Stachelbeer-Baiser mit Biskuitteig?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2008 |
Also meine Mutter hat am Dienstag Geburtstag und da wünscht sie sich einen Stachelbeer-Baiser-Kuchen, aber mit Biskuitteig! Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das mit der Baisermasse machen soll. Vielleicht könnte ich auf den Biskuit die Baissermasse geben und diesen dann nach dem Backen durchschneiden. dann füll ich den Kuchen mit irgndeiner Creme (nur welcher?) und den Stachelbeeren und dann kommt der Baiser-Boden drauf. Meint ihr das würde gehen oder habt ihr andere/ bessere Vorschläge, vielleicht dann auch für eine Creme zum Füllen? Könnte ich den Kuchen dann auch Montag schon backen? Vielen Dank und LG Lara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo Lara, schau mal hier , das geht ja auch mit Biskuit und ebenfalls am Tag zuvor. Viel Erfolg beim Backen. LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
diese Stachelbeer-Torte wird nach Aufstreichen der Baisermasse nochmals kurz in den Backofen gegeben. Funktioniert wohl. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo!
Ich schlage Dir diese Amerika-Torte vor. Du kannst diesen Kuchen natürlich schon am Montag backen. Gruß, chaclara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo,
würde Dir auch die Stachelbeer-Torte empfehlen, die Dir kälbi schon genannt hat. Baisertorten aber immer erst an dem Tag herstellen, wenn sie gebraucht werden. LG Tante Bruseliese Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine