Backen in der 2. Märzwoche - vom 08.03. bis zum 11.03.

zurück weiter

Lilliane

Mitglied seit 17.01.2002
6.409 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo zusammen,

für die kommende Woche habe ich Hefekuchen mit Streuseln geplant, evtl. noch mit Obst dazwischen.
Wahrscheinlich teile ich das Blech, da ein Teil meiner Familie am liebsten nur den Teig mit den Streuseln haben möchte. Let´s cook baby!

Viele Grüße
Lilliane
Zitieren & Antworten

vanzi7mon

Mitglied seit 23.11.2008
10.400 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo,
ich habe noch von diesen wunderbar leckeren Möhren-Gugelhupf . Der wird heute zu einer Veranstaltung mitgenommen und dann kann ich wahrscheinlich was neues Backen. Habe noch Birnen hier liegen, die wollten letzte Woche schon ein Kuchen werden. Das wirds dann wohl.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Die Wahrheit nämlich ist dem Menschen zumutbar.
(Ingeborg Bachmann 1926-1973)
Zitieren & Antworten

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
8.056 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo,

momentan lachen (nein - weinen ) mich 3 braune Bananen aus der Obstschale an.

Die werden nebst dem letzten überlebenden Schokoladen-Nikolaus in Bananen - Haselnuss - Schoko - Muffins enden bzw. wieder auferstehen. Wo doch bald schon Ostern ist BOOOIINNNGG.... .

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

gabipan

Mitglied seit 20.08.2008
552 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo!

Ich habe diese Tiramisu-Torte gebacken:







Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

michnikova

Mitglied seit 19.09.2006
788 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,
@Gabi, deine Tiramisu-Torte sieht sehr lecker aus Lächeln.
Ich werde vielleicht nur einen Gugelhupf backen.
LG
Jarmila
Zitieren & Antworten

kirablau

Mitglied seit 03.03.2009
6.735 Beiträge (ø2,16/Tag)

Hallo,

heute gab es auf die schnelle ein paar Schokomuffins

LG Kira
Zitieren & Antworten

susile

Mitglied seit 29.12.2008
941 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo zusammen,

habe heute morgen noch für die heutige Nachgeburtstagsfeier

noch schnell einen Apfelkuchen und einen Butterkuchen gemacht,

LG susile
Zitieren & Antworten

Musikaro

Mitglied seit 20.01.2005
1.397 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

heute gab es Brötchen und Hörnchen (mit Schafskäse gefüllt) nach einem griechischen Rezept (1/2l Öl und 1/2l Milch auf 1kg Mehl und 1 Würfel Hefe). ICh habe dem Rezept jedoch nicht so ganz getraut und habe ide Ölmenge erst mal halbiert - die Brötchen und Hörnchen haben wunderbar geschmeckt - demnächst trau ich mich wahrscheinlich mal ans Originalrezept ran.
Ansonsten gibt es am Mittwoch ein Brot und vielleicht auch ein paar Muffins - mal schauen, auf was ich Lust habe Lächeln

LG,
Musikaro
Zitieren & Antworten

nube_rosa

Mitglied seit 22.06.2009
1.422 Beiträge (ø0,47/Tag)

hallo,
ich hab heute meinen herz-backring/-rahmen oder wie auch immer man das dann nennt eingeweiht und einen kleinen bounty-mogel-kuchen gebacken.
liebe grüße
Zitieren & Antworten

roemerle

Mitglied seit 29.07.2008
4.690 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo,

ich werde heute eine Sachertorte backen, da wir am Freitag Besuch bekommen und ich zwei Kuchen brauche.
So kann die noch schön durchziehen.

LG
Zitieren & Antworten

-lucie-

Mitglied seit 26.02.2009
609 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo zusammen!

Ich habe gestern einen klassischen Marmorkuchen gebacken.
Allerdings mit Schokoraspeln statt Kakao.

Muss aber sagen, dass mir die Kakaovariante lieber ist, weil die
Schokoraspeln nicht soviel Schokogeschmack abgeben.

Leider ist der Marmorkuchen auch nicht soo saftig wie ich es gerne mag traurig

Viele Grüße,
lucie
Zitieren & Antworten

Elderberry

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo,

ich mach einen Hefezopf, den kann mein magenkrankes Kind auch essen.

LG Elderberry
Zitieren & Antworten

palatschinke

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,

ich backe morgen für ein Geburtstagskind meinen Lieblingsschokokuchen.
Außerdem möchte ich noch einige fruchtige Muffins dazubacken.

LG Pala
Zitieren & Antworten

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.710 Beiträge (ø1,75/Tag)

hello

heute mal schnell einen Apfelstrudel gebacken aus Blätterteig!


liebe Grüße * Altbaerli *
Zitieren & Antworten

Leonie3007

Mitglied seit 10.10.2008
141 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich habe gestern einen Nutellakuchen mit Quark und Kirschen gebacken.

Liebe Grüße
Leonie3007
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine