Was würdet ihr aus 400g Schweizer Schokolade machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Ich habe hier noch einen Schokohasen stehen, der einfach nicht gegessen werden will. Es handelt sich um 400g feinste Schweizer Schokolade (Vollmilch). Einen normalen Schoko oder Marmorkuchen möchte ich daraus eigentlich nicht machen, Blechkuchen auch nicht. Ich suche irgendwas, was ich bisher noch nicht ausprobiert habe und warte auf eure Eingebungen Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Bei ebay versteigern! Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Schokoladenfondue mit Obst. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
warum willst du denn keinen Kuchen daraus machen? Schmeckt doch lecker. Mir fällt ein: - heiße (Hasen-) Schokolade - aufteilen und z. B. unter Waffelteig, Kuchenteig - ihn aufbewahren, bis er vergammelt ist - verschenken - tauschen oder einfach aufessen LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
schick ihn mir!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
probiere hier etwas aussuchen LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Hallo.
Doch, ich will schon einen Kuchen machen, aber eben keinen Schokotrockenkuchen. Ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Worin (also in welchem Kuchen oder in welcher Backware) würdet ihr die Schokolade verarbeiten? Und Michnikova: Danke, die DB kenn ich zur Genüge, nur hab ich viele Rezepte schon ausprobiert und hier auf einen Geheimtipp oder irgendeinen "Schatz", den ich noch nicht kenne, gehofft. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
HAllo Sübbi,
die eierlegende Wollmilchsau kenne ich leider auch nicht. Ich würde einfach immer dann wenn für einen Kuchen Schokolade gebraucht wird, einen Teil davon nehmen, oder auch unter Obstkuchen Schokoladenstückchen mischen. Wenn dir gar nichts einfällt, kannst du ihn für eine Glasur, zusammen mit einem Stück Kokosfett hernehmen. Oder brich ihn einfach an, dann wird er nach und nach auch gegessen. Lg, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
HAllo,
ich nochmal, ich habe gerade eben den Karibischen Schokoladenkuchen entdeckt. Wenn du statt weißer Kuvertüre deinen Schokohasen nimmst und aus dem Rest noch kleine Schokostückchen brichst, dürftest du einiges verwenden können. Lg, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Ich finde den Vorschlag von Kaddy gut
LG Tina *Ob du lachst oder weinst, dich streitest oder verträgst, mach es jedenfalls mit ganzem Herzen* ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
oh Kaddy, wie traurig. Wenn ich wüsste wo du wohnst, dann würde ich dir ja gerne von den 520tausend Hasen meiner Kinder einen übersenden. Nimm übergangsweise diesen Sübbi: mach blos keinen ollen Kuchen aus so edler Schokolade. Eigentlich gehört die ja so genossen. Doch wenn dir das nicht zusagt, dann schau mal unter den Desserts mit dem Begriff Schokolade. Ich bekomme 1743 Dessert Rezepte mit schokolade angezeigt. Mein Favourit wäre: Mousse au chocolat LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Sübbi!
Mach doch Schokoladenpudding draus, der wird sicher fein. Oder versuch die französische Tarte au Chocolat (Datenbank), die ist sehr fein und in der kommt eine gute Schokolade sicher auch schön zur Geltung. LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
wär's mit der Birne-Helene-Torte ? Damit bekommst du schon mal 200 g weg. Und die ist echt lecker. LG ManuGro Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2007 |
Hallo!
eventuell Pralinen, wo man gerne gute Schokolade verwendet und auch braucht? Ich mache immer Amaretto-Pralinen, die aber hier nicht in der DB stehen, allerdings haben die auch Qimiq drinnen und das gibt es in Deutschland (noch) nicht bzw. nur selten zu kaufen, oder? Ich finde aber den Vorschlag mit der heißen Schokolade auch gut... oder Schokosirup für Pudding usw? dafür würde ich auch gerne sehr gut Schoko verwenden wollen... Lg, Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich würd die Schoki so essen, aber das magst Du ja nicht. Wie wäre es mit Schokosahne? Mit der kannst Du dann z. B. einen Bisquit füllen. Oder eine Sachertorte? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hi,
ich würde damit eine Pischingertorte machen, denn bei der Torte kann die Schoki gar nicht edel genug sein.... LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Warum nicht einfach aufessen?
Schweizer Schoki ist die Beste! Schöne Grüße Honigtöpfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hi!
Als ich den Threadtitel las, dachte ich nur, daß ich da so ca. 1kg mehr auf der Waage machen würde Gruß, Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2010 |
Hallo,
ich schließe mich honigtöpfchen an. Schweizer Schokolade gehört einfach gegessen. Für ein Schokofondue oder einen Schokobrunnen eignet sie sich aber sicher auch sehr gut. LG schwabati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Hey, ich mache immer meine leckere Schokocreme aus überschüssiger Schoki. Ich gebe noch Vanille und Salz zu.
Liebe Grüße Jockel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
Hallo Sübbi.
Würde heisse Schokolade draus kochen. Frische Milch erhitzen , einen Teil Schokolade darin auflösen nach Geschmack. Einfach köstlich. LG. Conny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine