Lämmchen verschicken?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2009 |
Da ich nicht alle Leute zu Ostern besuchen kann will ich einer ganz lieben Person ein Oster-Paket schicken. Ich würde gerne einen kleinen Kuchen verschicken und dachte da an ein Oster-Lämmchen. Meint ihr ich kann das per Post verschicken, vielleicht per Express oder wird das unterwegs schlecht oder geht kaputt? Liebe Grüße Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Schwierige Frage, aber eigentlich kann es ja nicht schlecht werden. Wenn du einen Rührteig machst hält der sicher so lange. Mit der Post ist ja ein Paket normalerweise nur 2 Tage unterwegs und die Temperaturen sind ja im Moment auch in Ordnung. Ob es kaputt geht ist natürlich fraglich, man weiß ja nicht wie die bei der Post mit den Päckchen umgehen
Also ich denke nicht dass das ein problem ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich hätte auch eher Bedenken, ob das Lämmchen heile ankommt. Vielleicht könntst Du es in eine schöne Dose packen (oder einen kleinen Karton - nett beklebt) und mit Ostergras oder ähnlichem polstern. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
innerhalb Deutschland sicher kein Problem. Das hält der Kuchenteig sicher aus. Frag doch mal rum, wer vielleicht eine Blechdose oder Holzkiste in der entsprechenden Grösse hat (vielleicht noch von der Weihnachtskeksbäckerei). Ordentlich abpolstern dann wird es klappen (bitte kein Osterlamm mit Puderzucker übersteut!). Packpapier rundherum oder in ein Postpaket packen und ab die Post! Ich versende auf diese Art sogar von Italien und bis jetzt ist alles gut angekommen. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die schnellen Antworten! Super, dann steht meinem Osterpäkchen nichts mehr im Weg! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich hab auch schon einiges nach Lanzarote verschickt ,schön einpacken und polstern .Kamm immer gut an Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich hab letztes Jahr auch ein Osterlamm verschickt, war überhaupt kein Problem, ich hab es mit Schokolade überzogen und dann in Alufolie gebacken, dann gut geolstert, es kam ganz an und war auch noch sehr lecker (auch noch eine Woche später LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mache immer Eierlikör-Lämmchen, das dürfte auch kein Problem sein oder?
Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
oder lieber ein Möhren-Lämmchen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo!
Das ist ja lustig! Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, weil ich dieses Jahr Lämmer verschicken wollte. Na mal sehen, ob sie heile ankommen! Ich werde wohl auch einen Schokoladenüberzug machen. Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich würde auch Schokoguss drübermachen. Dann trocknet der Teig nicht so aus. Ihr könnt ja auch weiße Kuvertüre dafür verwenden. Die Tiere am besten gut in Frischhaltefolie packen und dann in eine Dose. Drumrum gut mit Frischhaltefolie ausstopfen. Dann die große Schachtel gut mit Zeitungspapier oder Handtüchern auspolstern. Oder mit Luftpolsterfolie. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Hab über mein Eierlikör-Lämmchen einen dunklen Schokoguss drübergemacht. Dann hab ich mir dieses Papierostergras gekauft und ein Päckchen damit ausgelegt, Lämmchen rein und dann das restliche Ostergras darüber. Hab es gerade losgeschickt und bin mal gespannt wie es ankommt! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
Mein Osterlämmchen ist genauso angekommen wie auch abgeschickt! Super! Wollte ich nur mal Bescheid sagen! Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Anni,
toll, dass es geklappt hat! Ich hoffe, der Empfänger hat sich sehr darüber gefreut!? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, sehr sogar
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine