neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teig an den Rührhaken???

Vom 12.03.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

awaffner Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo, ich hoffe ich bin richtig hir bei euch ....ich habe da ein problem das mich schon lange "nervt" also,

ich habe den Nusskuchen v. charly gerade im ofen und kann so erst ein ander mal die sternchen dafür vergeben,
.... aber nach dem was ich so alles lese werde ich wohl auch viele davon vergeben Na!

.... aber vielleicht kann mir einer sagen woran es liegt das beim Teig rühren dann der Teig fast immer an meinen Qwirlle hochgestiegen ist... was ist da los??? ich halte mich immer an die Flussigkeits zugabe + hatte das aber schon öffters... also, was mache ich da falsch???

ich muß immer noch was nachgießen an milch od. so...könnt ihr mir da einen tipp geben, bitte.

Lächeln Gruß,Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschpazi Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2003
572 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das passiert immer bei einer bestimmten Zähigkeit des Teiges.
Gibt man Flüssigkeit dazu, läuft der Teig wieder runter.
Aber wenn man sich an das Rezept halten muss, geht es oft nicht mit einer weiteren Flüssigkeitszugabe; ich halte dann immer einen Finger quer ans obere Ende der Rührstäbe, um den Teig daran zu hindern, in die Löcher zu kriechen.
Nicht elegant, aber mir fällt auch nichts Besseres ein.
LG
aschpazi

Vom 12.03.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Na! Lächeln hmmm, BOOOIINNNGG.... und du hast noch alle zehn finger Wichtige Frage

....trotzdem dank dir für den tipp.

Vom 12.03.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Ich habe mal gelesen, man soll die Knethaken einölen vorher, ganz leicht.

Selber habe ich es noch nicht probiert, trau mich nicht... *ups ... *rotwerd* obwohl mich das auch häufig nervt.

Lieben Gruß, Sonisoh

Vom 12.03.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo,

ich habe das bis vor kurzem auch so gehandhabt wie aschpazi. zwar bei brotteig. aber ist ja egal: ich habe auch(?) noch zehn finger.
das bezieht sich auf meine alte küchenmaschine.
mit der neuen küchenmaschine hat sich das problem erübrigt: sie hat oben am knethaken so eine art manschette, die den teig wieder nach unten drückt. geschickt! Na!

grüßle Lächeln

Vom 12.03.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja ich glaube das werd ich mal machen. Achtung / Wichtig

Lächeln schönen dank + schönes WE

Vom 12.03.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
@MARGIE

oh gut...das trifft sich ja ganz gut ich will mir auch noch eine kaufen,

kannst du mir sagen von welchen Hersteller die ist + so.

LG,Andrea

Vom 13.03.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Andrea: die ist von bosch und hat die bezeichnung MUM4427.

Vom 13.03.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
lies mal das eingangsposting HIER! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: