neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Patisseriecreme

Vom 02.04.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen
da hat man so viele Kochbücher und Rezepte zur Verfügung aber das passende findet man irgendwie nicht.
Ich würde für Sonntag gerne mal versuchen Cremeschnitten ( so wie die in der Schweiz sind) zu machen.
Dafür brauche ich eine Patisseriecreme zum füllen. Klar ich könnte die kaufen aber ich würd sie gern selber machen.
Hier hat es einige Rezepte in den Foren nur die Varieren so extrem das ich jetzt total verunsichert bin.
Alle die ich gefunden habe basieren auf 1l Milch, nur nehmen alle unterschiedlich viele Eier zwischen 2 und 6 habe ich
alle Varianten gefunden. Der Rest stimmt dann wieder 150g Zucher und zwischen 70 und 100g Stärke.
Welches gibt den nun eine wirklich leckere, feste und zugleich luftige Creme?
Hat da jemend viel Erfahrung mit.

Liebe Grüsse
Shiva

**************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
******** kann allein die Tastatur haftbar gemacht werden *********

Vom 03.04.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
\"\"\"\"\"\"

Hoi Shiva

Ich bin im Tiptopf unter dem Namen "Vanille-Backcrème" fündig geworden. Ausprobiert habe ich das Rezept zwar noch nicht, auf den Tiptopf ist aber eigentlich Verlass.

Vanille-Back-Crème
1 EL Maizena/Epifin in einer Pfanne mit 2 dl Milch anrühren. Dann 1 EL Zucker, 1 Ei und 1/2 aufgeschnittene Vanillestange beigeben. Alles gut vermischen und unter ständigem rühren vors kochen bringen. In eine Schüssel geben und nach Belieben nach dem auskühlen 1 dl steif geschlagenen Schlagrahm unterheben.

Viele Grüsse
Marquise

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Marquise
danke dir dann werd ich das genauso probieren.

LG
Shiva

**************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
******** kann allein die Tastatur haftbar gemacht werden *********

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: