Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo. Ich hab ein Rezept für eine Torte mit Biskuitböden gefunden. Und da steht jetzt, dass ich den Biskuitboden mit einem Bindfaden trennen soll. Hab sowas noch nie gemacht, gibts da irgendwelche Tipps bzw. Alternativen, wie man das auch machen kann?
Vielen Dank für Antworten Liebe Grüße |
|
|
Hallo!!!
Du könntest z. B. ein großes Messer nehmen und so den Bonde teilen LG Rebekka |
|
|
Hallo Nanni,
das mit dem Bindfaden ist reltiv einfach. Du ritzt den Boden rundherum mit einem Messer ein und legst den Bindfaden rundherum in diesen Ritz. Da wo die Enden des Fadens sich treffen, legst du sie über Kreuz und ziehst ganz langsam am Faden. Der gleitet dann locker durch den Boden. LG Delfina
|
|
|||
|
|
kauf noch ein "a" für das relativ
LG Delfina
|
||
|
|||
|
|
Hallo Nanni,
das würde ich nicht machen - ich hab das ca. zweimal probiert und dann kampflos aufgegeben... Ich nehm´ immer ein großes Brotmesser - geht super - mußt Du natürlich bisschen Gefühl und Augenmaß mirbringen Liebe Grüße ![]() Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||
|
|||
|
|
Hi,
wenn du dir das gar nicht zutraust, kannst du den Teig aufteilen und in zwei Formen (derselben Größe) backen oder hintereinander. LG Teelady |
||
|
|||
|
|
Hallo Nanni,
noch eine Möglichkeit wäre wenn du kein grosses Messer hast, die flache Hand in die Mitte des Kuchens legen, die andere Hand mit dem kurzen Messer auf dem Tisch auflegen, den Kuchen leicht drehen und gleichzeitig schneiden. Wird garantiert ganz gerade LG WW |
||
|
|||
|
|
danke für eure tipps, ich werds ausprobiern
|
||
|
|||
|
|
Hallo Nanni!
Ich habe einen Tortenzerteiler, ist quasi ein Metallbügel, auf den ein gedrehter Draht gespannt ist. Man kann verschienede Höhen einstellen, geht super, Augenmaß brachste da jedenfalls nicht. Boden auf den Tisch, den Zerteiler wie eine Säge immer über die Tischplatte hin- und herbewegen. Der Draht sägt. Aber aufpassen, es gibt auch Tortenzerteiler die einen einfachen glatten Draht haben, die kannste kaufen und gleich wegschmeißen, so gut wie keine Sägewirkung... Liebe Grüße Hilletv |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
nach einigen Experimenten bin ich wieder zur "Messertechnik" zurückgekehrt. Das Messer sollte nur schön lang sein, dann geht's ganz gut. Gutes Gelingen, bajadera |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nach etlichen Experimenten benute ich auch nur noch das große Brotmesser für solche Aktionen. Das klappt wunderbar. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Ja das geht wohl am besten mit einen großen Messer. Noch ein Tipp von mir wenn Du kein so großes Messer hast. Ich nehme das elektrische Schneidemesser welches ich zum aufschneiden von Braten benutze. Geht bei mir wunderbar. LG AnJa08 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Dann bin ich wohl eine der wenigen, die die Bindfadentechnik favorisiert. So gerade und dünn hab ich das noch mit keinem Messer geschafft die Böden zu teilen! Sehr wichtig ist bei dieser Technik nur, dass man den Biskuit schon am Abend vorher macht und erst teilt, wenn er gut ausgekühlt ist. Dann dürfte nichts mehr schief gehen! Lieber Gruß |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch ich teile meine Biquitböden schon immer mit der Bindfadentechnik, die ist total einfach, sicher und ich habe nicht noch ein Gerät herumliegen. Wichtig ist wirklich nur den Bisquit einen Tag ruhen zu lassen, sonst "rupft" der Faden - und einen stabilen Küchenzwirn oder Sternenfaden verwenden. Viele Grüße Muggel |
||
|
|||
|
|
Hallo! Also ich gehöre auch zur Bindfadenfraktion.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe letztens was tolles im Internet gesehen. Tortenschneidhilfe, das ist eine Art Tortenring mit verschiedenen Einschnitten, den man um den Boden spannt und dann ohne Probleme gerade durchschneiden kann. Vielleicht hat jemand sowas schon? Ich überlege, mir das zuzulegen. lg und Frohe Ostern an alle |
||
|
|||
|
|
Hallo,
einen Tortenteiler hab ich auch, aber der liegt nur im Schrank, weil ich damit zu "blöde" bin, den Kuchen zu teilen. Wenn ich einen Tortenboden teile, dann nur noch mit Faden. Das geht für mich am einfachsten. Mit dem Messer komme ich auch nicht so gut zurande, da werd ich irgendwie immer schief. Grüssle und frohe Ostern an Alle Schwabenflohmarkt |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Viele liebe Grüße aus Thüringen |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.