neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Entdeckung...

Vom 01.04.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

ich habe heute eine Entdeckung gemacht: //Link von Admin gelöscht: nach Deko Pen googeln//
Laut Bechreibung füllt man die Masse, mit der man dekorieren will hinein und schon kanns losgehen. Man kann das Teil auch in die Mikro tun oder in den Kühlschrank. Spülmaschinenfest ist es auch. Ich finde, dass scheint eine ganz praktische Erfindung zu sein, was meint ihr? Auf der Homepage der Firma kann man sich auch ein Video anschauen. Hat vielleicht jemand von euch schon so ein Teilchen? Ich stelle mir vor, dass man damit super Schoko-Deko machen kann: Schoki rein, in die Mikro und los gehts. Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein...deshalb wär ich froh über eventuelle Erfahrungsberichte von euch!

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.04.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Realgirl Smutje

Mitglied seit 22.01.2009
408 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi YellowChick,

ich kenn den DekoPen nicht aber Einwegspritzen aus der Apotheke gehen genauso gut Lachen

Damit arbeite ich zumindest wenn ich SchokoDeko oder Icing spritze.

LG,

realgirl

Vom 01.04.2010 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi realgirl,

das ist natürlich auch eine gute Idee. An diesem Pen finde ich eben gut, dass man ihn in die Mikro packen kann...aber klar...mit der Spritze zieht man die flüssige Schoki dann einfach auf, ne? Hauptsache möglichst wenig Sauerrei...bis jetzt hab ich immer nen Gefrierbeutel genommen, das war recht umständlich.

LG

Vom 01.04.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich habe eben so ein Teil zum Geburtstag geschenkt bekommen. Hatte das vorher noch nie gesehen.
Deshalb schließe ich mich dem Wunsch nach Erfahrungsberichten an.
LG Ciperine

Vom 01.04.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Achso. mit Spritze habe ich auch schon gearbeitet und ist mit flüssiger Schoko ziemlich "sauerei-frei"

Vom 01.04.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi

ich hab mir vor Weihnachten so was ähnliches gekauft.Sieht schon eher aus wie ein Füller.Aber mit der Handhabung klappte es nicht.Die Schokolade liess sich nicht richtig aufziehen.Seitdem war es nicht mehr in Gebrauch.Hat ein bischen mehr gekostet als der Deko Pen

LG Chiara

\"\"

\"\" \"\"

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 02.04.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mhhhm...kaufe ich mir denn nun so einen Pen oder nicht?
@Ciperine Hast du denn das Teil schonmal ausprobiert? Du kannst dir ja mal das Produktvideo auf der Seite des herstellers angucken um dich inspirieren zu lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und Frohe Ostern

Vom 02.04.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ich habe das Teil erst vergangenen Die bekommen und noch nicht ausprobiert.

Vom 03.12.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
1.039 Beiträge (ø0,39/Tag)
Gibts schon Erfahrungsberichte dazu? Hab eine Werbung dazu gesehen. Wie macht man denn herkömmlich Zuckerglasur auf Lebkuchen? Die Idee mit einer Spritze find ich gut!

Vom 03.12.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ShannenB,
leider hab ich immernoch keinen DekoPen!
Lebkuchen überziehe ich immer mit Schokolade und zwar steche ich den Lebkuchen auf der Unterseite mit einer Gabel an und tunke ihn dann in die flüssige Schoki. Funktioniert prima! Oder denkst du daran einen Lebkuchenmann zu verzieren?

LG

Vom 03.12.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hallo,
ich habe den Dekopen inzwischen ausprobiert und bin gar nicht zufrieden damit.
Wollte Pralinen mit einer Zuckerglasur verzieren.
Entweder, die Masse ist zu fest und geht nicht durch die Düse, oder man macht sie flüssiger, dann zerläuft sie.
Außerdem quoll die Masse beim Daraufdrücken seitlich durch den Deckel hinaus.
Mit Schokolade hat es auch nicht funktioniert.

Ich bleibe bei der Spritze Na!

LG Ciperine

Vom 03.12.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
Hallo YelloChick!

ich hab bei der Werbung zum Deko Pen Bilder von Lebkuchenanhängern für den Christbaum gesehen. Die Idee fand ich nett- die wurden mit ganz feinen Zuckerglasurlinien, Mandeln und Stoffbändern verziert. Ich hab nun gelesen, dass man auch ein Pergamentpapier zu einem Stanizel formen kann und die Spitze einfach abschneidet. Ich hab da nur die Befürchtung, dass mir dann die ganze Masse seitlich rausquillt.

Liebe Grüße

Vom 03.12.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
@Ciperine: oh gut zu wissen! 15 Euro ist auch nicht wenig für so ein Teil das man alle heiligen Zeiten mal braucht und dann gar nicht zufriedenstellend funktioniert.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: