Apfelmuskuchen mit Zuckerglasur ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2010 |
kann mir da jemand ein Rezept empfehlen ? vielen dank im voraus. als dann |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo Sternwandler,
meinst du vielleicht Apfelriemchen? Ansonsten müsstest du den Kuchen schon etwas beschreiben, wie soll man dir sonst helfen können.. Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
es war auf jeden fall ein kuchuenboden, dann kam v-pudding, dann apfelmus und oben eine zuckerglasur. das problem eigendlich
daran ist die konsistenz vom apfelmus, habe es schon mit gelantine probiert ist aber nicht das wahre. |
||||
|
|||||
|
|||||
habe hier nun auch ein rezept gefunden, ist aber nicht das wahre. hoffe auf vorschläge zwecks appelmuskonsistenz
danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola sternwandler!
Das Rezept für Deinen Kuchen hab ich nicht, aber für eine festere Apfelmusfüllung: klick mich Den Kuchen habe ich schon gemacht und die Füllung ist schön fest. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
ich kenne den Apfelkuchen als gedeckten Apfelkuchen, also Mürbeteig herstellen, teilen, eine Hälfte als Boden, dann die Apfelmusfüllung, aus dem restlichen Teig eine Decke herstellen, backen und mit Zuckerguß versehen. Hab ich auch als Kind gern gegessen. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
danke euch.
werde es am wochenende mal ausprobieren. bißen für bißen werden sicherlich alte kindheitserinnerungen wach tobi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo Tobi,
kannst Du das Apfelmus nicht vielleicht mit Pudding andicken? LG Susanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Sternwandler,
ich habe zufällig Deinen Eintrag gelesen. Meinst Du vielleicht dieses Rezept: Rührteig herstellen, backen und nach dem Erkalten einmal durchschneiden. Auf den ersten Boden kommt der Apfelmus, darauf der Pudding. Das Ganze wird mit dem zweiten Boden abgedeckt und mit Zuckerguss überzogen. Das Rezept hat mir meine Mutter leider nicht vererbt, deshalb habe ich ihn selbst noch nie gebacken. An Deiner Stelle würde ich versuchen, das Apfelmus mit Gelatine zu binden.... LG, Kicki2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola sternwandler!
Was ist es denn nun geworden? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
vielleicht trifft diese Apfeltorte mit Zuckerrguß ja deinen Geschmack... LG Delfina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine