Blechkuchen - Backdauer?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2008 |
Für eine Feier möchte ich unseren superfeinen Karottenkuchen als Blechkuchen machen - wisst ihr, wie sich dann die Backzeit verändert? Es ist ein sehr leichter Rührkuchen mit untergehobenem Eischnee. Als "normaler" Kuchen in der Springform gebacken braucht er ca. 70 Min. Und auf dem Blech? Gibts da Umrechenregeln? Danke für eure Antworten Mimi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Mimi,
wenn Du die Rezeptmenge verdoppelst, um ihn auf dem Blech zu backen, dürfte die Höhe des Kuchens ja nur minimal geringer ausfallen. Dann brauchst Du vermutlich die gleiche Backzeit. Ich mache allerdings immer die Stäbchenprobe ab ca. 10 Minuten vor geplanter Backendezeit. Das würde ich Dir auch empfehlen, dann bist Du auf der sicheren Seite. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Mimi,
Blechkuchen dauert je nach Rezept 30 bis 45 Min. Ich mache das immer nach Augenmaß, also schauen - sieht er schon fertig aus oder braucht er noch ein paar Minuten. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2008 |
Danke für eure Antworten!
Schönen Tag |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine