neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Donauwelle - was kann man statt Schattenmorellen nehmen

Vom 15.03.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niklabel Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2009
237 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

kann man in die Donauwelle auch "richtige" Süßkirschen statt der Schattenmorellen? Ich lebe seit kurzem auf Malta, hier gibt es keine Schattenmorellen, aber gefrorene Süßkirschen.

Mein Mann und meine Kinder lieben Donauwelle, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Süßkirschen auch klappt. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen? Oder könnt Ihr einen anderen Ersatz empfehlen?

Dankeschön
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo

natürlich kannst du auch Süßkirschen nehmen.
Aber auch Mandarinen oder Pfirsiche schmecken

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 15.03.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo niklabel,

mit Süßkirschen habe ich die Donauwelle auch noch nie gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch gut schmeckt.

Eine Alternative wären noch Ananas, das schmeckt auch lecker.
Für die Creme: einen Schluck Milch durch Kokoslikör oder Kokossirup ersetzen (muß aber nicht sein)

Gutes Gelingen wünscht Geris

Vom 15.03.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo,

ich denke auch dass die Süßkirschen da sehr gut passen, könnte mir aber auch gut im Winter Orangenfilets vorstellen und sind zur Zeit bestimmt auch auf Malta frisch zu bekommen.

LG Petra

Vom 15.03.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Himbeeren!! hechel...

Gibt es die bei euch?? Oder andere Beeren, oder, wie Petra schon sagt, Orangen.

Lecker... Lächeln

Vom 15.03.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

der unverwechselbare Geschmack geht aber so verloren.

Bekommst du keine anderen Sauerkirschen..es muss ja nicht die Sorte Schattenmorellen sein....bei euch ?

katir

Vom 15.03.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirablau Smutje

Mitglied seit 03.03.2009
6.733 Beiträge (ø5,7/Tag)
Hallo,

ich habe schon mal Donauwelle mit Aprikosen gegessen, hat auch sehr lecker geschmeckt, aber nicht zu vergleichen mit Sauerkirschen

LG Kira

Vom 16.03.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

eine Änderung würde den typischen Geschmack sicher verändern. Aber,wenn es mehr um das "Gesamtpaket" geht, fände ich ggf. auch Beeren nicht schlecht, falls man sie bei euch bekommt.

LG, bajadera

Vom 16.03.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

ich kenne außer der klassischen Donauwelle noch Rezepte mit Aprikosen und mit Birnen.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 16.03.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,22/Tag)
Hallo,

wir haben mal vor einigen Jahren eine Donauwelle mit Pflaumen aus dem Glas gebacken (meine Schwiegermutter ist mit den Schattenmorellen in der Hand zuvor die Treppe hinuntergefallen, Donauwellenteig und Buttercreme waren schon fertig!)

Was soll ich sagen!

Die Pflaumen-Wellen schmeckten genial - fast besser als die Kirsch-Variante.

Aber auf Malta sind die Pflaumen-Gläser wahrscheinlich auch eher eine Rarität...?!

LG

FrauMausE

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: