Donauwelle - was kann man statt Schattenmorellen nehmen
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2009 |
kann man in die Donauwelle auch "richtige" Süßkirschen statt der Schattenmorellen? Ich lebe seit kurzem auf Malta, hier gibt es keine Schattenmorellen, aber gefrorene Süßkirschen. Mein Mann und meine Kinder lieben Donauwelle, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Süßkirschen auch klappt. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen? Oder könnt Ihr einen anderen Ersatz empfehlen? Dankeschön |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
natürlich kannst du auch Süßkirschen nehmen. Aber auch Mandarinen oder Pfirsiche schmecken
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo niklabel,
mit Süßkirschen habe ich die Donauwelle auch noch nie gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch gut schmeckt. Eine Alternative wären noch Ananas, das schmeckt auch lecker. Für die Creme: einen Schluck Milch durch Kokoslikör oder Kokossirup ersetzen (muß aber nicht sein) Gutes Gelingen wünscht Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo,
ich denke auch dass die Süßkirschen da sehr gut passen, könnte mir aber auch gut im Winter Orangenfilets vorstellen und sind zur Zeit bestimmt auch auf Malta frisch zu bekommen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Himbeeren!!
Gibt es die bei euch?? Oder andere Beeren, oder, wie Petra schon sagt, Orangen. Lecker... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
der unverwechselbare Geschmack geht aber so verloren. Bekommst du keine anderen Sauerkirschen..es muss ja nicht die Sorte Schattenmorellen sein....bei euch ? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2009 |
Hallo,
ich habe schon mal Donauwelle mit Aprikosen gegessen, hat auch sehr lecker geschmeckt, aber nicht zu vergleichen mit Sauerkirschen LG Kira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
eine Änderung würde den typischen Geschmack sicher verändern. Aber,wenn es mehr um das "Gesamtpaket" geht, fände ich ggf. auch Beeren nicht schlecht, falls man sie bei euch bekommt. LG, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
ich kenne außer der klassischen Donauwelle noch Rezepte mit Aprikosen und mit Birnen. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
wir haben mal vor einigen Jahren eine Donauwelle mit Pflaumen aus dem Glas gebacken (meine Schwiegermutter ist mit den Schattenmorellen in der Hand zuvor die Treppe hinuntergefallen, Donauwellenteig und Buttercreme waren schon fertig!) Was soll ich sagen! Die Pflaumen-Wellen schmeckten genial - fast besser als die Kirsch-Variante. Aber auf Malta sind die Pflaumen-Gläser wahrscheinlich auch eher eine Rarität...?! LG FrauMausE |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine