Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
was backt ihr denn alle zu Ostern? Mir schwebt irgendwas mit Obst vor, aber bitte nichts Schweres mit Sahne. hat jemand Ideen? Danke und Frohe Ostern! |
|
|
Hallo,
ich liebe diese Spiegelei-Torte . Da ist zwar Sahne mit dabei, aber auch Joghurt, deswegen ist sie nicht ganz so schwer. Liebe Grüße schoki |
|
|
Hi,
ich wollte diesen Thread eröffnen. Menno!!! Na denn: Ich backe zu und für Ostern: Das war`s. LG Teelady |
|
|
Hallo,
ich backe zu Ostern eine Maracujatorte, aber die ist mit Sahne. Vielleicht schaust du mal auf meiner Profilseite nach, denn dort gibt es einige Backrezepte mit Obst (auch ohne Sahne). Eventuell ist was dabei für dich. LG Petra |
|
|
Ich backe, auf Wunsch meines GöGa, einen Apfel-Streusel-Käse-Marzipan Kuchen....
Frohes Osterfest! |
|
|
Teelady:
sorry, jetzt bin ich dir zuvorgekommen aber ich will schon so langsam planen. Petra: habe auf deiner Seite auch ein Rezept für Schokokuchen gefunden. Das wünscht sich mein Sohn. Aber was mit Obst muss sein. Danke für eure Tipps! Bin aber auch für viele Ideen zu haben. |
|
|
Bei mir gibt es den Hefezopf mit Schokofüllung und meine Mutter bringt eine Linzertorte und einen russischen Zupfkuchen mit.
|
|
|
@ kekeskrümelesser: Macht nicht`s. Ich plane schon seit Wochen.
@ julias 1988: Ist das Hefezopfrezept mit der Schokofüllung hier in der DB? LG Teelady |
|
|
Hallo,
ich mach auf jeden Fall meine Ostereier zum Osterfrühstück, eine oder mehrere Fruchttorten und Osterzöpfe (FriedaZopf und ZwilligsteigZopf). Dann hab ich mir auch noch Hibiskusblüten gekauft und möchte diesen Glaskuchen ausprobieren. Mein Sohn wird wahrscheinlich noch was schokoladiges oder zitroniges backen. LG Elderberry |
|
|
Hallo!
@teelady: Was ist denn eine 3 D Form??? Ich hab über Ostern ent so viele Esser, aber vermutlich werde iczh auch irgendeinen Hefezopf backen, und vielleicht Bananenmuffins mit Marzipan und Eierlikör. lg vom mops |
|
|
Hallo
backe morgen auch noch die Quarkhasen,da alle so begeistert davon sind, dann einen Ruhekuchen ich glaube von cremehase, und heute habe ich noch selbstgepflückte Heidelbeeren im Kühlen aufgestöbert, Rezept werde ich jetzt noch suchen. Ein frohes Osterfest Euch allen Susile |
|
|
@mops: Man nennt die Formen halt so, die ne "richtige, stehende" Figur ergeben. Habe ich mir nicht ausgedacht.
LG Teelady |
|
|
Hallo,
ich backe zu Ostern Aargauer Rüblitorte, Zimtrollenkuchen und Quarkkuchen von Tante Gertrud. Die Schweinehohren fielen heute schon mal so "nebenbei" ab... Frohe Ostern euch allen! LG Amerikakirstin |
|
|
Hallo Teelady,
ja den Zopf hab ich hier gefunden, habe ihn aber auch noch nie ausprobiert. Da er aber gute Kritiken hat dachte ich ich probiere den mal aus. Ach ich sehe grade, da habe ich mich geirrt, der heißt Nougat-Zopf: www.chefkoch.de/rezepte/498201144499685/Nougat-Zopf.html Meine Familie, die zu Besuch kommt mag eher keine trockenen Kuchen und dieser Zopf sieht ziemlich saftig aus. |
|
|
Hi julias1988,
danke für den Link, habe es gleich gespeichert. Weil meine Osterbackplanung bereits abgeschlossen und die Zutaten gekauft sind, werde ich ihn zu einer anderen Gelegenheit mal auf den Tisch bringen. LG Teelady PS: "Auf den Tisch bringen" klingt so schön altmodisch. |
|
|
Hey
ich mache zu Ostern traditionell einen Möhrenkuchen mit Kuvertüre drauf und Rüblimöhren und dann noch Hasenplätzchen aus Mürbteig (Hasenaustechform kaufen, sollte man das ist einfach niedlich und kommt an) und ansonsten plane ich noch was mit Hefe zu machen?! Hat jemand vll. ne Anregung??????. Bei mir steht ein Teil Hefe im Kühlschrank und wartet das ich es verwerte und dann mache ich noch Osternester. Das Thema dazu habe ich hier im Forum entdeckt und es müsste auch unter diesem Titel laufen und noch auf der ersten oder zweiten Seite zu finden sein. Lg DasBackteam PS. @kekskrümelmonster was hälst von einem spiegeleierkuchen, etliche tolle gibs hier bei chefkoch.de und sie sind auch relativ leicht meist weil ohne sahne. und ja ansonsten auch werbung xd wenn du ein zwergenbackbuch hast da ist ein gaaaanz toller spiegeleierkuchen drin. |
|
|
also hier wäre ein link zu einem spiegeleierkuchen den ich persönlich sehr gut finde: (ich kann nicht verlinken deswegen musst du den link so nehmen und bei dir oben in der leiste sage ich mal einfügen)
http://www.chefkoch.de/rezepte/77421029664920/Spiegeleierkuchen-vom-Blech.html |
|
|||
|
|
Hallo,
werde wohl ein paar Häschen aus Frieda´s Hefeteig fabrizieren
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir gibts Mandelschnecken mit Zimt und natürlich ein Osterlämmchen und zwei Osterhasen. lg limone161 |
||
|
|||
|
|
hallo,
bei mir wird es eine kleine motivtorte passend zum thema geben, darüber hinaus noch eine andere torte, weil noch eine geburtstagsfeier aussteht, zum verschenken möchte ich osterhäschen im tontopf backen und ganz traditionell wird es auch ein osterlämmchen geben. liebe grüße |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir schlummert schon ´ne Mozartbombe im TK und wartet auf ihre Vollendung für den ostersonntäglichen Kaffeetisch. Mein Dad, meine Schwester und die SchwieMu kommen zu uns! Sonst backe ich nichts, weil wir es nicht essen würden. Wünsche Euch fröhliches österliches Backen und Eierpecken! lG Uli |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich backe 4 Lämmer und 2 Hasen (das meiste wird davon verschenkt). Dann noch irgendwas mit Hefe - mal sehen. LG |
||
|
|||
|
|
hallo, ich backe Osterlamm. Dazu gibt es Kirsch - Pudding - Streuselkuchen. lg Antje |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich werde zu Ostern Emmerelles Quarkhasen backen (hauptsächlich zum Verschenken) und dann noch diesen Hefezopf. LG Maus_X |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
ich backe ein größeres und drei kleinere Osterbrote, dann ein großes und 6 kleine Lämmchen und einen Spiegeleikuchen! Die Kokos-Lämmchen und Nutella-Häschen von Alina sind schon in Tütchen verpackt zum verschenken. Leider hat sich anscheinend mein Großer an den Keksen bedient und sie zur Arbeit eingepackt, jetzt habe ich nicht mehr so die Menge, aber es wird noch reichen. Die kleinen Osterbrote und Lämmchen werden auch verschenkt! Liebe Grüße sternschnuppe |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich werde ebenfalls eine ganze Ration Osterlämmer und -hasen backen zum Verschenken. Für uns habe ich eine Snowball-Kuppel geplant. Klingt zwar nicht sehr österlich, aber es kommt schließlich Eierlikör in Teig und Füllung. Die lacht mich schon lange an. Liebe Grüße Petra
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich werde zum verschenken und zum Eigenverzehr Osterlämmer backen. wünsche euch allen frohe Osterfeiertage Liebe Grüße ![]() Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe schon emmerelles Quarkhasen gebacken und werde noch ein Osterlamm backen. Vielleicht mit den Kindern noch ein paar Plätzchen. LG Aljoscha |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich werde mich (zum ersten Mal) an Friedas Hefezopf versuchen. Daumen drücken ist ausdrücklich erwünscht Lieben Gruß Silke ( Nach eienr Stidue der Uinverstiaet Cmabridge ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen!! Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen![]() Ich habe mir vorgenommen: Mal sehen ob ich das alles schaffe Wünsche allen ein schönes Osterfest: Liebe Grüße Petra
![]() Nichts ist Gefärlicher als die Dummheit der Gescheiten
Erwin Chargaff
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
@Bärchensmaus: Kein Problem, wird schon klappen! Nur genau ans Rezept halten und etwas Geduld! Die Quarkhäschen lesen sich ja FANTASTISCH. wieso bloß bin ich nicht eher drauf gestoßen??? lg vom mops |
||
|
|||
|
|
Vielen Dank, der_mops, wird schon schiefgehen
Lieben Gruß Silke ( Nach eienr Stidue der Uinverstiaet Cmabridge ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen!! Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe spontan noch ein paar Eierlikörkugeln gemacht..... Da es keinen Pralinenthread gibt, oder gibt es den doch???? Liebe Grüße ![]() Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
|
||
|
|||
|
|
Hallo allerseits,
ich schließe mich der Osterlämmer-Fraktion an. Schöne Grüße polyrisos
|
||
|
|||
|
|
hallo,
super tolle Backideen!! Bei uns gibt es eine Schokoladentorte der Bisquit ist gelungen und steht zum abkühlen in der Küche. Im Kühlschrank kühlt Sahne mit Schokolade und morgen geht es weiter. Allen ein schönes Osterfest freundl. Gruß steinhorst
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hab mich für diesen Hefe-Nuss/Osterzopf entschieden. ![]() - dann soll es noch 2 Osterlämmchen - nach Rosalilla - geben und - eine Eierlikörtorte ![]() ... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!! |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich back Osterlämmchen aus Eierlikörteig zum Verschenken und einen Eierlikörguglhupf (mit Nougatstückchen drinnen). Den Eierlikör muss ich allerdings erst brauen Gut back! Lg, 666096 |
||
|
|||
|
|
An alle hier ein schönes Osterfest!!!!!!!!!!!
Bei uns wirds morgen leckere Rosinenbrötchen geben; Ostern dann ne Diplomatentorte und dann noch ein paar Muffuns. Lecker,Lecker..... Liebe Grüße Grille |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Morgen werde ich einen Birnen-Käse-Streuselkuchen backen und am Sonntag gibt es dann einen leckeren Zopf mit Nussfüllung! LG schwabati |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich backe heute : LG KleineStrolche
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Wir werden morgen einen Käsekuchen, Eierlikörkuchen im Glas backen und es wird für Sonntag und Montag eine Buttercremetorte geben. Lg und frohe OSTERN wünscht humstein |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich werde heute diese Häschen aus dem Familien-Germteigrezept backen und hoffe, dass sie auch so hübsch werden. Da bekommt jeder aus der Familie einen ins Osternest. Liebe Grüße, Musketnuss |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nachdem ich mich hier gestern durchgelesen hab, hab ich über Nacht den Quark abtropfen lassen und mach jetzt gleich noch die Quarkhasen. LG Elderberry |
||
|
|||
|
|
Hall,
ich werde die gleichen Häschen wie Muskatnuss backen, letztes Jahr hatten wir die auch, sind super angekommen LG Kira |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe gestern schon die vielgerühmten Quarkhasen gemacht - LECKER Dem empfohlenen Nougat-Zopf kann ich nur zustimmen - der ist sehr gut! Mutti bäckt zu Ostern traditionell ein Osterbrot und ich werde noch meinen Lieblingskarottenkuchen backen. Schöne Zeit! LG Pala |
||
|
|||
|
|
Guten MOrgen,
ich werde gleich auch zwei Osterlämmer backen und dann noch einen Hefezopf - mal sehen vielleicht werde ich auch Hefehäschen machen und die Osternester aus Hefe lachen mich auch an. Euch einen schönen Karfreitag wünscht Gudrun (die jetzt ans Eierfärben geht !!!) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da ich von meiner Mama die Kekse, leckeren Mohn- und Walnusskuchen bekommen habe, werde ich für unsere kleine Besucher nur ein Paar Schokoladen-Birnenmuffins backen. Meine Mama ist 75 Jahre alt, allerdings das Backen macht ihr immer Spaß Liebe Grüße und frohe Ostern euch allen Jarmila |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich backe für meine Family am Sonntag Quark-Sahne-Torte.. da ist mehr Quark als Sahne drin und Aprikosen, verdammt lecker. LG, Serena |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe für heute einen Eierlikör - Kuchen gebacken. Allerdings nicht wie im Rezept angegeben mit frischem Rhabarber, sondern eine Hälfte mit Kirschen und die andere Hälfte mit Stachelbeeren. LG Snoopy |
||
|
|||
|
|
![]() Hallo das ist mein Osterkuchen. Karottenkuchen , die Grünen Nester sind essbares Ostergras, verziert mit Marzipankarotten und Schokoeier Viele Grüße
Susanne |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe heute eine Prinzregententorte gebacken. Die wird allerdings erst am Montag angeschnitten, weil sie erst richtig gut schmeckt, nachdem sie 3 Tage durchgezogen ist. LG Petra |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Ich mache Hefekränzchen mit Sonnenblumenkernen und Aprikosen, Heidelbeermuffins und eine Ostertorte aus der Schweiz. Rezepte folgen, wenn es gelungen ist. Die einzelnen Schichten der Torten werden durch Marmelade getrennt. Obendrauf kommen Marzipanhäschen und -Rüben und Pistazienkerne.
Euch allen noch schöne Feiertage Liebe Grüße Nanni |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Auch ich bin fleißig am backen. Ich hab gerade mein 3. Osterlamm (Eierlikörlämmchen von alinst) im Rohr. 3 muss ich dann noch backen. Sind alle zum verschenken. Dann muss ich für meine Schwiegermutter noch eine Maracujatorte und einen Mandarinen-Eierlikör-Kuchen backen. Und für unseren Verzehr werd ich noch den Pfirsichkuchen mit Buttermilchguss backen. Wünsch euch allen schöne Osterfeiertage Liebe Grüße Dagmar |
||
|
|||
|
|
Hallo,
zu meinen bereits oben erwähnten Gebäcken kam heute noch ein Apfel-Streuselkuchen vom Blech dazu. Die Idee kam mir, als ich im Tiefkühler noch eine große Dose Apfelmus entdeckt habe. Liebe Grüße und frohe Ostern Petra
|
||
|
|||
|
|
Huhu! Bei uns gibts zu Ostern: 1. Himbeertorte mit Quimic 2. Streuselkuchen mit dem ersten Rhabarber 3. Erdbeerboden 4. Nussecken oder Muffins 5. Osterlamm aus Rührteig Liebe Grüße vom Feentrampel |
||
|
|||
|
|
Hallo, ich habe heute morgen einen Stracciatella-Kranz gebacken und einen Schokoladen-Blechkuchen. Den Stracciatellakranz habe ich mit Likör (Pflaumenlikör) getränkt und mit Kakaoglasur überzogen und mit selbstgemachten Häschen und Schleifchen verziert, ist aber noch nicht fertig, da die Häschen noch kein Gesicht haben. Den Schokoladenblechkuchen habe ich in 5 x 5 cm große Quadrate geschnitten und immer zwei mit Marmelade zusammen geklebt und diese dann mit Schokolade eingepinselt bis auf unten von allen Seiten, ein Marzipannest, einen klitzekleinen Schokohasen und ein Schokoladenei drauf gesetzt. Diese beiden gibt es morgen und übermorgen bei uns und am Montag werde ich ganz frisch einen Osterzopf backen und dazu gibt es verschiedene süße Butter. LG Angy ;O) & ![]() &
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt |
||
|
|||
|
|
bie uns gibt es einen selbstgemachten bienenstich. dafür habe ich heute morgen einen hefeteig angesetzt, mandeln mit zucker uns sahne für den belag zubereitet und eine puddingcreme gekocht. nun kann er noch bis morgen ziehen und noch leckerer werden (probliert habe wir schon ein wenig).frohe ostern allen zusammen.
liebe grüße ina |
||
|
|||
|
|
Hallo.
Ich werde morgen auch noch backen, habe auch schon ein Rezept, hätte aber lieber eins aus der Datenbank hier. Ich weiß nur nicht, wie man diese Art Teig nennt... Und zwar gibt's doch immer diese Hefenikoläuse beim Bäcker, aus so einem ganz zarten, süßen Hefeteig mit einer glänzenden, braun schimmernden Glasur. Wie nennt man diesen Teig? Daraus würde ich nämlich gerne Osterhasen backen. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo Kekskrümelesser!
Also ich backe zu Ostern eine Windbeuteltorte mit gemischten Beeren. Aber da ist Sahne drin. Wie wäre es für dich mit einer Rübli-Torte (Möhrentorte). Falls Dich das interessiert schreib mir eine KM und ich schicke Dir das Rezept. Ist mit gemahlenen Haselnüssen und ohne Mehl und Zugabe von Butter. Schöne Grüße, Honigtöpfchen |
||
|
|||
|
|
Hi,
habe vorhin meinen einen Hefekranz gebacken. Der ist schon fast aufgegessen. Morgen geht`s weiter mit dem Backen. Wünsche euch allen frohe Ostern. LG Teelady |
||
|
|||
|
|
Hallöchen!
![]() also ich werde morgen einen butterstreuselkuchen mit konfitürefüllung backen...bei uns heißt der wiener streuselkuchen...habe spaßenshalber mal hier in der db danach gesucht aber leider nichts unter "wiener streuselkuchen" gefunden Liebe Grüße und frohes Ostern Betty der Hauself |
||
|
|||
|
|
Hi Betty
die heißen wohl überall etwas anders.Ich kenn den unter Prasselkuchen und mit unterschiedlichen Teigen oder Konfitüren LG Chiara ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Das sind meine Osterhäschen. Mit der Zuckerschrift hatte ich leider Probleme, die ist immer verronnen. Aber lieb sind sie trotzdem. Liebe Grüße, Musketnuss |
||
|
|||
|
|
Oh wie lecker ... ich bin mal so frei und lad sie für dich hier rein @Musketnuss! ![]() LG Angy ;O) & ![]() &
||
|
|||
|
|
Hallo, hier kommen meine beiden Osterkuchen. ![]() Schokoschnitten nach Sacher-Art ![]() Stracciatellkranz mit Osterhäschen, da fehlt noch das Gesicht, das mache ich erst morgen, da heute keine weiße Schokolade mehr hatte. LG Angy ;O) & ![]() &
||
|
|||
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
habe für Ostern folgende Sachen gemacht: Aus dem Eiweiß, das mir vom Eierlikör übrig geblieben ist, habe ich diesen Eiweißschokokuchen gebacken. Morgen früh werde ich dann noch diese Quarkhasen backen. Wünsche euch allen schon mal ein schönes Osterfest. LG Keks85 |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
bei uns gibt es morgen eine Eierlikör-Pistazien-Torte und vorher zum Osterbrunch Hefe-Osterhasen. Liebe Grüße, Christina |
||
|
|||
|
|
Hallo!!!
Auch ich habe für die kommenden 2 Osterfeiertage gebacken. Zum einen steht schon eine Erdbeercharlotte fix und fertig im Kühlschrank und heute abend werd ich noch die Giotto Schwarzwälder gar fertig machen. Mal sehen wie die beiden schmecken. Ich wünsche euch schöne Ostern LG Rebekka |
||
|
|||
|
|
Hallo !
Emmerelles Quarkhasen haben wir leider schon aufgegessen. Aber heute haben wir unsere Ostertorte angeschnitten. Sie ist soooo lecker. Grüne Pfirsichtorte ![]() ![]() Frohe Ostern wünsche ich allen ! Liebe Grüße Pel
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibts ganz unösterliche Schokomuffins mit Raffaelo-Kern [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schafe/schaf_0046.gif[/img][/url] |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe für das Osterwochenende einen gefüllten Vanille-Himbeer-Guglhupf, Vanille-Lämmchen und Amaretto-Hasen gebacken. Wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Cookbest |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hab gerade diese Krümeltorte im Backofen und werde wohl noch eine Eierlikörtorte backen. LG Ina |
||
|
|||
|
|
Hi,
meine Quarkknuspertorte ist fertig und schon probiert. Fazit: Seeeeehhhhr lecker. Fotos sind in meinem Album LG Teelady @ Cookbest24: Ist der Vanille-Himbeer-Hupf aus der DB? |
||
|
|||
|
|
Ich habe eine Obsttorte, Käsetorte mit Streuseln, Mima's Prasselkuchen
und eine Schokosahnerolle gebacken. Meine Gäste, die morgen zum Osterkaffee kommen, werden sich sehr freuen. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest. Liebe Grüße Christel |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe den Eiweißkuchen nach dem Rezept von Barbie49 gebacken (und auch ihren superleckeren Eierlikör angesetzt)! Desweiteren gibt es heute noch eine Käse-Quarktorte mit Mandarinen und Marmormuffins. Ein frohes Osterfest, lg sikarea |
||
|
|||
|
|
Hallo Miteinander
Das gab es zu Ostern für einen Geburtstag ![]() ![]() Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||
|
|||
|
|
Moinmoin,
ich habe gestern Slaweikas Osterzopf gebacken und meine Tochter bringt noch einen Käsekuchen mit. Wir stehen nicht so auf Torten. LG von UTee |
||
|
|||
|
|
hallöchen
ich habe Osterlamm und Haserl gebacken es ist ein Eierlikör Schoko Kokos Teig ![]() allen ein schönes Osterfest ![]() liebe Grüße * Altbaerli * |
||
|
|||
|
|
liebe Grüße * Altbaerli *
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir werden heute zum Osterkaffee diese Käse-Sahnetorte mit Baiser anschneiden. ![]() Ich wünsche euch allen "Frohe Ostern". LG ManuGro Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde. |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Bei uns gibt es Hefeteigosterhasen und Fantakuchen. LG Lara |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe vorgestern eine Prinzregententorte gebacken. Hier ein Bild davon. LG Petra
|
||
|
|||
|
|
Hallo am Ostersonntag !
TOLLE und so schöne Werke sind hier für das Osterfest wieder zu bewundern ! Ihr habt wirklich ALLE ganz, ganz schöne Torten und Bäckereien gezaubert ! Bei uns ist es ein MUß, einen Kärntner Reindling für das Osterfest zu backen und so entstanden zwei Reindlinge aus Hefeteig und eine Kardinalschnitte, die nach ![]() DIESEM Rezept gebacken wurde.Die ist zwar etwas kalorienreich, aber das Richtige für Schleckermäulchen! ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallihallo,
ich habe heute Morgen Emerelles Quarkhasen gebacken. Meine wurden zwar nicht ganz so locker, wie die Beschreibung versprach, aber geschmacklich waren sie klasse. LG Sternchen |
||
|
|||
|
|
Hallo
mal sehen ob es klappt.... egal... es war sehr fein [IMG]http://http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/94d369116238e5644868827d1a6a0a98/35651/full_osterbckerei009.jpg[/IMG ]
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe heute einen Mohngugelhupf als Kastenkuchen gebacken. Kühlt leider noch aus. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Oh, ich habs erst jetzt gesehen: Vielen Dank fürs Einstellen, Angy! Liebe Grüße, Musketnuss |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich habe auch zu Ostern gebacken. Wäre jemand so nett, mein Bild einzustellen? Es ist das erste Foto in meinem Album "Kochen und Backen 2010". Das wäre ganz lieb! Danke! LG, Marion |
||
|
|||
|
|
Moin !
Und hier ist das Bild von Marions toller Ostertorte : ![]() Liebe Grüße Pel
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
das sind wirklich tolle Köstlichkeiten, die ihr gebacken habt, ich habe im Moment noch einen Hefezopf nach Frieda im Backofen gleich frisch zum Frühstück. LG Aljoscha |
||
|
|||
|
|
Vielen Dank, Pel!
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
hallöchen
habe heute für Freunde ein Oster Bauernbrot gebacken ![]() liebe Grüße * Altbaerli * |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade die Erdbeer-Joghurt-Kuppeltorte hier aus der DB zum Festwerden in den Kühlschrank gestellt. Bin gespannt, wie die schmeckt. lg bananacreampie |
||
|
|||
|
|
Hallo,
großes Kompliment von mir Liebe Grüße Jarmila |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen und noch frohe Ostern,
Ich habe dieses Jahr für Ostern ein Eierlikörlamm und aus dem selben Teig noch einen Hasen gebacken. Nur leider ist mir bei der Hasen Form der halbe Teig unten raus gelaufen. War ne schöne Sauerei. Bei der Lammform hielt es sich in Grenzen, aber bißchen was ist auch ausgelaufen. Und dann gabs noch einen Hefezopf mit Nussfüllung. Dieser war auch sehr lecker. Lg Sandra |
||
|
|||
|
|
Hallo,
zum diesjährigen Osterfest habe ich einen Hefezopf (den gab's zum Frühstück), Quarkhasen, eine Schokoladen-Kirsch-Eierlikör-Torte und eine Sahnetorte mit Maracuasaft in der Füllung und im Guss gebacken. Viele Grüße Lilliane |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ Jarmila, deine Schoko-Birnen-Muffins sehen sehr lecker aus... ![]() ![]() ... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Meiling, vielen Dank LG Jarmila |
||
|
|||
|
|
Hallo,
eine Kutschertorte gab es, hier noch ohne Deko ![]() einen leckeren Marmorkuchen (zwei verschiedene Sorten Schoki) ![]() Liebe Grüße Lena ![]() Nr. 999 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
![]() ![]() Hallo meine Lieben, habe zu Ostern diese Kuchen gebacken und muß feststellen,es wurde alles aufgegessen, ist noch nicht einmal für uns Beide für heute etwas übrig geblieben....aber das ist andererseits auch ein gutes Zeichen...es hat wohl Allen geschmeckt..... Und das waren meine Kuchen.... ![]() ![]() ![]() Hoffe Ihr hattet auch so ein Glück und es wurde alles aufgefuttert....???? Liebe Grüße, Susanne ![]() ![]() ![]() Susanne [IMG]
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.