neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche einen Kuchen....

Vom 13.03.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.484 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

ich bin gerade dabei, meine fotos zu sortieren.
Da hab ich schon ein paar gefunden, die ich noch schnell im CK einstellen will. Auch ein Bild von einem Mandarinenkuchen ist dabei. Mit Gitter...und Pudding, glaub ich (jedenfalls sieht es so aus). Im Originalrezept könnte es aber auch anderes Obst gewesen sein.

Habt ihr eine Idee, welcher Kuchen es sein könnte? Möchte doch ganz gern noch eine Bewertung abgeben und eben das Bild dazu hochladen...

LG
taliafee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo,

kann es sein, dass du den Kuchen aus einem Forumsbeitrag hast?

den hier?

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS
Nr. 2 der QbG

Vom 13.03.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carmen79 Smutje

Mitglied seit 21.10.2009
212 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
Stell doch vielleicht einmal das Bild ein, dann wird es etwas leichter.

Lieben Gruß

Vom 13.03.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo,

schau doch mal hier

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS
Nr. 2 der QbG

Vom 13.03.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, Birgit, der aus'm Forum kann's nicht sein. Dazu ist der Beitrag zu "jung". durch die "Gitter" rezepte werd ich mich mal durchlesen. Vielleicht kommt ja da die Erkenntnis Na!
Hallo, Carmen - ja! Du hast recht.... das Foto ist jetzt in meinem Album.

LG
taliafee

Vom 13.03.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo taliafee....

nach dem Bild zu urteilen, ist das für mich eine Aprikosen-Riemchen-Torte.

es grüßt die Kaffeetasse

Vom 13.03.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Danke, Kaffeetasse, der klingt auch gut - aber der isses nicht. Blindgebacken hab ich nix...

LG taliafee

Vom 13.03.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
oh ich mach mit bei der Suche Lachen

hier das Bild mal:

so und jetzt gehe ich Rezepte durchsuchen.
Ah nein, noch einige Fragen, weisst du überhaupt keine Zutat mehr? Schmand, Quark? Aprikose, Pfirsich? Hefe?

Vom 13.03.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
jesses, bitte meinen Beitrag einfach überlesen *ups ... *rotwerd*

ich fange von vorn nochmal an:

oh ich mach mit bei der Suche Lachen

hier mal das Bild:

\"\"

so, und jetzt gehe ich gleich nach Rezepte mit Mandarinen und Pudding suchen...

Vom 14.03.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, elanda,

also, ich weiß wirklich nix mehr - ist schon etwas länger her... Ich hab schon all meine Rezeptheftchen durchforstet, aber diesen Kuchen hab ich wohl direkt aus'm CK gebacken... Es könnte gut sein, daß ich ihn in einem Backen in der Woche/am Wochenende-Fred gelesen habe. Und es könnte auch sein, daß die Mandarinen nur eine "Version" davon sind.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Aber ich danke dir schon mal für deine Mühe. Ich werde mich auch noch mal hinsetzen und möglichst viele Beiträge lesen.... na dann...

LG
Sabine

Vom 14.03.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.422 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Sabine,

dein Kuchen sieht aus wie der Topfen-Gitter-Kuchen , nur eben mit Mandarinen.

Liebe Grüße

Petra \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: