neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tk-Himbeeren gefroren in den Kuchen geben oder lieber auftauen lassen?

Vom 03.03.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich würde gerne am Wochenende diesen Johannisbeerkuchen mit Guss backen.
Da es jetzt natürlich keine Johannisbeeren gibt würde ich auf TK-Himbeeren zurückgreifen. Ich denke die Kombination sollte passen. Habe den Kuchen noch nie gebacken.

Würdet ihr die Himbeeren auftauen lassen? Antauen lassen oder gefroren unter den Eischnee-saure Sahne-Guss geben?
Ich müsste ihn schon ein Tag vor dem Verzehr backen und will natürlich dann keinen totalen Matschkuchen haben?

Was sind eure Erfahrungen?

Vielen lieben Dank für Eure hoffentlich kommenden Antworten hechel...

Viele Grüße
mausi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN Mausi

Auf jeden Fall im Sieb auftauen;
gefrorene Himbeeren ziehen sehr viel Saft!!

LG
mamirah

Vom 03.03.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Auftauen lassen! Achtung / Wichtig ...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 03.03.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallöle,

die Frage hab ich mir auch schon gestellt...ok da weiß ich auch bescheid. Aber wenn die Beeren auftauen, sind die dann immer so matschig. Was kann man dagegen tun?

lg

Vom 03.03.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ötztal-Trio Smutje

Mitglied seit 27.04.2006
379 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

wenn ich meine Topfen-Himbeertorte mache gebe ich die Himbeeren unaufgetaut zwischen die Topfenfülle.

Liebe Grüße

Andrea

Vom 03.03.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

ich breite TK-Beeren immer so es eben geht auf einem Blech aus. Wenn sie dann aufgetaut sind tupfe ich sie mit nem Küchenpapier ab und wälze sie ein wenig in mehl, bzw. das stäube ich leicht über die Früchte. Meistens hilft es.

Grüße
Teelady

Vom 03.03.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

warum nimmst Du nicht gefrorene Johannisbeeren? Die matschen lange nicht so heftig wie Himbeeren, die verwende ich grundsätzlich nur frisch in der Saison.

LG Jule

Vom 03.03.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Daß sie Feuchtigkeit beim Auftauen ziehen, wird kaum zu verhindern sein.

Ich würde sie dennoch in einem Sieb auftauen lassen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.03.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich sie auftauen lassen und hoffe das alles gut geht. na dann...

Tk-Johannisbeeren? Hmm, ich glaube die gibt es bei uns gar nicht, daher die Himbeeren.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Viele Grüße
mausi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: