Suche Rezept für Streuselkuchen mit Powidln und Quark

Mitglied seit 05.11.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo alle zusammen,
ich bin relativ neu hier beim Chefkoch und habe eine Bitte: Ich habe am Sonntag am 23.11.2003 im Bayerischen Fernsehen um 16:30 Uhr Schuhbecks gesehen. Hier wurde ein \"Streuselkuchen mit Powidln\" gebacken. Leider habe ich das vollständige Rezept nicht mitbekommen, wer hat diesen Beitrag gesehen und kann mir helfen?

Gruß aus der Lüneburger Heide

Zecke57
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2003
2.798 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo Zecke 57,
kann Dir leider nicht helfen.
Was ist denn Powidln???Habe ich noch nie gehört.

lg.
Renate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.606 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

Powidl ist PFLAUMENMUS.

LG
Traude
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2002
377 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Zecke,
ich habe die Sendung auch gesehen und bin ebenfalls an dem Rezept interessiert.
Ich habe gestern schon im Internet unter BR nachgeschaut. Die Rezepte stehen aber leider nicht drin.
Also hoffen wir auf unsere CK-ler. Die konnten doch bisher meistens helfen.

Gruss
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

bin auch schon am Suchen. Komme mir vor wie Rotkäppchen, da ich so viele Rezepte finde, die mich interessieren, aber leider nicht das gewünschte. zum Heulen

LG
Traude
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

ist es vielleicht diese Rezept?

Streuselkuchen mit Powidl
Zutaten Hefeteig:
1/8 l Milch, 20 g Hefe, 300 g Mehl, 50 g Zucker, 2 Eigelb, 1 EL Mandellikör, 1 Prise Salz, 1 Msp. Vanillemark, 1 Msp. Zitronenschale und 50 g weiche Butter

Butter und Mehl für das Blech und Mehl zum Ausrollen

Zutaten Belag:
400 g Zwetschgenmus oder Pflaumenmus (Powidl) , 1 EL Rum, 1 Prise Zimtpulver, 400 g Quark, 1 Ei, 80 g Zucker und ein paar Tropfen Zitronensaft

Zutaten Streusel:
250 g Mehl, 200 g Kristallzucker, 200 g flüssige Butter, je 1 Prise Salz und Zimtpulver und 150 g Mandelsplitter