neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was würdet ihr aus 400g Schweizer Schokolade machen?

Vom 10.04.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr.
Ich habe hier noch einen Schokohasen stehen, der einfach nicht gegessen werden will.
Es handelt sich um 400g feinste Schweizer Schokolade (Vollmilch).

Einen normalen Schoko oder Marmorkuchen möchte ich daraus eigentlich nicht machen, Blechkuchen auch nicht.
Ich suche irgendwas, was ich bisher noch nicht ausprobiert habe und warte auf eure Eingebungen YES MAN

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Bei ebay versteigern!

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 10.04.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
826 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Schokoladenfondue mit Obst.

LG Petra

Vom 10.04.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

warum willst du denn keinen Kuchen daraus machen? Schmeckt doch lecker.

Mir fällt ein:

- heiße (Hasen-) Schokolade Na! na dann...
- aufteilen und z. B. unter Waffelteig, Kuchenteig Oh usw rühren
- ihn aufbewahren, bis er vergammelt ist
- verschenken
- tauschen

oder einfach aufessen

LG
Teelady

Vom 10.04.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaddy Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
319 Beiträge (ø0,08/Tag)
schick ihn mir!!! Lächeln ich habe gar keinen Osterhasen bekommen dieses Jahr... traurig

Vom 10.04.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
probiere hier etwas aussuchen Lächeln.
LG
Jarmila

Vom 10.04.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo.
Doch, ich will schon einen Kuchen machen, aber eben keinen Schokotrockenkuchen.
Ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:
Worin (also in welchem Kuchen oder in welcher Backware) würdet ihr die Schokolade verarbeiten?

Und Michnikova:
Danke, die DB kenn ich zur Genüge, nur hab ich viele Rezepte schon ausprobiert und hier auf einen Geheimtipp
oder irgendeinen "Schatz", den ich noch nicht kenne, gehofft.

LG

Vom 11.04.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo Sübbi,

die eierlegende Wollmilchsau kenne ich leider auch nicht. Ich würde einfach immer dann wenn für einen Kuchen Schokolade gebraucht wird, einen Teil davon nehmen, oder auch unter Obstkuchen Schokoladenstückchen mischen. Wenn dir gar nichts einfällt, kannst du ihn für eine Glasur, zusammen mit einem Stück Kokosfett hernehmen. Oder brich ihn einfach an, dann wird er nach und nach auch gegessen.

Lg,
Musikaro

Vom 11.04.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo,

ich nochmal, ich habe gerade eben den Karibischen Schokoladenkuchen entdeckt. Wenn du statt weißer Kuvertüre deinen Schokohasen nimmst und aus dem Rest noch kleine Schokostückchen brichst, dürftest du einiges verwenden können.

Lg,
Musikaro

Vom 11.04.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotombre  Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
493 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich finde den Vorschlag von Kaddy gut Na!

LG
Tina
*Ob du lachst oder weinst, dich streitest oder verträgst, mach es jedenfalls mit ganzem Herzen*

\"\"

Vom 11.04.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

oh Kaddy, wie traurig. Wenn ich wüsste wo du wohnst, dann würde ich dir ja gerne von den 520tausend Hasen meiner Kinder einen übersenden. Nimm übergangsweise diesenKüsschen

Sübbi: mach blos keinen ollen Kuchen aus so edler Schokolade. Eigentlich gehört die ja so genossen. Doch wenn dir das nicht zusagt, dann schau mal unter den Desserts mit dem Begriff Schokolade. Ich bekomme 1743 Dessert Rezepte mit schokolade angezeigt.

Mein Favourit wäre: Mousse au chocolat

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 11.04.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo Sübbi!
Mach doch Schokoladenpudding draus, der wird sicher fein.
Oder versuch die französische Tarte au Chocolat (Datenbank), die ist sehr fein und in der kommt eine gute Schokolade sicher auch schön zur Geltung.
LG, Claudia

Vom 12.04.2010 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.178 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

wär's mit der Birne-Helene-Torte ? Damit bekommst du schon mal 200 g weg. Und die ist echt lecker.

LG
ManuGro

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

Vom 12.04.2010 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi_S Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

eventuell Pralinen, wo man gerne gute Schokolade verwendet und auch braucht? Ich mache immer Amaretto-Pralinen, die aber hier nicht in der DB stehen, allerdings haben die auch Qimiq drinnen und das gibt es in Deutschland (noch) nicht bzw. nur selten zu kaufen, oder?

Ich finde aber den Vorschlag mit der heißen Schokolade auch gut... hechel...
oder Schokosirup für Pudding usw? dafür würde ich auch gerne sehr gut Schoko verwenden wollen...

Lg, Michi

Vom 12.04.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich würd die Schoki so essen, aber das magst Du ja nicht.

Wie wäre es mit Schokosahne? Mit der kannst Du dann z. B. einen Bisquit füllen.
Oder eine Sachertorte?

LG

Vom 12.04.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hi,

ich würde damit eine Pischingertorte machen, denn bei der Torte kann
die Schoki gar nicht edel genug sein.... hechel... !

LG Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 12.04.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigtöpfchen Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
116 Beiträge (ø0,06/Tag)
Warum nicht einfach aufessen?
Schweizer Schoki ist die Beste! Lachen
Schöne Grüße
Honigtöpfchen

Vom 12.04.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin_Sp Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hi!

Als ich den Threadtitel las, dachte ich nur, daß ich da so ca. 1kg mehr auf der Waage machen würde Lächeln

Gruß,
Martin

Vom 12.04.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwabati  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2010
46 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich schließe mich honigtöpfchen an.
Schweizer Schokolade gehört einfach gegessen.
Für ein Schokofondue oder einen Schokobrunnen eignet sie sich aber sicher auch sehr gut.

LG schwabati

Vom 12.04.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey, ich mache immer meine leckere Schokocreme aus überschüssiger Schoki. Ich gebe noch Vanille und Salz zu.
Liebe Grüße
Jockel

Vom 12.04.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Sübbi.
Würde heisse Schokolade draus kochen. Frische Milch erhitzen , einen Teil Schokolade darin auflösen nach Geschmack.
Einfach köstlich.
LG. Conny Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: