neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfelmuskuchen mit Zuckerglasur ?

Vom 28.02.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternwandler Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
habe als kind mal einen apfelmuskuchen zum geburtstag bekommen. den würde ich gerne mal selber machen.
kann mir da jemand ein Rezept empfehlen ?

vielen dank im voraus.

als dann
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Sternwandler,

meinst du vielleicht Apfelriemchen?
Ansonsten müsstest du den Kuchen schon etwas beschreiben, wie soll man dir sonst helfen können..

Liebe Grüße
Alina

Vom 28.02.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
es war auf jeden fall ein kuchuenboden, dann kam v-pudding, dann apfelmus und oben eine zuckerglasur. das problem eigendlich
daran ist die konsistenz vom apfelmus, habe es schon mit gelantine probiert ist aber nicht das wahre.

Vom 28.02.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
habe hier nun auch ein rezept gefunden, ist aber nicht das wahre. hoffe auf vorschläge zwecks appelmuskonsistenz Lachen
danke

Vom 01.03.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
¡Hola sternwandler!

Das Rezept für Deinen Kuchen hab ich nicht, aber für eine festere Apfelmusfüllung: klick mich
Den Kuchen habe ich schon gemacht und die Füllung ist schön fest.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 01.03.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

ich kenne den Apfelkuchen als gedeckten Apfelkuchen, also Mürbeteig herstellen, teilen, eine Hälfte als Boden, dann die Apfelmusfüllung, aus dem restlichen Teig eine Decke herstellen, backen und mit Zuckerguß versehen. Hab ich auch als Kind gern gegessen.

LG Jule

Vom 01.03.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
danke euch.
werde es am wochenende mal ausprobieren. bißen für bißen werden sicherlich alte kindheitserinnerungen wach Lachen

tobi

Vom 02.03.2010 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
926 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Tobi,

kannst Du das Apfelmus nicht vielleicht mit Pudding andicken?

LG Susanna

Vom 10.03.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sternwandler,

ich habe zufällig Deinen Eintrag gelesen.

Meinst Du vielleicht dieses Rezept:
Rührteig herstellen, backen und nach dem Erkalten einmal durchschneiden.
Auf den ersten Boden kommt der Apfelmus, darauf der Pudding.
Das Ganze wird mit dem zweiten Boden abgedeckt und mit Zuckerguss überzogen.

Das Rezept hat mir meine Mutter leider nicht vererbt, deshalb habe ich ihn selbst noch nie gebacken. traurig

An Deiner Stelle würde ich versuchen, das Apfelmus mit Gelatine zu binden....

LG, Kicki2

Vom 10.03.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
¡Hola sternwandler!

Was ist es denn nun geworden?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 10.03.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,
vielleicht trifft diese Apfeltorte mit Zuckerrguß ja deinen Geschmack...

LG Delfina Na!
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: