Schokoladenkuchen-Kreativitet
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Ich benötige Hilfe, und zwar wurde sich ein Schokoladenkuchen gewünscht, allerdings habe ich keine Schokolade hier, sondern: ca. 30g Schokotröpfchen, 100g Nougat, eine Tüte von den neuen Werthe Orig. Bonbons, mit Schokolade und Karamell, nicht die flüssigen, ausserdem gemahlene Mandeln und Haselnüsse und Schokoladenstreusel. Hat jemand von euch eine Idee was man aus welchen von den Zutaten leckeres Zaubern könnte? Am liebsten würde ich die Bonbons irgendwie verbacken, denn nur einen Schokoladenkuchen aus Kakao find ich etwas langweilig. Vielen Dank! Carmen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
hmm... spontan würde ich jetzt Kakao-Muffins mit Schokotropfen im Teig und einem Nougat-Kern backen. Die Bonbons würde ich jetzt nicht verarbeiten... Könntest schon versuchen mit dem Schmelzen und dann in den Teig geben, aber wenn du den Kuchen verschenken willst, würde ich das lieber lassen Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Carmen,
ich backe immer gern einen Nußkuchen mit Schokoladenraspeln, den kann man auch noch mit Kakao dunkel färben. Der Kuchen geht so: 250 g Butter schaumig rühren, 200 g Zucker unterrühren, ein paar Tropfen Bittermandelöl und eine Prise Salz zugeben, vier Eier nach und nach unterrühren. 250 g Mehl mit zwei gestrichenen Teelöffeln Backpulver mischen, das Mehl abwechselnd mit 250 g gemahlenen Haselnüssen/Mandeln eßlöffelweise unter die Butter-Zucker-Eier-Masse rühren. Schließlich noch 50 g Schokoladenraspeln unterheben. Den Teig in eine Kranzform füllen und bei 175 °C etwa siebzig Minuten im Ofen backen. Der Kuchen schmeckt klasse. Wenn man ihn komplett dunkel haben will, gibt man noch etwas Backkakao mit Zucker vermischt hinzu. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Hallöle!
Mir fällt spontan das ein: Ich hoffe, das kan etwas weiterhelfen. Ich befürchte nur, dass deine vorhandenen Mengen nichts ausreichen. Mit den Schokotröpfchen kannst du vielleicht noch etwas tricksen, wenn du sie schmilzst. Viel Erfolg! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Hallo!
Ich wollte nur einmal berichten, wie der "Reste-kuchen" geworden ist. Ich habe mein normales Schokoladenkuchenrezept verwendet, die Bonbons in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit den Schokoladentropfen in den Teig gegeben. War sehr lecker Lieben Gruß Carmen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine