Erstkommunionstorte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Ich möchte zur Erstkommunion meines Enkels gerne eine ganz tolle Torte backen. Ich habe zwar schon zig Backrezepte mir angeschaut, habe noch nicht das Richtige gefunden. Vielleicht habt ihr eine gute Idee! Dank im voraus! Birgit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2010 |
Ich würde auf jeden Fall für diesen Anlass diese Torte, die wie ein aufgeschlagenes Buch aussieht, backen. Kann man ja evtl. ein Blech Bisquit backen, 1 oder 2 mal einschneiden, in der Mitte ca. 3 cm lassen und mit Buttercreme oder Sahnecreme zum Buch formen, wenn Du Dir nicht direkt die Backform dafür kaufen willst. Aber wie die Mengen für Teig und Creme in dem Fall sein müssen, weiß ich leider nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Birgit,
hier der Link dazu: Bibeltorte Die besondere Torte für besondere Anlässe LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hallo,
wenn du eine mehrstöckige,(runde) Torte backen möchtest, würde ich einen hellen Biquit backen, je Stock ein bis 2 Mal teilen und dann mit Marmelade oder Buttercreme und Pfirsichen füllen.Das ganze dann mit einer Marzipandecke oder Buttercreme bedecken und verzieren. Darüber sollte sich doch das Kommunionkind freuen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hallo, Nina, Lavendula, Apicius,
Herzlichen Dank für eure Vorschläge! Ich habe ja noch etwas Zeit - finde bestimmt die passende Torte. LG. Birgit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine