Backen zu Ostern

31.03.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekskrümelesser

Mitglied seit 10.04.2008
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

was backt ihr denn alle zu Ostern?

Mir schwebt irgendwas mit Obst vor, aber bitte
nichts Schweres mit Sahne.

hat jemand Ideen?

Danke und Frohe Ostern!

31.03.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.361 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

ich liebe diese Spiegelei-Torte . Da ist zwar Sahne mit dabei, aber auch Joghurt, deswegen ist sie nicht ganz so schwer.

Liebe Grüße
schoki

31.03.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009
1.407 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hi,

ich wollte diesen Thread eröffnen. Menno!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhhWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Na denn:

Ich backe zu und für Ostern:

Pfeil nach rechts Quarkknuspertorte
Pfeil nach rechts Rührkuchen in einer 3D-Form
Pfeil nach rechts Rührkuchen in einem Osterblech (wie Muffins)
Pfeil nach rechts Zwei Hefekränze

Das war`s. LachenLachenLachen

LG
Teelady

31.03.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963

Mitglied seit 18.12.2009
1.112 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo,

ich backe zu Ostern eine Maracujatorte, aber die ist mit Sahne. Vielleicht schaust du mal auf meiner Profilseite nach, denn dort gibt es einige Backrezepte mit Obst (auch ohne Sahne). Eventuell ist was dabei für dich.

LG Petra

31.03.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jennybee

Mitglied seit 07.04.2008
210 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ich backe, auf Wunsch meines GöGa, einen Apfel-Streusel-Käse-Marzipan Kuchen....

Frohes Osterfest! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

31.03.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekskrümelesser

Mitglied seit 10.04.2008
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Teelady:
sorry, jetzt bin ich dir zuvorgekommen traurig
aber ich will schon so langsam planen.

Petra:
habe auf deiner Seite auch ein Rezept für Schokokuchen gefunden.
Das wünscht sich mein Sohn. Aber was mit Obst muss sein.

Danke für eure Tipps!

Bin aber auch für viele Ideen zu haben. hechel...

31.03.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julias1988

Mitglied seit 29.05.2009
278 Beiträge (ø0,19/Tag)

Bei mir gibt es den Hefezopf mit Schokofüllung und meine Mutter bringt eine Linzertorte und einen russischen Zupfkuchen mit.

31.03.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

@ kekeskrümelesser: Macht nicht`s. Ich plane schon seit Wochen. Lachenna dann...*ups ... *rotwerd*

@ julias 1988: Ist das Hefezopfrezept mit der Schokofüllung hier in der DB?

LG
Teelady

31.03.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

ich mach auf jeden Fall meine Ostereier zum Osterfrühstück, eine oder mehrere Fruchttorten und Osterzöpfe (FriedaZopf und ZwilligsteigZopf). Dann hab ich mir auch noch Hibiskusblüten gekauft und möchte diesen Glaskuchen ausprobieren.
Mein Sohn wird wahrscheinlich noch was schokoladiges oder zitroniges backen.

LG Elderberry

31.03.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo!
@teelady: Was ist denn eine 3 D Form??? BOOOIINNNGG.... Ich dachte, kuchen und Torten wären immer dreidimensional... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab über Ostern ent so viele Esser, aber vermutlich werde iczh auch irgendeinen Hefezopf backen, und vielleicht Bananenmuffins mit Marzipan und Eierlikör.

lg vom mops

31.03.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile

Mitglied seit 29.12.2008
689 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo

backe morgen auch noch die Quarkhasen,da alle so begeistert davon sind,

dann einen Ruhekuchen ich glaube von cremehase,

und heute habe ich noch selbstgepflückte Heidelbeeren im Kühlen aufgestöbert,

Rezept werde ich jetzt noch suchen.

Ein frohes Osterfest Euch allen

Susile

31.03.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

@mops: Man nennt die Formen halt so, die ne "richtige, stehende" Figur ergeben. Habe ich mir nicht ausgedacht. na dann...na dann...na dann...na dann... Bei mir sollte es eigentlich ein Huhn werden, wird jetzt aber wohl doch ein Schaf.

LG
Teelady

31.03.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amerikakirstin

Mitglied seit 08.01.2008
82 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich backe zu Ostern Aargauer Rüblitorte, Zimtrollenkuchen und Quarkkuchen von Tante Gertrud.
Die Schweinehohren fielen heute schon mal so "nebenbei" ab...
Frohe Ostern euch allen!
LG
Amerikakirstin

31.03.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julias1988

Mitglied seit 29.05.2009
278 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Teelady,

ja den Zopf hab ich hier gefunden, habe ihn aber auch noch nie ausprobiert. Da er aber gute Kritiken hat dachte ich ich probiere den mal aus. Ach ich sehe grade, da habe ich mich geirrt, der heißt Nougat-Zopf:
www.chefkoch.de/rezepte/498201144499685/Nougat-Zopf.html
Meine Familie, die zu Besuch kommt mag eher keine trockenen Kuchen und dieser Zopf sieht ziemlich saftig aus.

31.03.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

Hi julias1988,

danke für den Link, habe es gleich gespeichert. Weil meine Osterbackplanung bereits abgeschlossen und die Zutaten gekauft sind, werde ich ihn zu einer anderen Gelegenheit mal auf den Tisch bringen.

LG
Teelady

PS: "Auf den Tisch bringen" klingt so schön altmodisch. Lachen

31.03.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam

Mitglied seit 26.10.2007
361 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hey

ich mache zu Ostern

traditionell einen Möhrenkuchen mit Kuvertüre drauf und Rüblimöhren und dann noch Hasenplätzchen aus Mürbteig (Hasenaustechform kaufen, sollte man das ist einfach niedlich und kommt an) und ansonsten plane ich noch was mit Hefe zu machen?! Hat jemand vll. ne Anregung??????. Bei mir steht ein Teil Hefe im Kühlschrank und wartet das ich es verwerte und dann mache ich noch Osternester. Das Thema dazu habe ich hier im Forum entdeckt und es müsste auch unter diesem Titel laufen und noch auf der ersten oder zweiten Seite zu finden sein.

Lg DasBackteam

PS. @kekskrümelmonster was hälst von einem spiegeleierkuchen, etliche tolle gibs hier bei chefkoch.de und sie sind auch relativ leicht meist weil ohne sahne. und ja ansonsten auch werbung xd wenn du ein zwergenbackbuch hast da ist ein gaaaanz toller spiegeleierkuchen drin.

31.03.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam

Mitglied seit 26.10.2007
361 Beiträge (ø0,18/Tag)

also hier wäre ein link zu einem spiegeleierkuchen den ich persönlich sehr gut finde: (ich kann nicht verlinken deswegen musst du den link so nehmen und bei dir oben in der leiste sage ich mal einfügen)

http://www.chefkoch.de/rezepte/77421029664920/Spiegeleierkuchen-vom-Blech.html

31.03.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Psychopizza

Mitglied seit 16.11.2009
210 Beiträge (ø0,16/Tag)

Leckerer obstboden Lächeln

31.03.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27

Mitglied seit 16.01.2007
3.958 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo,

werde wohl ein paar Häschen aus Frieda´s Hefeteig fabrizieren

Backen Ostern 1023309110

31.03.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limone161

Mitglied seit 11.07.2008
253 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

bei mir gibts Mandelschnecken mit Zimt und natürlich ein Osterlämmchen und zwei Osterhasen.

lg
limone161

31.03.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa

Mitglied seit 22.06.2009
1.419 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo,
bei mir wird es eine kleine motivtorte passend zum thema geben, darüber hinaus noch eine andere torte, weil noch eine geburtstagsfeier aussteht, zum verschenken möchte ich osterhäschen im tontopf backen und ganz traditionell wird es auch ein osterlämmchen geben.
liebe grüße

01.04.2010 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah

Mitglied seit 26.03.2003
5.458 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,
bei mir schlummert schon ´ne Mozartbombe im TK und wartet auf ihre Vollendung für den ostersonntäglichen Kaffeetisch. Mein Dad, meine Schwester und die SchwieMu kommen zu uns! Sonst backe ich nichts, weil wir es nicht essen würden.

Wünsche Euch fröhliches österliches Backen und Eierpecken!
lG Uli

01.04.2010 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle

Mitglied seit 29.07.2008
4.596 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo,

ich backe 4 Lämmer und 2 Hasen (das meiste wird davon verschenkt). Dann noch irgendwas mit Hefe - mal sehen.

LG

01.04.2010 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AntjeNendel

Mitglied seit 30.03.2009
949 Beiträge (ø0,63/Tag)

hallo,

ich backe Osterlamm. Dazu gibt es Kirsch - Pudding - Streuselkuchen.

lg

Antje

hoppel hoppel hop!hoppel hoppel hop!

01.04.2010 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X

Mitglied seit 20.06.2005
1.129 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

ich werde zu Ostern Emmerelles Quarkhasen backen (hauptsächlich zum Verschenken)
und dann noch diesen Hefezopf.

LG
Maus_X

01.04.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten Morgen,

ich backe ein größeres und drei kleinere Osterbrote, dann ein großes und 6 kleine Lämmchen und einen Spiegeleikuchen!

Die Kokos-Lämmchen und Nutella-Häschen von Alina sind schon in Tütchen verpackt zum verschenken. Leider hat sich anscheinend mein Großer an den Keksen bedient und sie zur Arbeit eingepackt, jetzt habe ich nicht mehr so die Menge, aber es wird noch reichen. Die kleinen Osterbrote und Lämmchen werden auch verschenkt!

Liebe Grüße
sternschnuppe

01.04.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi

Mitglied seit 19.12.2007
1.490 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

ich werde ebenfalls eine ganze Ration Osterlämmer und -hasen backen zum Verschenken. Für uns habe ich eine Snowball-Kuppel geplant. Klingt zwar nicht sehr österlich, aber es kommt schließlich Eierlikör in Teig und Füllung. Die lacht mich schon lange an.

Liebe Grüße

Petra Backen Ostern 684096770

01.04.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.522 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

ich werde zum verschenken und zum Eigenverzehr Osterlämmer backen. hoppel hoppel hop!

wünsche euch allen frohe Osterfeiertage hoppel hoppel hop!

Liebe Grüße

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

01.04.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha

Mitglied seit 13.07.2005
3.775 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,

ich habe schon emmerelles Quarkhasen gebacken und werde noch ein Osterlamm backen. Vielleicht mit den Kindern noch ein paar Plätzchen.

LG
Aljoscha

01.04.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärchensMaus

Mitglied seit 27.05.2008
89 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

ich werde mich (zum ersten Mal) an Friedas Hefezopf versuchen. Daumen drücken ist ausdrücklich erwünscht hoppel hoppel hop!

Lieben Gruß
Silke
( Let´s cook baby! BärchensMaus)

Nach eienr Stidue der Uinverstiaet Cmabridge ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen!!

Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Na!

01.04.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora

Mitglied seit 27.10.2007
520 Beiträge (ø0,26/Tag)

Backen Ostern 2637846405Hallo zusammenBacken Ostern 2637846405

Ich habe mir vorgenommen:

Pfeil nach rechtsdiese leckere Erdbeer-Torte

Pfeil nach rechtsdiesen Möhrenkuchen

Pfeil nach rechtsfür die Kinder

Mal sehen ob ich das alles schaffe Na!

Wünsche allen ein schönes Osterfest:

Liebe Grüße Petra

Backen Ostern 2522013743

Nichts ist Gefärlicher als die Dummheit der Gescheiten

Erwin Chargaff

01.04.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo!
@Bärchensmaus: Kein Problem, wird schon klappen! Nur genau ans Rezept halten und etwas Geduld! Lachen

Die Quarkhäschen lesen sich ja FANTASTISCH. wieso bloß bin ich nicht eher drauf gestoßen???

lg vom mops

01.04.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärchensMaus

Mitglied seit 27.05.2008
89 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielen Dank, der_mops, wird schon schiefgehen na dann...

Lieben Gruß
Silke
( Let´s cook baby! BärchensMaus)

Nach eienr Stidue der Uinverstiaet Cmabridge ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen!!

Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Na!

01.04.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.522 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

habe spontan noch ein paar Eierlikörkugeln gemacht..... hechel...hechel...hechel...

Da es keinen Pralinenthread gibt, oder gibt es den doch???? na dann... - stell ich sie hier ein.... Lachen

Liebe Grüße

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Backen Ostern 3940944311

01.04.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos

Mitglied seit 05.07.2008
1.815 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo allerseits,

ich schließe mich der Osterlämmer-Fraktion an.

Schöne Grüße

polyrisosBacken Ostern 3296415167

01.04.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhorst

Mitglied seit 16.12.2004
1.219 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo,

super tolle Backideen!! Bei uns gibt es eine Schokoladentorte der Bisquit ist gelungen und steht zum abkühlen in der Küche.
Im Kühlschrank kühlt Sahne mit Schokolade und morgen geht es weiter.

Allen ein schönes Osterfest freundl. Gruß steinhorst

Backen Ostern 2757860680

01.04.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing

Mitglied seit 28.12.2006
795 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

ich hab mich für diesen Hefe-Nuss/Osterzopf entschieden.

Backen Ostern 4085015099

- dann soll es noch 2 Osterlämmchen - nach Rosalilla - geben und

- eine Eierlikörtorte

Backen Ostern 2986275999

... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!!

01.04.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096

Mitglied seit 19.11.2007
944 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo!

Ich back Osterlämmchen aus Eierlikörteig zum Verschenken und einen Eierlikörguglhupf (mit Nougatstückchen drinnen). Den Eierlikör muss ich allerdings erst brauen HAR HAR HAR

Gut back!

Lg, 666096

01.04.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grille77

Mitglied seit 26.09.2004
297 Beiträge (ø0,09/Tag)

An alle hier ein schönes Osterfest!!!!!!!!!!!
Bei uns wirds morgen leckere Rosinenbrötchen geben; Ostern dann ne Diplomatentorte
und dann noch ein paar Muffuns.
Lecker,Lecker.....
Liebe Grüße Grille

01.04.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwabati

Mitglied seit 06.02.2010
46 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

Morgen werde ich einen Birnen-Käse-Streuselkuchen backen und am Sonntag gibt es dann einen leckeren Zopf mit Nussfüllung!

LG schwabati

02.04.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineStrolche

Mitglied seit 25.08.2006
658 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich backe heute :

Pfeil nach rechts Friedas genialen Nusszopf

Pfeil nach rechts und diesen mega leckeren Marmor - Gugelhupf

LG KleineStrolche

02.04.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003
4.034 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo!

Wir werden morgen einen Käsekuchen, Eierlikörkuchen im Glas backen und es wird für Sonntag und Montag eine Buttercremetorte geben.

Lg und frohe OSTERN wünscht
humstein

02.04.2010 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss

Mitglied seit 23.12.2008
839 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo!

Ich werde heute diese Häschen aus dem Familien-Germteigrezept backen und hoffe, dass sie auch so hübsch werden. Da bekommt jeder aus der Familie einen ins Osternest.

Liebe Grüße,
Musketnuss

02.04.2010 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

nachdem ich mich hier gestern durchgelesen hab, hab ich über Nacht den Quark abtropfen lassen und mach jetzt gleich noch die Quarkhasen.

LG Elderberry

02.04.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirablau

Mitglied seit 03.03.2009
6.734 Beiträge (ø4,37/Tag)

Hall,

ich werde die gleichen Häschen wie Muskatnuss backen, letztes Jahr hatten wir die auch, sind super angekommen

LG Kira

02.04.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

ich habe gestern schon die vielgerühmten Quarkhasen gemacht - LECKER Lachen
Dem empfohlenen Nougat-Zopf kann ich nur zustimmen - der ist sehr gut!

Mutti bäckt zu Ostern traditionell ein Osterbrot und ich werde noch meinen Lieblingskarottenkuchen backen.

Schöne Zeit!

LG Pala

02.04.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gf1312

Mitglied seit 31.12.2003
993 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten MOrgen,

ich werde gleich auch zwei Osterlämmer backen und dann noch einen Hefezopf - mal sehen vielleicht werde ich auch Hefehäschen machen und die Osternester aus Hefe lachen mich auch an.

Euch einen schönen Karfreitag wünscht

Gudrun (die jetzt ans Eierfärben geht !!!) hechel...

02.04.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova

Mitglied seit 19.09.2006
788 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,
da ich von meiner Mama die Kekse, leckeren Mohn- und Walnusskuchen bekommen habe, werde ich für unsere kleine Besucher nur ein Paar Schokoladen-Birnenmuffins backen.
Meine Mama ist 75 Jahre alt, allerdings das Backen macht ihr immer Spaß BOOOIINNNGG..... Habe ihr jetzt ein Muffinsblech geschenkt, weil sie gerne auch die Muffins backen würde.
Liebe Grüße und frohe Ostern euch allen Lächeln.
Jarmila

02.04.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serena

Mitglied seit 18.08.2003
295 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich backe für meine Family am Sonntag Quark-Sahne-Torte.. da ist mehr Quark als Sahne drin und Aprikosen, verdammt lecker.

LG,

Serena

02.04.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083

Mitglied seit 02.02.2008
883 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

ich habe für heute einen Eierlikör - Kuchen gebacken. Allerdings nicht wie im Rezept angegeben mit frischem Rhabarber, sondern eine Hälfte mit Kirschen und die andere Hälfte mit Stachelbeeren.

LG
Snoopy

02.04.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,17/Tag)

Backen Ostern 2837611947

Hallo

das ist mein Osterkuchen.

Karottenkuchen , die Grünen Nester sind essbares Ostergras, verziert mit Marzipankarotten und Schokoeier

Viele Grüße

Susanne

02.04.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963

Mitglied seit 18.12.2009

Hallo,

ich habe heute eine Prinzregententorte gebacken. Die wird allerdings erst am Montag angeschnitten, weil sie erst richtig gut schmeckt, nachdem sie 3 Tage durchgezogen ist.

LG Petra hoppel hoppel hop!

02.04.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø2,43/Tag)

Huhu,

ich back uns heute diesen Bienenstich-mit-Pudding-und-Sahne

LG
Araya

02.04.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl

Mitglied seit 22.05.2007
2.041 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo,
für uns backe ich Mon Cherie-Brownies.
LG kastl

02.04.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanni136

Mitglied seit 09.02.2010
83 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich mache Hefekränzchen mit Sonnenblumenkernen und Aprikosen, Heidelbeermuffins und eine Ostertorte aus der Schweiz. Rezepte folgen, wenn es gelungen ist. Die einzelnen Schichten der Torten werden durch Marmelade getrennt. Obendrauf kommen Marzipanhäschen und -Rüben und Pistazienkerne.
Euch allen noch schöne Feiertage
Liebe Grüße
Nanni

02.04.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daxi75

Mitglied seit 01.11.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!

Auch ich bin fleißig am backen. Ich hab gerade mein 3. Osterlamm (Eierlikörlämmchen von alinst) im Rohr. 3 muss ich dann noch backen. Sind alle zum verschenken. Dann muss ich für meine Schwiegermutter noch eine Maracujatorte und einen Mandarinen-Eierlikör-Kuchen backen. Und für unseren Verzehr werd ich noch den Pfirsichkuchen mit Buttermilchguss backen.

Wünsch euch allen schöne Osterfeiertage
Liebe Grüße
Dagmar

02.04.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi

Mitglied seit 19.12.2007
1.490 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

zu meinen bereits oben erwähnten Gebäcken kam heute noch ein Apfel-Streuselkuchen vom Blech dazu. Die Idee kam mir, als ich im Tiefkühler noch eine große Dose Apfelmus entdeckt habe.

Liebe Grüße und frohe Ostern

Petra Backen Ostern 684096770

02.04.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feentrampel

Mitglied seit 02.03.2007
372 Beiträge (ø0,16/Tag)

Huhu!

Bei uns gibts zu Ostern:

1. Himbeertorte mit Quimic
2. Streuselkuchen mit dem ersten Rhabarber
3. Erdbeerboden
4. Nussecken oder Muffins
5. Osterlamm aus Rührteig

Liebe Grüße vom
Feentrampel

02.04.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706

Mitglied seit 17.11.2005
3.361 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo,

ich habe heute morgen einen Stracciatella-Kranz gebacken und einen Schokoladen-Blechkuchen.
Den Stracciatellakranz habe ich mit Likör (Pflaumenlikör) getränkt und mit Kakaoglasur überzogen und mit selbstgemachten Häschen und Schleifchen verziert, ist aber noch nicht fertig, da die Häschen noch kein Gesicht haben.

Den Schokoladenblechkuchen habe ich in 5 x 5 cm große Quadrate geschnitten und immer zwei mit Marmelade zusammen geklebt und diese dann mit Schokolade eingepinselt bis auf unten von allen Seiten, ein Marzipannest, einen klitzekleinen Schokohasen und ein Schokoladenei drauf gesetzt.

Diese beiden gibt es morgen und übermorgen bei uns und am Montag werde ich ganz frisch einen Osterzopf backen und dazu gibt es verschiedene süße Butter.

LG Angy ;O) ...

&

&

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt

02.04.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammo5

Mitglied seit 03.09.2004
666 Beiträge (ø0,21/Tag)

bie uns gibt es einen selbstgemachten bienenstich. dafür habe ich heute morgen einen hefeteig angesetzt, mandeln mit zucker uns sahne für den belag zubereitet und eine puddingcreme gekocht. nun kann er noch bis morgen ziehen und noch leckerer werden (probliert habe wir schon ein wenig).frohe ostern allen zusammen.
liebe grüße ina

02.04.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi

Mitglied seit 31.03.2008
165 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo.
Ich werde morgen auch noch backen, habe auch schon ein Rezept, hätte aber lieber eins aus der Datenbank hier.
Ich weiß nur nicht, wie man diese Art Teig nennt... *ups ... *rotwerd*Lächeln
Und zwar gibt's doch immer diese Hefenikoläuse beim Bäcker, aus so einem ganz zarten, süßen Hefeteig mit einer glänzenden, braun schimmernden Glasur.
Wie nennt man diesen Teig?

Daraus würde ich nämlich gerne Osterhasen backen.

LG

02.04.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigtöpfchen

Mitglied seit 27.12.2006
118 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Kekskrümelesser!

Also ich backe zu Ostern eine Windbeuteltorte mit gemischten Beeren. Aber da ist Sahne drin.

Wie wäre es für dich mit einer Rübli-Torte (Möhrentorte). Falls Dich das interessiert schreib mir eine KM und ich schicke Dir das Rezept. Ist mit gemahlenen Haselnüssen und ohne Mehl und Zugabe von Butter.

Schöne Grüße,
Honigtöpfchen

02.04.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

Hi,

habe vorhin meinen einen Hefekranz gebacken. Der ist schon fast aufgegessen. LachenLachen

Morgen geht`s weiter mit dem Backen.

Wünsche euch allen frohe Ostern.

LG
Teelady

02.04.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003
4.931 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallöchen!

also ich werde morgen einen butterstreuselkuchen mit konfitürefüllung backen...bei uns heißt der wiener streuselkuchen...habe spaßenshalber mal hier in der db danach gesucht aber leider nichts unter "wiener streuselkuchen" gefunden Jajaja, was auch immer!traurig

Liebe Grüße und frohes Ostern
Betty der Hauself Na!

02.04.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara

Mitglied seit 06.01.2001
7.465 Beiträge (ø1,65/Tag)

Hi Betty

die heißen wohl überall etwas anders.Ich kenn den unter Prasselkuchen und mit unterschiedlichen Teigen oder Konfitüren

LG Chiara

Backen Ostern 2952779714

Backen Ostern 747104332Backen Ostern 121840120

Achtung / WichtigAchtung / Wichtig Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe Achtung / WichtigAchtung / Wichtig

02.04.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss

Mitglied seit 23.12.2008
839 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo!

Das sind meine Osterhäschen. Mit der Zuckerschrift hatte ich leider Probleme, die ist immer verronnen. Aber lieb sind sie trotzdem. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

02.04.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706

Mitglied seit 17.11.2005

Oh wie lecker ... ich bin mal so frei und lad sie für dich hier rein @Musketnuss!

LG Angy ;O) ...

&

&

02.04.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706

Mitglied seit 17.11.2005

Hallo,
hier kommen meine beiden Osterkuchen.

Schokoschnitten nach Sacher-Art

Stracciatellkranz mit Osterhäschen, da fehlt noch das Gesicht, das mache ich erst morgen, da heute keine weiße Schokolade mehr hatte.

LG Angy ;O) ...

&

&

03.04.2010 08:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85

Mitglied seit 01.05.2009
624 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Morgen alle zusammen,

habe für Ostern folgende Sachen gemacht:

Pfeil nach rechtsDoppeldecker-Pralinen

Pfeil nach rechtsEierlikör-Kokos-Trüffel

Pfeil nach rechtsKokos-Lämmchen

Pfeil nach rechtsZitronige Ostereier-Kekse

Pfeil nach rechtsEierlikör

Aus dem Eiweiß, das mir vom Eierlikör übrig geblieben ist, habe ich diesen Eiweißschokokuchen gebacken. Morgen früh werde ich dann noch diese Quarkhasen backen.

Wünsche euch allen schon mal ein schönes Osterfest.

LG Keks85

03.04.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinamaria82

Mitglied seit 27.07.2009
216 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es morgen eine Eierlikör-Pistazien-Torte und vorher zum Osterbrunch Hefe-Osterhasen.

Liebe Grüße,

Christina

03.04.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi

Mitglied seit 17.10.2005
1.115 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo!!!

Auch ich habe für die kommenden 2 Osterfeiertage gebacken.

Zum einen steht schon eine Erdbeercharlotte fix und fertig im Kühlschrank und heute abend werd ich noch die Giotto Schwarzwälder gar fertig machen.

Mal sehen wie die beiden schmecken.

Ich wünsche euch schöne Ostern Lächeln

LG

Rebekka

03.04.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007
3.476 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo !

Emmerelles Quarkhasen haben wir leider schon aufgegessen.
Aber heute haben wir unsere Ostertorte angeschnitten. Sie ist soooo lecker.

Grüne Pfirsichtorte

Backen Ostern 335506998

Backen Ostern 3676299590

Frohe Ostern wünsche ich allen !

Liebe Grüße Pel

03.04.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe

Mitglied seit 14.05.2009
281 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

bei uns gibts ganz unösterliche Schokomuffins mit Raffaelo-Kern miau, ruuuuuup!

[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schafe/schaf_0046.gif[/img][/url]

03.04.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookbest24

Mitglied seit 21.08.2007
186 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich habe für das Osterwochenende einen gefüllten Vanille-Himbeer-Guglhupf, Vanille-Lämmchen und Amaretto-Hasen gebacken.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Cookbest

03.04.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyani

Mitglied seit 21.05.2009
1.503 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo,
ich hab gerade diese Krümeltorte im Backofen und werde wohl noch eine Eierlikörtorte backen.
LG Ina

03.04.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

Hi,

meine Quarkknuspertorte ist fertig und schon probiert.

Fazit: Seeeeehhhhr lecker. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Fotos sind in meinem Album

LG
Teelady

@ Cookbest24: Ist der Vanille-Himbeer-Hupf aus der DB?

03.04.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christel57

Mitglied seit 26.04.2007
11 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe eine Obsttorte, Käsetorte mit Streuseln, Mima's Prasselkuchen

und eine Schokosahnerolle gebacken.

Meine Gäste, die morgen zum Osterkaffee kommen, werden sich sehr freuen.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest.

Liebe Grüße

Christel

04.04.2010 07:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikarea

Mitglied seit 25.03.2005
850 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

ich habe den Eiweißkuchen nach dem Rezept von Barbie49 gebacken (und auch ihren superleckeren Eierlikör angesetzt)!
Desweiteren gibt es heute noch eine Käse-Quarktorte mit Mandarinen und Marmormuffins.

Ein frohes Osterfest,

lg sikarea Lachen

04.04.2010 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009
2.795 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hallo Miteinander

Das gab es zu Ostern für
einen Geburtstag

Backen Ostern 826335279

Backen Ostern 2204122175

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

04.04.2010 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,11/Tag)

Moinmoin,

ich habe gestern Slaweikas Osterzopf gebacken und meine Tochter bringt noch einen Käsekuchen mit. Wir stehen nicht so auf Torten.

LG von UTee

04.04.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.613 Beiträge (ø2,7/Tag)

hallöchen

ich habe Osterlamm und Haserl gebacken

es ist ein Eierlikör Schoko Kokos Teig

Backen Ostern 148029404

allen ein schönes Osterfest

Backen Ostern 3473165306

liebe Grüße * Altbaerli *

04.04.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005

04.04.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro

Mitglied seit 04.09.2009
1.571 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

wir werden heute zum Osterkaffee diese Käse-Sahnetorte mit Baiser anschneiden.

Backen Ostern 1709334804

Ich wünsche euch allen "Frohe Ostern".

LG
ManuGro

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

04.04.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lara75

Mitglied seit 25.05.2005
203 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo!

Bei uns gibt es Hefeteigosterhasen und Fantakuchen.

LG Lara

04.04.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963

Mitglied seit 18.12.2009

Hallo,

habe vorgestern eine Prinzregententorte gebacken. Hier ein Bild davon.

LG Petra hoppel hoppel hop!Backen Ostern 1098273828

04.04.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7

Mitglied seit 18.09.2004
2.068 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo am Ostersonntag !

TOLLE und so schöne Werke sind hier für das Osterfest wieder zu bewundern ! Ihr habt wirklich ALLE ganz, ganz schöne Torten und Bäckereien gezaubert !
Bei uns ist es ein MUß, einen Kärntner Reindling für das Osterfest zu backen und so entstanden zwei Reindlinge aus Hefeteig und eine Kardinalschnitte, die nach

Backen Ostern 4057289025

DIESEM Rezept gebacken wurde.Die ist zwar etwas kalorienreich, aber das Richtige für Schleckermäulchen!

Backen Ostern 2657719977
Backen Ostern 1229962993

04.04.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994

Mitglied seit 03.09.2009
10.641 Beiträge (ø7,85/Tag)

Hallihallo,

ich habe heute Morgen Emerelles Quarkhasen gebacken. Meine wurden zwar nicht ganz so locker, wie die Beschreibung versprach, aber geschmacklich waren sie klasse.

LG Sternchen

04.04.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W

Mitglied seit 02.11.2008
881 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo
mal sehen ob es klappt.... egal...
es war sehr fein

[IMG]http://http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/94d369116238e5644868827d1a6a0a98/35651/full_osterbckerei009.jpg[/IMG
Backen Ostern 1119135417]

04.04.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon

Mitglied seit 23.11.2008
4.595 Beiträge (ø2,8/Tag)

Hallo,
ich habe heute einen Mohngugelhupf als Kastenkuchen gebacken. Kühlt leider noch aus.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

04.04.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss

Mitglied seit 23.12.2008
839 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo!

Oh, ich habs erst jetzt gesehen: Vielen Dank fürs Einstellen, Angy! Küsschen

Liebe Grüße,
Musketnuss

05.04.2010 02:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe

Mitglied seit 21.03.2006
1.123 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo!

Ich habe auch zu Ostern gebacken.
Wäre jemand so nett, mein Bild einzustellen?
Es ist das erste Foto in meinem Album "Kochen und Backen 2010".
Das wäre ganz lieb! Danke!

LG, Marion Lachen

05.04.2010 06:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007
3.476 Beiträge (ø1,74/Tag)

Moin !

Und hier ist das Bild von Marions toller Ostertorte :

Backen Ostern 3628353377

Liebe Grüße Pel

05.04.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha

Mitglied seit 13.07.2005
3.775 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,

das sind wirklich tolle Köstlichkeiten, die ihr gebacken habt, ich habe im Moment noch einen Hefezopf nach Frieda im Backofen gleich frisch zum Frühstück.

LG
Aljoscha

05.04.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe

Mitglied seit 21.03.2006
1.123 Beiträge (ø0,43/Tag)

Vielen Dank, Pel! Küsschen

05.04.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen

Mitglied seit 29.07.2002
29.889 Beiträge (ø7,57/Tag)

Hallöchen,

bei uns gibt es heute Friedas Nusszopf hoppel hoppel hop!

LG fitzelchen Backen Ostern 96860642

05.04.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005

hallöchen

habe heute für Freunde ein Oster Bauernbrot gebacken
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Backen Ostern 2645323327

05.04.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade die Erdbeer-Joghurt-Kuppeltorte hier aus der DB zum Festwerden in den Kühlschrank gestellt. Bin gespannt, wie die schmeckt.

lg bananacreampie

05.04.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova

Mitglied seit 19.09.2006
788 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,
großes Kompliment von mir BOOOIINNNGG.... an alle. Und hier sind meine Schoko-Birnenmuffins. Vielleicht wird jemand so nett und stellt mein Foto ein Lächeln.
Liebe Grüße
Jarmila

05.04.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenkind1981

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo zusammen und noch frohe Ostern,

Ich habe dieses Jahr für Ostern ein Eierlikörlamm und aus dem selben Teig noch einen Hasen gebacken.
Nur leider ist mir bei der Hasen Form der halbe Teig unten raus gelaufen.
War ne schöne Sauerei.
Bei der Lammform hielt es sich in Grenzen, aber bißchen was ist auch ausgelaufen.

Und dann gabs noch einen Hefezopf mit Nussfüllung.
Dieser war auch sehr lecker.

Lg Sandra

05.04.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane

Mitglied seit 17.01.2002
6.151 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hallo,

zum diesjährigen Osterfest habe ich einen Hefezopf (den gab's zum Frühstück), Quarkhasen, eine Schokoladen-Kirsch-Eierlikör-Torte und eine Sahnetorte mit Maracuasaft in der Füllung und im Guss gebacken.

Viele Grüße
Lilliane Lächeln

05.04.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing

Mitglied seit 28.12.2006
795 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

@ Jarmila, deine Schoko-Birnen-Muffins sehen sehr lecker aus...

Backen Ostern 1220186257

Backen Ostern 2986275999

... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!!

05.04.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova

Mitglied seit 19.09.2006
788 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,
@Meiling, vielen Dank Küsschen.
LG
Jarmila

05.04.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
4.949 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo,

eine Kutschertorte gab es, hier noch ohne Deko *ups ... *rotwerd*

Backen Ostern 2600077179

einen leckeren Marmorkuchen (zwei verschiedene Sorten Schoki)

Backen Ostern 3382633234

Liebe Grüße
Lena

Backen Ostern 952060318

Nr. 999 der SHGdBS

05.04.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nunja

Mitglied seit 08.08.2009
576 Beiträge (ø0,42/Tag)

Backen Ostern 2215826142Backen Ostern 419113314

Hallo meine Lieben,

habe zu Ostern diese Kuchen gebacken und muß feststellen,es wurde alles aufgegessen, ist noch nicht einmal für uns Beide für heute etwas übrig geblieben....aber das ist andererseits auch ein gutes Zeichen...es hat wohl Allen geschmeckt..... Na!hechel...Na!
Und das waren meine Kuchen....
Backen Ostern 4042332364Backen Ostern 3448844668Backen Ostern 1175789987

Hoffe Ihr hattet auch so ein Glück und es wurde alles aufgefuttert....???? LachenLachenLachen

Liebe Grüße, Susanne

Backen Ostern 3077314452Backen Ostern 2978044067Backen Ostern 3078268564
Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de