neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokoladenkuchen-Kreativitet

Vom 21.03.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carmen79 Smutje

Mitglied seit 21.10.2009
212 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!
Ich benötige Hilfe, und zwar wurde sich ein Schokoladenkuchen gewünscht, allerdings habe ich keine Schokolade hier, sondern:
ca. 30g Schokotröpfchen, 100g Nougat, eine Tüte von den neuen Werthe Orig. Bonbons, mit Schokolade und Karamell, nicht die flüssigen, ausserdem gemahlene Mandeln und Haselnüsse und Schokoladenstreusel.
Hat jemand von euch eine Idee was man aus welchen von den Zutaten leckeres Zaubern könnte? Am liebsten würde ich die Bonbons irgendwie verbacken, denn nur einen Schokoladenkuchen aus Kakao find ich etwas langweilig.

Vielen Dank!
Carmen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

hmm... spontan würde ich jetzt Kakao-Muffins mit Schokotropfen im Teig und einem Nougat-Kern backen. Die Bonbons würde ich jetzt nicht verarbeiten... Könntest schon versuchen mit dem Schmelzen und dann in den Teig geben, aber wenn du den Kuchen verschenken willst, würde ich das lieber lassen Na!

Liebe Grüsse elanda

\"\" \"\" \"\"

Vom 21.03.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Carmen,

ich backe immer gern einen Nußkuchen mit Schokoladenraspeln, den kann man auch noch mit Kakao dunkel färben. Der Kuchen geht so:

250 g Butter schaumig rühren, 200 g Zucker unterrühren, ein paar Tropfen Bittermandelöl und eine Prise Salz zugeben, vier Eier nach und nach unterrühren. 250 g Mehl mit zwei gestrichenen Teelöffeln Backpulver mischen, das Mehl abwechselnd mit 250 g gemahlenen Haselnüssen/Mandeln eßlöffelweise unter die Butter-Zucker-Eier-Masse rühren. Schließlich noch 50 g Schokoladenraspeln unterheben. Den Teig in eine Kranzform füllen und bei 175 °C etwa siebzig Minuten im Ofen backen.

Der Kuchen schmeckt klasse. Wenn man ihn komplett dunkel haben will, gibt man noch etwas Backkakao mit Zucker vermischt hinzu.

Viele Grüße, Jana

Vom 21.03.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallöle!

Mir fällt spontan das ein:
Pfeil nach rechts Werthers-Kekse
Pfeil nach rechts Nuss-Nougat-Muffins
Pfeil nach rechts Nougat-Guglehupf
Pfeil nach rechts Nougat-Schokoladenkuchen
Pfeil nach rechts Nouhat-Hörnchen
Pfeil nach rechts sonst hier klicken

Ich hoffe, das kan etwas weiterhelfen.
Ich befürchte nur, dass deine vorhandenen Mengen nichts ausreichen.
Mit den Schokotröpfchen kannst du vielleicht noch etwas tricksen, wenn du sie schmilzst.
Viel Erfolg!
LG Na!

Vom 22.03.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carmen79 Smutje

Mitglied seit 21.10.2009
212 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!
Ich wollte nur einmal berichten, wie der "Reste-kuchen" geworden ist. Ich habe mein normales Schokoladenkuchenrezept verwendet, die Bonbons in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit den Schokoladentropfen in den Teig gegeben. War sehr lecker Na! Den Nougat werde ich einfach anderweitig verwerten.

Lieben Gruß Carmen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: