Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr lieben,
ich brauche Eure Hilfe. Mein Göga wird am 31.12. - 40 Jahre. Er ist absoluter Traktor-Fan und ich würde ihm gerne einen Kuchen in Form eines Traktors backen. Die Zutaten und das Backzubehör dürfte kein Problem sein, denn damit bin ich ganz gut bestückt. Auf die Zutaten brauche ich auch nicht so sehr zu achten, da er eigentlich alles gerne mag. Hab ihr vielleicht ein paar Ideen für mich? Ich würde mich über jede Hilfe freuen. LG Cira |
|
|
Hallo Cira!
ich ahbe meinem Göga auch so einen Kuchen gebacken, allerdings mit einem Fondantbild darauf, einfach einen Blechkuchen machen, ich hab sienen Lieblingskuchen gemacht und den mit dünner Buttercreme abgestrichen, schön verziehrt und in die Mitte seinen Traum-Traktor als Bild gelegt, der hat vielleicht geschaut! Außen rum schön gespritzt, das kam super an! Es gibt aber auch eine Form als Traktor, bei Tortissimo, die haben wir auch schon gemacht und mit grünem und rotem Guß verziert und angestrichen, das andere ist aber viel schöner gewesen. Aber halt auch teurer! Tschüß Rosalilla |
|
|
Hallo Cira,
mein Onkel ist auch ein absoluter Landwirtschafts-Freak. Zu seinem 50. Geburtstag hab ich ihm dann eine \"spezielle\" Torte gebacken. Ganz normaler Biskuitteig mit einer Ananas-Sahne-Füllung dann hab ich die Torte mit heißer Marmelade bestrichen und mit einer Decke aus grünem Marzipan überzogen. Aus dem anderem Marzipan hab ich einen Traktor geformt und ihn mit gefärbten Zuckerguß und einem feinen Pinsel angemalt. Dazu hab ich noch einen Hänger aus Marzipan gemacht und in den einen kleinen Kümmerling gelegt. Ausserdem noch ein paar kleine Marzipan-Blumen und eine 50. Dann den Traktor mit dem Hänger in die Mitte der Torte, die 50 davor und die Blumen am Rand entlang. Als dann alle Gäste an der Kaffeetafel saßen, kam ich mit der Torte rein und er müsste als erstes den Kümmerling trinken und dann jedem Gast ein Stück Torte abschneiden. War ziemlich lustig. Vielleicht ist es ja eine Anregung für dich. LG Sandy |
|
|
Hallo,
danke für eure Hilfe. Ich denke das ich einen Bisqiutboden mit einer leckeren Sahnefüllung machen werde. Darauf ein Bild von Göga aufm Trecker. Muß halt nur mal sehen, welcher Bäcker hier so etwas macht. Ich glaube, da wird das Bild auf Esspapier kopiert, so das man es auch verzehren kann. Evtl. noch mit Marzipan verzieren. Die Form bei Tortissimo hab ich gesehen, aber das ist mir für nur den einen Anlaß zu teuer. Nochmals Danke an Euch. LG Cira |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.