neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erstkommunionstorte

Vom 05.03.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit-PB Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo u. guten Morgen,

Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Ich möchte zur Erstkommunion meines Enkels gerne eine ganz tolle Torte backen. Ich habe zwar schon zig Backrezepte mir angeschaut, habe noch nicht das Richtige gefunden.
Vielleicht habt ihr eine gute Idee!

Dank im voraus!
Birgit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2010 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina207 Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2010
248 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ich würde auf jeden Fall für diesen Anlass diese Torte, die wie ein aufgeschlagenes Buch aussieht, backen. Kann man ja evtl. ein Blech Bisquit backen, 1 oder 2 mal einschneiden, in der Mitte ca. 3 cm lassen und mit Buttercreme oder Sahnecreme zum Buch formen, wenn Du Dir nicht direkt die Backform dafür kaufen willst. Aber wie die Mengen für Teig und Creme in dem Fall sein müssen, weiß ich leider nicht.

Vom 05.03.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Birgit,

hier der Link dazu: Bibeltorte Die besondere Torte für besondere Anlässe

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 05.03.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
wenn du eine mehrstöckige,(runde) Torte backen möchtest, würde ich einen hellen Biquit backen, je Stock ein bis 2 Mal teilen und dann mit Marmelade oder Buttercreme und Pfirsichen füllen.Das ganze dann mit einer Marzipandecke oder Buttercreme bedecken und verzieren.
Darüber sollte sich doch das Kommunionkind freuen! Lächeln

Vom 06.03.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit-PB Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, Nina, Lavendula, Apicius,

Herzlichen Dank für eure Vorschläge!
Ich habe ja noch etwas Zeit - finde bestimmt die passende Torte.

LG. Birgit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: