar Kokosraspeln bestreuen.

Ein Foto lade ich gleich in mein Album.

Gruß
Aljoscha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo nochmal,

das Foto ist in meinem Album "Socken und Strickwaren"

LG
Aljoscha

Vom 10.04.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Hört sich lecker an, der Kuchen.
Aber wieso zwei Threads dafür?
Dann muss er oberlecker sein! Lachen

Lg humstein

Vom 10.04.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Ne, sorry meine Maus spinnt zur Zeit ein wenig, egal wie vorsichtig ich bin es erscheint zweimal *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG
Aljoscha

Vom 10.04.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Mmmmh..hört sich super an. Danke fürs Rezept!

Küsschen Fipsfips

Vom 10.04.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Ich bin so frei und hol das Bild mal rein

\"\"

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Vom 10.04.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
oder auch nicht

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Vom 10.04.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2007
519 Beiträge (ø0,31/Tag)
\"\"Hallo zusammen\"\"

Na dann stell ich mal dein Bild ein,da er sich wirklich lecker anhört Na!

\"\"

Liebe Grüße Petra

\"\"

Nichts ist Gefärlicher als die Dummheit der Gescheiten

Erwin Chargaff

Vom 10.04.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Dankeschön Petra

Vom 05.05.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo,

mein karibischer Schokokuchen ist gerade im Ofen, bin ja schon sehr gespannt....

Morgen dann ein Foto......

LG
Lenta

Vom 07.05.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Ok, es ist übermorgen geworden. Na!

In meinem Fotoalbum ist jetzt ein Foto zu sehen, oder jemand holt es hier rein. Habe keinen Kakao rein, da nicht vorhanden gewesen, die Schokolade habe ich in ein wenig Sahne geschmolzen.
Was mir an dem Kuchen besonders gefällt ist, dass weder Kokosnuss noch Banane vom Geschmack her dominieren, sondern alles schön zusammen passt.

LG
Lenta

Vom 07.05.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Lenta,

dein Karibischer Schokoladenkuchen sieht sehr gut aus, vor allem schön luftig:

\"\"

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 09.05.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Hallo,

heute nach 4 Tagen schmeckt der Kuchen immer noch supersaftig!!

LG
Lenta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: